Fertiggestellte Küche Irgendwann - hoffentlich bald

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Hallo Mela, Glückwunsch zur neuen Küche! Na siehst du, jetzt ist es geschafft. Mal schauen, wie lange es bei uns noch dauert, das erste Jahr der Planung ging ja wie im Flug vorbei :-). Leider verabschieden sich bei mir noch keine Geräte, also bin ich nicht im Zugzwang. Viel Spaß beim Einweihen der Küche. Bist du zufrieden mit Schüller ?
VG Chrome
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

da möchte ich mich gleich den Gratulanten anschließen - sieht super aus und dann auch noch so ´ne geniale Kitchen Aid dazu! Viel Spaß beim Einweihen!

Viele Grüße
Silke
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Bisher bin ich mit Schüller zufrieden, kann aber noch wenig Erfahrungswerte weiter geben, dazu ist die Küche zu neu.

Habe gerade noch einmal in deinem Thread von der Kopffreihaube gelesen.
Ich habe ja die Gutmann und gerade nachgemessen, sie beginnt ab einer Höhe von 172 cm, so dass eigentlich keine Gefahr des Kopfstossens besteht. Der KFB hat gestern auch einen Test mit der Abzugsleistung (bisher hat er diese noch nicht gekannt, bzw. in life erlebt) gemacht und war hoch zufrieden.
Er betont immer, diese wäre eine Mercedes.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela, dafür solltest du dem KFB gleich noch ein Goodie abluchsen. Endlich hat er in dir eine Kundin gefunden, die sich so ein Teil mal installieren läßt und jetzt hat er quasi die Anwendungsschulung bei dir gemacht :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

:clap: super Mela! Ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner lang ersehnten Küche. Endlich geschafft! Und sehr schön geworden. :rose:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

:party:

Gratuliere! Auch von mir, Glückwunsch zu Deiner nagelneuen Küche!
mit gefällt die Farbgestaltung und saubere Optik Deiner Küche. Farbkombination Weiß-Dunkelbraun finde ich schön.

Was ich witzig finde ist, wir zufällig dieselbe Farbe Kitchen Aid haben. Die Maschine ist schon praktisch für Teige. Ich benutze meine momentan mehrmals pro Woche nur als Standrührgerät, weil ich keine weitere Zubehörteile davon gekauft habe (habe schon andere Kleinteile vorher). Aber meine wird wegen Voltzahl nicht mehr mitgenommen in meine neue Küche. Die bekommt aber die Familie eines Cousins, denn seine Frau träumt schon seit einiger Zeit von einer KA.

Viel Spass in der neuen Küche wünscht dir herzlichst
H-C
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Kerstin,

werde ich tun, wenn er kommt um die Geräte zu erklären oder später, denn ich habe ihn und seine Frau (wir kennen uns vom Englisch-Kurs) zum Essen eingeladen.

Allerdings traue ich mich noch nicht an den DGC. Kann ich dort einfach Wasser einfüllen oder nur bei Bedarf. Steht nicht in der Anleitung! :'(
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Wenn dir dein Gerät nichts sagt, dann nach Bedarf, wenn du Dampfgaren oder mit Dampf backen willst.
Könnte mir aber vorstellen, dass der auch meckert, wenn zuwenig Wasser vorhanden ist.

Abends leere ich die Behälter, und trockne sie. Wie bei der Kaffeemaschine.
Und ich lass immer die Ofentür auf, dass Restfeuchte entweichen kann.
Ich glaub, ich bin aber eine von den pingeligen:-[
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

WOW Mela... Glückwunsch zur tollen Küche !
:goodjob:
Viel Glück und viel Spass damit wünscht
Samy
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela, herzlichen Glückwunsch zur tollen neuen Küche :top::-)

Mir ist zu Deinem Rolladenkasten grad noch eingfallen, dass man ihn doch weiß lasieren oder ggf. deckend lackieren könnte. Wenn es Deinem Geschmack entspricht, wäre ein Raffrollo im modernen Stil auch möglich, so dass der obere Bereich immer verdeckt bleibt. Äußerst praktisch ist eine Klettbandbefestigung, die man selber auch nachträglich aufnähen kann.

Ich bin gespannt auf weitere Fotos. ;-)
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

:top: Was lange währt, wird endlich gut!
Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß mt Deiner neuen Küche.

Liebe Grüße
Elke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Mela, die Zeile war ja mit den nicht vorhandenen rechten Winkeln nicht ganz einfach, was man der Küche jetzt überhaupt nicht mehr ansieht! Prima geworden (nur um es nochmal zu sagen ;-) ).

Dein Bild von dem 1-3-2 US neben der 1-1-2-2 Zeile ist als anschauliches Beispiel für diese Aufteilung toll und ich werde es bei Gelegenheit bestimmt verwenden!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Dann sag ich jetzt auch noch einmal... ;D Klasse geworden! :2daumenhoch: :kiss:
 

Trisha23

Mitglied

Beiträge
236
Wohnort
Ludwigsburg
Also.. als neue Userin kann ich auch nur sagen.. WOW
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe nun die ganzen 14 Seiten durchgelesen und diesen Vorher-Nachher Vergleich, den ich jetzt bildlich im Kopf habe.. das ist schon klasse.

Hast du dich in deiner neuen Küche mit den neuen Anordnungen inzwischen "eingegrooved"?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben