Fertig mit Bildern 4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Der LeMans ist zwar ein Kompromiss, aber ein schlechter. 20kg/Tablar bei gleichmässiger Gewichtverteilung als Höchstlast ist nahe an nichts.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
und nur zwei Ebenen ... es gibt viele schlechte Kompromisse, man kann sich aber auch für eine gute Lösung entscheiden ;-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde auf Le mans verzichten tote Ecke machen, dann mit US 80, 80 mit Kochfeld und dann 60-er.
So hast du 90 cm Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld und im 60 US hast du 2 Schublade mehr Stauraum, doe Sachen vom Le mans bekommst du auch in den 2 60er Auszügen unter.

Ich hatte schon Lemans und Karussel, möchte nicht mehr. Um an hintere Sachen bei Le mans dran zu kommen, muss man in der Mitte erst ausräumen, das brauchst du bei Auszügen nicht. Wenn du Tupper drin lagern willst als Töpfe, dann noch schlimmer, Deckel verkeilen sich gern am Boden zwischen den Tablaren. Vom Putzen gar nicht zu reden, da sammelst du jahrelang Dreck an den du nicht dran kommst.
 

Class

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
@KerstinB So sieht die Küche nun übrigens aus =D
 

Anhänge

  • 20171208_093418.jpg
    20171208_093418.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 533

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Na .. da ist etwas fertig geworden :2daumenhoch: ... schön, dass du dich nochmal meldest. Könntest du vielleicht auch skizzieren, wie nun WZ/Essen und Küchenübergang aussehen?:kiss::kiss::rose: (Unser Kennzeichen heißt doch auch "Fertig mit Bildern" ;-) )

Dein Arbeitsplatz zwischen Spüle / Kochfeld scheint auch dein Lieblingsabstellplatz zu sein :cool:
 

Class

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
@KerstinB Ich muss nochmal ne Küche planen, für eine Mietwohnung :rolleyes:

20180205_130355.jpg
Wohzimmer Richtung Balkon
IMG_1486.JPG
Balkon Richtung Küche
 

Chardonnay

Mitglied

Beiträge
60
@Class

Sehr schöne Stühle hast du da (Küche natürlich auch)! Magst du verraten woher die Stühle sind? Die schauen richtig bequem aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben