Fertig mit Bildern Neue Küche in "altem" Haus

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Super sieht die Küche aus. Lass doch die Folie dran, sie sieht auf den Bildern toll aus!:tounge:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Richtig schick sieht sie aus, :top:ich habe jetzt nicht den Plan im Kopf,

aber lieber eine Theke ohne Stützen.
Ich finde, die sehen inzwischen ziemlich altmodisch aus. :-X
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich bin begeistert. Hätte ich nicht schon bestellt, hätte mir die Farbe gefährlich werden können.
Einfach toll! Was war nochmal der Hintergrund des Thekenbretts? Das war doch mal viel größer und auf Rollen und so geplant, oder? Wozu dient die kleine Variante jetzt?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Mittlerweile ist die Folie ab, jetzt kann man sich auch in den Fronten spiegeln. :cool:

Die Theke soll ja dazu dienen, dass da mal schnell jemand alleine was frühstücken kann (was bei uns eher die Ausnahme ist). Dazu reicht sie jetzt immer noch aus, ohne im allgemeinen sehr "zu stören". Jetzt wo alles steht, kan man auch erahnen, dass die zeitweise geplante Rolltheke zu dominant geworden wäre.

Das mit dem Katzenstillleben bekommen wir sicher noch hin. :dance:

Beste Grüße
Winfried
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hoffentlich passt das dann farblich auch zusammen - die Küche und die Katze, meine ich. Sonst musst du halt die Fronten tauschen...;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

du meinst doch aber jetzt nicht das Brett, was man jetzt sieht?

Ich dachte, dass wäre ein schickes Regal :-[ :w00t:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die ist echt toll geworden! :clap:

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

als Sitzplatz:w00t:?


Dude, funktionier das mal schnell um....so non chalont;-) das war eh als Deko Regal geplant.;-)

aber die Küche ist echt klasse.:kiss:

Nachtrag: ich glaub aber auch, dass es aus der Perspektive kleiner wirkt als es ist,
also, die kleine Kritik auf sehr hohem Niveau nicht zu ernst nehmen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ja, das ist Silestone ... in der Farbe "Unsui", was den "Fango"-Fronten sehr nahe kommt.

Beste Grüße
Winfried
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Unsui und Fango, wie füreinander gemacht! :clap:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich finde es ja witzig, wie der ursprünglich doch recht große und "wichtige" Sitzplatz geschrumpft ist ;-)

Aber die Küche gefällt mir jetzt auch sehr gut. Vor allem toll, mal ein lebendes Beispiel für die Unsui zu haben. Die wird es vielleicht irgendwann auch mal bei mir.

Kommt die wirklich so braun rüber oder täuscht das auf dem Foto?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ja, ja, was ist nur aus Deiner Rolltheke geworden ... ;-)

Nein, aber im Ernst, wichtig war und ist, dass da eine Person (in Ausnahmefällen) die Möglichkeit zum Frühstücken hat. Und so sehr geschrumpft ist die gar nicht mal (die Theke). Als Rolltisch waren 1300 x 650 mm geplant, dann aber natürlich "ab Wand" also ca. 600 mm "vor der APL" (bei 700 mm APL-Tiefe). Jetzt haben wir 1200 x 400 mm, allerdings ca. 350 mm von der Wand weg, d.h. es bleiben jetzt ca. 850 "vor der APL", die Tiefe ist jedoch wirklich geringer, aber zum davor sitzen reicht es.

Ich würde sowohl bei Unsui als auch bei Fango grau als Hauptfarbton ausmachen, aber natürlich haben beide auch braun- und grün-Anteile, so matschefarben halt.

Beste Grüße
Winfried
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ja genau, matschefarben sollte sie bei mir sein. Schlamm. Am Besten noch leicht Olivstichig.
Dann is ja gut. ;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Tantchen, wir haben auch unsui.


Ich muesste eh nochmal ein paar neue Fotos einstellen.
Aber seit dem letzten Urlaub hat die Kamera Sand im Getriebe.

Gruessle Hanna
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Winfried,
Ihr habt wirklich eine super schöne, individuelle Küche, besonders der Backofenschrank ist ein absolutes Highlight!!!
Hab Deinen Thread über die Monate ganz gespannt verfolgt. Darf ich trotzdem gaaanz vorsichtig was fragen ( kannst mich gern schlagen). Gibt es einen Grund, daß Ihr die Fußbodenfliesen nicht erneuert habt? Ich weiß: FBH. Und Ihr habt bestimmt einen guten Grund - aber das sieht jetzt so ein bissl kleinkariert und weiß aus. Im Gegensatz zu der stylischen Küche...
Neugierig bin :-[
liebe Grüße Gisella

Wie schreibt Samy immer: duckundwech ?
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Duck dich mal ganz weit ..

Ich finde die Frage schon leicht arrogant.

Wir haben unsere Fliesen auch gelassen weil wir das ganze Erdgeschoss gleich gefliesst haben.
Im nachhinein haette ich auch gern einen neuen Boden gehabt.

Dude wird auch seine Gründe gehabt haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben