Fertig mit Bildern Neue Küche in "altem" Haus

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Achso..

Ob das funktioniert? ich kann es nicht glauben, habe es aber in dieser Konstellation noch nicht ausprobiert.
Da sind doch bestimmt die Aventos für Hochklappe verbaut.. und die halten die geschlossene Tür schon ordentlich fest. Ob das ein Tip-On schafft...?
Ich hoffe es mal.


Nachtrag:
Hab mich mal auf der Blum Seite ein wenig schlau gemacht. Tatsächlich. Da gibt es Aventos doch mit Tip-On.
Sollte dann ja klappen.. und ich hab was dazu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Stimmt. Die Spüle sieht toll aus, Wozu ist denn das kleine Becken gedacht?

Tom
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Bin zwar nicht gefragt aber so als Anregung:
Ausguß, Auftauen von gefrorenem Fleisch oder Orchideen wässern (ins Wasser stellen) etc.;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Nudelwasser abgießen, wenn im grossen Becken Geschirr planscht.
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Spüle ist eine BLANCOCLARON 6 S-IF, Armatur und Zugknopf heißen BLANCOLEVOS-S.

Und das Zusatzbecken benutzen wir, um die Katzen zu baden =>
180px-Unhappy-Cat%2C-getting-a-bath-9085.jpg
:rofl:

Bei den Oberschränken hoffe ich mal sehr, dass die Tipp-Federn auch in der Lage sind, die Klappe aufzustoßen. Sonst gibts Schimpf. :knuppel:

Beste Grüße
Winfried
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

hahahaha :clap::clap::clap:

da ist ein begossener Pudel ja nix dagegen....
 

shenja

Mitglied

Beiträge
58
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Danke für die Antwort.
Das Bild mit der Katze ist super, aber ich wollte meine Katze nicht im Spülbecken haben :w00t:

Shenja
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Und die Katze möchte da garantiert noch viel weniger sein...
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Und was ich noch viel erstaunlicher finde - sie bleibt sitzen!!!
Das solltest du mal mit meiner MIetze machen - anschließend hast du keine Arme mehr ;D.
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Vermutlich Schockstarre!
Winfried, ist das wirklich deine oder ein Bild aus dem Internet?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Nein, Spaß, das ist keine von unseren Katzen. Das kam mir nur in den Sinn, als unsere Katzen sehr neigierig die Küche begutachtet haben und dabei schon in jeder Schublade saßen. In Wahrheit nutzen wir das Zusatzbecken eher für die ganz "normalen" Situationen, wie sie schon genannt wurden ... und auch zum Verstecken der Spülutensilien.

Beste Grüße
Winfried
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Winfried große Klasse und sehr sorgfältig geplant! :clap:Sieht super aus und ist bestimmt auch richtig gut zum Arbeiten!

Die Frontfarbe scheint ja eine richtige Chamäleonfarbe zu sein, von hellgrau bis dunkelbraun kann sie alle Farbtöne annehmen. :2daumenhoch:
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ein kurzes Update nach dem Wochenende:

Vielen Dank für die weiterhin positiven Kommentare. :dance:
Auf den Lackoberflächen sind übrigens noh die Schutzfolien drauf. Die lassen wir noch bis die APL kommt (geplant nächsten Montag) und dann sollen die Monteure das in einem Aufwasch machen.

Die ersten Küchenschlachten sind geschlagen ... und die liefen auch schon ganz gut, zumindest geschmacklich, und auch was das Arbeiten zu mehreren angeht.

Das Abfallsystem werden wir wohl noch mal tauschen. Da haben wir wohl in der Hitze des Gefechts (zu) kleine Behälter gewählt.
Außerdem wurde der Wassertank für den DGC nachgeliefert. Da klebt aber irgendwie die Seuche dran, der Deckel von dem Wasserstandsmagnetenführungsgehäuse (so muss das wohl heißen ... hab ich mir überlegt) lag lose im Behälter, d.h. wenn man den Tank wirklich voll macht, geht der Magnet "schwimmen" und der DGC meldet "bitte Wasser nachfüllen". Das muss also noch mal getauscht werden ...

Aber sonst ist alles gut ...

Beste Grüße
Winfried
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Heute war Arbeitsplattentag! Der "Franz aus Holland" rückte pünktlich zusammen mit den Küchenmonteuren an ...

IMG_2181.jpg

dann wurde geschleppt, ein bisschen nachgearbeitet und schließlich geklebt ...

IMG_2182.jpg IMG_4500.jpg
IMG_4502.jpg

und mittlerweile sieht es jetzt so aus ...

IMG_2183.jpg IMG_2184.jpg
IMG_2185.jpg IMG_2186.jpg
IMG_2187.jpg

Ein bisschen schmutzig noch alles, aber ansonsten schon sehr :clap: wie ich finde.

Jetzt fehlt noch:
  • Die Entscheidung, ob wir unter dem Thekenbrett die vorgesehene Konsole montieren lassen oder nicht.
  • Die Fuge an der Oberkante der Arbeitsplattensockel.
  • Immer noch eine Schranktür (auszutauschen)
  • Das Fertigstellen der Oberschränke (Tip-On und neue Wangen)
  • Die obere Klappe am DGC "springt" nach dem Schließen wieder ein bisschen raus. Da muss der Miele -KD wohl mal ran. Für sachdienliche Hinweise bin ich natürlich dankbar.
  • Das Abfallsystem (auszutauschen).
  • Einen der großen Schubkästen (auszutauschen).
Ich glaube das wars, irgendwo stehts aber auch noch auf einem Zettel. Die Restarbeiten beginnen langsam übersichtlich zu werden.

Beste Grüße
Winfried
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Es sieht toll aus :top:

Am Fenster die Armatur, ist das eine wegklappbare Armatur?
 

shenja

Mitglied

Beiträge
58
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Sehr schöne Küche. Mir gefallen die Schubladenfronten noch immer sehr sehr gut.

Shenja
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Armatur lässt sich nicht wegklappen, das sind wir allerdings so gewöhnt und haben das bisher nicht als nachteilig empfunden. Zum Querlüften reicht es ja auch so noch.

Beste Grüße
Winfried
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben