Fertig mit Bildern Neue Küche in "altem" Haus

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. ;-)

LG
Sabine
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hi bienchen, wusste gar nicht, dass du so bibelfest bist

:-)
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

... mit den Fliesen ist es so wie mit der Deckenlampe, die auszutauschen stand nie zur Debatte. Also können sie wohl so schlimm nicht sein ... :cool:

Beste Grüße
Winfried
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Gisella, hat es ganz super lieb und nett formuliert. Wenn musst du mich schimpfen Hanna, ich war einfach so herausgeplatzt. ;-)
Und warum nicht mal nachfragen?
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

@Winfried
Danke für deine sachliche Antwort - deswegen hatte ich ja gesagt, Ihr habt bestimmt Eure Gründe und dann ist das auch richtig so.:top:

@ Hannalena
nein, arrogant wollte ich wirklich nicht erscheinen...höchstens interessiert...;-)
Und das sind wir ja alle hier im Forum, stimmts?
Gisella
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Es ist für einen Neu-Kuechenbesitzer nicht schoen, Kritik zu hoeren.

Alles hat viel Geld gekostet, und man moechte nur noch seine Freude dran haben.
Konstruktive Kritik während der Planung, deshalb sind wir ja im Forum.

Aber ich wollte dich nicht angreifen @Gisella.
Lb. Gruesse Hanna
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Hallo Winfried,
Ich habe mich - von hinten nach vorne - durch Deinen höchst spannenden und sehr schönen und lustigen Thread gelesen. Ach, ist das schön!
Und das Ergebnis ist ein TRAUM!!!!! :kiss:
Ich wünschte, ich hätte soviel Mut zur Farbe!
Deine Küche ist Wunder-wunder-wunder-schön, sie ist eine Augenweide.
Praktisch, funktionell und dabei schön und modern und hach, ich könnte die ganze Zeit weiterschwärmen!
Das geht runter wie Öl, wa? :dance:

Wie sieht es nach 1,5 Jahren aus? Bist Du immernoch so zufrieden?
Was gefällt Dir auch heute noch am meisten?
Kommt ihr gut ohne die Nischenrückwände aus?

Bin so begeistert von Deiner Küche. :kiss:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Du meine Güte! Ist das schon wieder so lange her??!?!? Kommt mir wie max. 1/2 Jahr vor...
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Ja, mich interessiert auch, wie zurieden Du bist und ob Du das eine oder andere heute ändern würdest.

Ich fände es überhaupt gut, wenn es im Forum eine Rubrik "Erfahrungswerte mit der neuen Küche" gäbe, in der man frühestens nach 1 Jahr berichten kann, wie sich das Kochen im neuen Schmuckstück auf längere Zeit gesehen bewährt hat.
Vielleicht sogar mit einem Fragebogen in Bezug z. B. auf Material der Spüle, Zufriedenheit mit den Griffen, Größe des Kühlschranks etc.

Gehört thematisch jetzt natürlich nicht genau in Winfrieds Thread, fiel mir aber gerade so ein.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
@White Tiger

Erfahrungsberichte. Genau das habe ich mich auch seit langem gefragt. Denn nur so wird man erfahren, was man bei der Planung besser machen kann.
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
Feedback ist extrem wichtig - deshalb habe ich bei meiner fertiggestellten Küche nach einem Jahr einen Zusatz geschrieben. Das Thema könnte man durchaus ausbauen!!
LG Gisella

Und Dude, Deine Küchenplanung und Deine Küche sind mir nach wie vor gut in Erinnerung - ein Genuss!!!!
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Hallo miteinander,

vielen Dank für die lieben Worte.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ein Eintrag von mir in der Rubrki "fertiggestellte Küchen" immer noch fehlt. Das hätte ich besser direkt gemacht, aber naja ...

Gerade wo jetzt in Köln wieder die imm und Living Kitchen ist, musste ich auch überlegen, ob wir da vor zwei Jahren oder erst letztes Jahr waren, aber das war in der Tat schon vor zwei Jahren.

Nun zu den Erfahrungen: An sich hat sich alles Geplante bewährt. Die Arbeitsabläufe funktionieren gut, die Arbeitsfläche ist, auch dank der teilweise Übertiefe, riesig und die großen Auszügen bieten so viel Platz, dass sie teilweise noch leer bzw. sehr "großzügig" gefüllt sind.

Zeitweise Bedenken, wie der Hochschrankblock wirken wird und ob er evtl. den Durchgang zum Esszimmer zu sehr "verbaut" haben sich überhaupt nicht bewahrheitet. Der Schrank gefällt mir nach wie vor super und stört an seinem Standort überhaupt nicht.

Der lange diskutierte Tisch, spielt in der Praxis eher eine kleinere Rolle, als ich vermutet hätte, insofern bin ich im Nachhinein froh, dass wir uns für die kleine Lösung als "Wandboard" entschieden haben.

Kochen vor dem Fenster empfinde ich als traumhaft: Tageslicht ohne Ende und über die Töpfe und Pfannen hinweg der Blick nach draußen. Und bis zum Fenster spritzt da auch nichts. Würde ich immer wieder so machen.

Der Kombidampfgarer wird nicht soviel benutzt. Das hatte ich auch so erwartet, ich wollte ihn halt einfach haben. :-)
Die Mikrowelle vermissen wir nicht, steht aber für Not- und Sonderfälle noch im Keller.

Material und Farbe der Oberflächen würde ich wohl wieder genau so nehmen.

Die halbautomatischen Auszüge haben sich bestens bewährt und lassen sich wunderbar mit Knie, Fuß oder sonst was bedienen. Die Oberschränke würde ich wohl heute auch noch elektrisch nehmen, aber irgendwann dachte man halt auch mal nun ist aber gut mit Schleifchen und Krönchen.

Ach ja, die geplante Schiebetüre zum Flur gibt es bis heute nicht, hat einfach bisher auch nie gefehlt.

Das Miele -Kochfeld mit seinen 6 Stellen stößt bei sehr großen runden Formen irgendwann an seine Grenzen, die habe ich aber auch nicht ... und außerdem ist es wirklich super schick. :dance:

Diese Null-Grad-Fächer im Kühlschrank finde ich toll, habe den Eindruck, das sich die Sachen da ewig halten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Den guten Vorsatz mich irgendwann bei den fertigen Küchen einzutragen habe ich jedenfalls immer noch.

Und ich weiß nicht, wie die Küche am Ende ausgesehen hätte, wenn ich nicht die Hilfe dieses Forums gehabt hätte. Dafür noch mal ein Dank an alle Beteiligten.

Beste Grüße
Winfried
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Danke für Deine Meldung!
Es macht Spaß, Deine Beiträge zu lesen.
Deine Küche ist aber auch wirklich traumhaft schön!!!

Eine Frage blieb offen: Du hast keine Rückwände?
Wie schützt Du die Wand dann vor Spritzern?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
Stimmt, die Fragen nach den Rückwänden hatte ich vergessen zu beantworten.

Spritzer an den Rückwänden waren bisher kein wirkliches Problem. Soviel fliegt da gar nicht an die Wände (höchstens, wenn meine Tochter Kuchen backt).
Und wenn doch mal was an der Rückwand klebt: Das ist gestrichene Fliestapete und die lässt sich recht gut abwaschen.

Viele Grüße
Winfried
 

Fragru

Mitglied

Beiträge
8
Hi, eine wunderschöne Küche habt ihr.
Kurze Frage. habt Ihr auch für das kochfelde eine übertife APL? Welchen Deckenlüfter habt Ihr verbaut und wie hoch ist den dann das abgehängte? Sieht super aus!. Danke Gruß Frank
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben