Fertig mit Bildern Bitte um Feedback zur bisherigen Küchenplanung/Teilfragen

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.151
Wie viel Abstand hast du zum KS? Wirkt nicht wie eine Engstelle.
Ich hatte vor der Fenstererneuerung (jetzt Hebeschiebetür mit Fixelement) eine ähnliche Fenster/türkombination wie du und das Fenster war immer zu - zum Lüften habe ich immer die Tür geöffnet.
Die zusätzliche Arbeitsfläche und der Stauraum sind super.
Viel Spaß beim Einräumen
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Ich muss jetzt das Glas für die Rückwand auswählen.. was meint ihr? Grau wie die Fronten oder weiß??
Eine Farbe schließe ich eigentlich aus, weil es so eine große Fläche ist und ich mich da nicht dauerhaft festlegen möchte
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Zu Deinen Fronten finde ich weiß und grau sehr problematisch, da durch unterschiedlichen Materialien und Farbtöne einer davon im Vergleich immer „schmutzig“ aussieht. Ich würde eine blasse Farbe auswählen, wie z.B. das elegante Grün in dieser Küche: 9 qm Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen| Küchenplanung einer Küche von Leicht

Es gab noch eine hübsche Küche in soften Tönen wo einfach die normale Glasfarbe (nicht extra weiß) genommen wurde, aber ich kann mich gerade partout nicht an den Forumsnick erinnern. @Evelin hat öfters den Beispiel gebracht, um eine harmonische Farbwahl zu zeigen, vielleicht fällt es ihr ein.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Danke Isabella, ja das Beispiel gefällt mir auch, aber ich glaube nicht auf der großen Fläche. Da will ich eher etwas dass sich zurücknimmt...
Die arbeitsplatte wird ja auch eher hell, meinst du wirklich dass das dann „schmutzig“ wirkt?

Oder meinst du das ist eher ein Problem wenn man versucht den gleichen Farbton zu treffen? Weil matt auf glänzend trifft?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Das ist ein klassisches Problem generell mit weiß. Schade, dass mir die andere Küche nicht einfällt.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
1B81AA7D-2E8B-4DE9-90EE-09B610F00968.jpeg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die Frontfarbe gefällt mir sehr gut. Zu der APL würde ich keinesfalls eine weisse Rückwand wählen.W

Die APL wirkt auf meinem Bildschirm ins bläuliche schimmernd ... das fände ich auch suboptimal.

Ich würde wohl eher auf einen Pastellton / Eiscremefarben setzen - apricot, blassgrün ... jenachdem was bei euch so die Akzentfarben sind.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
ich bräuchte noch Farbe in der Küche, die man aber jederzeit ändern kann
Ja genau, bei der Rückwand kann ich es ja nicht ändern wenn es Glas ist. Deshalb möchte ich da was neutrales..
Verstehe ich das richtig dass du die Nische horizontal teilen würdest? Also nur die untere Hälfte Glas?
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Sorry der Nachfrage: akzentfarbe: meint ihr die Deko etc??

Vanessa, meinst du dann ein weiß (nicht reinweiss) geht für die Glaswand ?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ja, ich würde die Deko-Farbe aufnehmen, aber in einer blassen Variante - sonst läufst Du Gefahr, dass es sich beisst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben