zweizeilige Küche für Reihenhaus

;-) das nennt sich 'Koffer' - und ja führe es bis zum Fenster; dann kann man oben noch Spots integrieren und den Abluftkanal zur Aussenwand führen.
 
Ich hatte Spots *eingebaut*, aber die hat Alno wieder *gefressen* :-(, aber man sieht noch so die Lichtschatten ;-)
Aber ja, würde ich auch so machen, kann man ja immer so tapezieren, wie es gerade passt.
 
Ich überlege gerade, ob die Spülmaschine in der Ecke überhaupt gut ist. Nutzt man den MUPL für den gesamten Müll oder nutzt man zusätzlich noch den Platz unter der Spüle?
 
Wenn die da nicht gut wäre, dann hätten Evelin und ich sie da sicher nicht hin platziert!:cool:
Da ist sie aus dem Weg, man kann gegen Ende der Kocherei schon mal Zeugs einräumen ohne über die Klappe zu fallen und die Wand kann man entweder mit wischbeständiger Tapete versehen, mit Elefantenhaut streichen oder als Spritzschutz anbringen, was man will. Meine steht ja in der Ecke und die Schranktür daneben sieht auch nicht schlimmer aus, als damals der Fußboden, säubern muss man beides.

Da ihr ja alles an Müll in der Küche sammeln wollt, kann es sein, dass ihr auch noch den Platz unter der Spüle braucht, aber eigentlich sollten 50 cm MUPL locker reichen.
Unter der Spüle kann man oben im verkürzten Auszug Putzmittelchen und vielleicht noch Tücher unterbringen und den unteren Auszug kann man ganz normal für größere Teile nutzen, z.B. große Schüsseln, Salatschleuder...
 
Zu dem unteren Auszug unter der Spüle möchte ich ergänzen, dass der zumindest im hinteren Teil nach oben offen ist und durchaus etwas aus dem verkürzten Auszug hinten runterfallen kann. Offene Sachen oder Geschirr würde ich da nicht unterbringen, eher geschlossene Dinge wie Konserven oder sowas. Bei uns steht da das Katzenfutter drin.
 
Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr bei einer Abkofferung rechnen?
 
Keine Ahnung, das wird entweder vom Küchenstudio mit angeboten oder man sucht sich einen Trockenbauer oder der Maler macht es mit oder man ist selbst handwerklich geschickt. Da braucht man Gipskarton und entsprechende Leisten ;-)
 
OK. dann Frage ich mal unseren Trockenbauer. Noch eine andere Frage. Wie bekommt man mit dem ALNO Planer die Frontalansichten hin? Ich schaffe das irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Katja
 
Ich habe leider keine Maus, daher ist es mit dem scrollen leider schwer. Aber mit den Kameras probiere ich nochmal aus.

Liebe Grüße Katja
 
Wir tendieren derzeit zu Glasrückwänden. Der einzige Nachteil, laut Küchenplaner ist das ausschneiden für die Steckdosen. Das muss wohl ziemlich teuer sein. Jetzt überlege ich, nur im Bereich des Kochfeldes und des Spülbeckens Glaswände zu machen. Im restlichen Bereich möchte ich aber nicht die Arbeitsplatt hochziehen. Das gefällt mir optisch nicht. Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Liebe Grüße Katja
 
Habe nur am Kochfeld Glas mit großzügigem Überstand, sonst würde ich wischbeständige Tapete oder Farbe nehmen (haben wir noch nicht).
 
Da man heute ja oft großformatige Bodenfliesen wählt, wäre eine Möglichkeit, die Bodenfliesen auch als Fliesenspiegel zu wählen. Das ist eine günstige Variante. Habe ich auf meiner Kochfeldseite gemacht. Auf der Spülenseite ist es eine hochwischbeständige Vliestapete.

Was mir noch aufgefallen ist, in der Checkliste steht "Heizung lt. Grundriss" .. die habe ich in keinem der Pläne entdecken können. Denn, wenn die in den Raum steht und unter dem Fenster sein sollte, müßte das noch angepaßt werden.

Du hast ja diverse Gesamtpläne eingestellt, leider sind alle nicht sehr leserlich und alle haben auch eine jeweils andere Ausrichtung.
 
Hallo Kerstin,

da habe ich wohl einen Fehler beim ausfüllen des Fragebogens gemacht. Wir haben eine Fußbodenheizung. Da wir einen Parkettfußboden haben, geht es leider mit den Fliesen nicht, ansonsten würde es auch gut finden. Ich habe mal unseren aktuellen Stand hochgeladen, da haben wir den Kühlschrank neben das Fenster geschoben. Wie findet ihr das?

Liebe Grüße Katja
 

Anhänge

  • Küchenansicht links 23.10..JPG
    Küchenansicht links 23.10..JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 179
  • Küchenansicht rechts 23.10..JPG
    Küchenansicht rechts 23.10..JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 163
  • Plan13.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 124
  • Plan13.POS
    7,4 KB · Aufrufe: 119
sieht gut aus. Reichen dir die 2 Schubladen? Und brauchst du die hohen Auszüge auf der Kochfeldseite? ansonsten 1-1-2-2
 
Was habt ihr denn alles in den Schubläden? Ich habe bisher zwei für Besteck, Kochlöffel, Klarsichtfolie usw. geplant.
 
Ich brauch nochmal Euren Rat. Wir müssen morgen die Küche bestellen, damit wir Ende Januar umziehen können. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche OS besser sind, 65er oder 78er. 78er haben mehr Stauraum aber eventuell sieht es vom Wohnzimmer komisch aus. Was sagt ihr?

Liebe Grüße Katja
 

Anhänge

  • Küchenzeile 65er OS.JPG
    Küchenzeile 65er OS.JPG
    55 KB · Aufrufe: 138
  • Küchenzeile 78er OS.JPG
    Küchenzeile 78er OS.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 149
  • Plan13.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 140
  • Plan13.POS
    7,4 KB · Aufrufe: 119
  • Plan14.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 137
  • Plan14.POS
    7,4 KB · Aufrufe: 127
.. ich würde einen Nischenabstand von ca 60cm haben wollen und die Hänger entweder auf gleicher Höhe mit dem Fenster beenden oder bis zur Decke ziehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben