Fertig mit Bildern Küche in altem Haus, offener Raum, Wand + Insel

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Natürlich kann man eine weiße Bluse zu einer dunkelblaue Hose und dazu ein salbeigrünes Schal kombinieren, die Frage ist, ob ein Raum damit gut aussieht. Moodboards helfen halt die Stimmung einzufangen. Mir mutet die Farbenkombi kalt zu, aber wenn das die Wirkung ist, die Du erreichen möchtest, nur zu. Da ich die gewünschten Stilrichtung aus der Beschreibung nich verstehe und Euch auch nicht kenne, kann ich keine konkrete Empfehlungen aussprechen.
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
schon genau das - runde Fronten:
imgpsh_fullsize-jpeg.219107

(Auf den Boden gestellte Oberschränke um genau zu sein)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Rational Cambia und Onda gibt es auch, Onda habe ich schonmal in Fuchsia gesehen, da müsste man halt fragen, was geht.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine große Farbpalette in Mattlack und diese abgerundeten Unterschränke bietet Häcker .
Nach RAL und NCS lackiert Alno , die haben oben abgebildete Fronten nicht im Standardlieferprogramm, das wäre aber eine Anfrage wert.

Rational und Leicht lackieren ebenfalls nach RAL.
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
ach, das ist ja interessant... das obere Bild ist Häcker . Ich habe deren "Details" Katalog hier liegen mit Achatblau, petrol und vier oder fünf grau/beige Tönen bei den Mattlacken, die in Frage kommen. Das wars - und laut Verkäuferin ist da auch nicht mehr.

Beckermann und die anderen schau ich mir an, das klingt vielversprechend. Dankeschön :-)
(Bezahlbar muss es aber auch noch bleiben... ;-) )
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Von Schmidt Küchen hab ich ein Angebot vorliegen; die haben sogar ein nettes "Salbei"grün (bei denen ist es grüner Tee... ;-) ) - aber die Verkäuferin war nicht ganz meins, sie hat nicht richtig zugehört und insgesamt liegt das Angebot deutlich über dem Budget (von inzwischen 20k).
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Na, wenn das so ist. Mich würde ein Foto von einer Küchensimulation interessieren. Welches Programm habt ihr?

Ansonsten war es bei unserer Küchensuche so, dass wir nicht den Hersteller ausgesucht haben und dann die Farbe, sondern dass wir uns mehrere Hersteller angeschaut haben, die die ähnliche Farbe hatten. Wir haben dann den Hersteller genommen, bei dem uns die Farbe am besten gefallen hat.
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Da muss ich meinen Mann fragen; er entwickelt Software, die alle möglichen Konstruktionszeichnungen in 3D darstellen kann. In dem Fall irgend nen Architektenkrams vermutlich. Und - er hat bislang die Küche nicht nachgebaut.
Keine Ahnung, ob er die Zeit dazu finden wird. Aber wenn - dann gibt es bestimmt auch ein gerendertes Bildchen davon. :-)

Bisher wars bei meinen Studioexkursionen so, dass es (bestenfalls) einen Hersteller dieser runden Fronten gab. Und damit halt auch nur die Farben von genau diesem Hersteller. Und auch nur die für Mattlack.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich vermute dass es wegen der Reflexionen das nicht in Glanzlack gibt.
Ich hab erst online geguckt welcher Hersteller meine Ansprüche erfüllen kann und bin nur gezielt dahin
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
ach, Glanzlack gibts schon auch - die Farben sind aber tendenziell die gleichen und wir wollen eh matt. :-)
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich habe mir die Muster aus den einzelnen Studios geholt und dann vor Ort betrachtet ;-). Lohnt wirklich, sind kleine aber feine Unterschiede.
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Bei Beckermann muss man sich scheinbar beim Hersteller melden, wenn man Adressen von Händlern erfahren möchte: die haben zwar eine tolle Google-Karte mit all ihren Händlern auf der Homepage - aber immer nur die eigenen Kontaktdaten hinterlegt. Tschulligung, liebe Beckermänner; das ist mir entschieden zu blöd.

Dafür habe ich am Montag noch einen Termin bei einem Rational-Anbieter: die Cambia gefällt sehr gut.Und sie haben RAL-Farben.:2daumenhoch:
Und ich habe noch einen zweiten Schmidt-Händler gefunden: eine Schreinerei im Nachbardorf, die ich ursprünglich auf der Liste hatte, aber wegen Urlaub war bis vor kurzem niemand erreichbar - vielleicht klappt es heute.
 

Gallifrey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Der Anbieter mit Rational im Programm hat auch Schüller . Habe also am Montag darum gebeten, mir beides anzubieten.

"Ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass Schüller teurer sein wird. Deshalb haben wir Rational jetzt in der Ausstellung deutlich verstärkt. Man kann die Preispolitik von Schüller dem Kunden einfach nicht vermitteln."
Heute dann da wieder angetreten, um mir das Angebot erklären zu lassen: Rational lag bei 28k€, Schüller bei 24k€.

"Natürlich ist Schüller billiger, das hatte ich Ihnen ja gleich gesagt..."
Und mein Wunsch nach Dekton wurde am Montag mit

"Das kriegen wir hin!"
beschieden. Heute dann

"Dekton kann unser Lieferant nicht besorgen, aber wir haben was ähnliches [Markenname vergessen].."
Kostet nur leider ungefähr das dreifache von Dekton. Und ausserdem:

"Der Hersteller von Dekton kann ja viel versprechen wenn der Tag lang ist. Das kann ja bei den dünnen Stärken nicht hitzeunempfindlich sein. Da stellen Sie ein Mal ne heiße Pfanne drauf, dann wars das. Ich würde Granit oder Kunststein nehmen!"
Wenigstens hat dieser freundliche Küchenfachberater es geschafft, meine Wünsche so umzusetzen (abgesehen von der Arbeitsplatte ) wie ich sie diktiert und per Mail geschickt hatte. Wenn ich ihm auch beim ersten Termin dabei zuschauen musste, wie er den vorher per Mail geschickten Grundriss auf Millimeterpapier gemalt hat. Kann man das nicht vorher und gleich am PC machen? Und dann vielleicht gleich die gewünschten Möbel rein tackern?
Frei nach Jean Pütz: "Isch hab da mal was vooorbereitet..."

Ich hab dann die Angebote ohne Arbeitsplatte mitgenommen und schaue mal, ob ich mir das Dekton separat anbieten lasse. Aber eigentlich hab ich da keinen Bock drauf: wenn mit dem flächenbündigen Einbau irgendwas schief geht, wills am Ende keiner gewesen sein.
Und dann war da noch das Schüller-Angebot aus dem anderen Küchenstudio , das leider nur wenig mit dem zu tun hatte, was ich der freundlichen Küchenfachberaterin vor Ort diktiert und per Mail geschickt hatte. Also noch mal. Die haben nämlich Dekton im Sortiment.



Ich hatte jetzt Kontakt mit 7 Küchenstudios, die sich allesamt dem gehobenen Einzelhandel zuordnen würden - und noch kein einziges brauchbares Angebot. Und bei 5 dieser 7 liegt es daran, dass man mir einfach nicht zuhören will. Egal, wie klar und deutlich ich mich ausdrücke.
Und dabei bemühe ich mich echt darum, es allen Beteiligten so einfach und zeitsparend wie möglich zu machen.

Morgen und kommenden Dienstag kommen dann die anderen zwei. Bin gespannt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben