Unbeendet Zweizeilige Küche

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Okay, hier mein Vorschlag. KS, BO HS. 60 US, 80 Kochfeld mit 60 (70 oder 80) Kochfeld, totes Eck, 2 mal 60 US (es bleiben 10 cm über, eventuell eine der Wandzeilen vorziehen oder ein schmales Regal für Geschirrtücher), totes Eck, 30 Mupl , 50 Spüle, 60 Geschirrspüler.
 

Anhänge

  • 938CE826-2F57-4B25-9CE2-7F7FE23416C5.jpeg
    938CE826-2F57-4B25-9CE2-7F7FE23416C5.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 118
  • 82DCA859-AF50-4017-880C-A2D9F58E6B91.jpeg
    82DCA859-AF50-4017-880C-A2D9F58E6B91.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 124

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Mit Wand

@Evelin, Frage zum Alnoplaner: ich finde keine toten Eckschränke :so-what:
 

Anhänge

  • 21F6E1D5-B9C3-4A4A-B6F6-6165C2E743DB.jpeg
    21F6E1D5-B9C3-4A4A-B6F6-6165C2E743DB.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 71

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich habe die neue Version herunter geladen. Mein Laptop ladet gerade ..
Ich suche nachher einmal unter Eckblenden.
Vielen Dank :rose: Ich habe immer bei den Unterschränken gesucht..
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
schon bei den Unterschränken nur eben die unterste Kategorie ist bei der neuen Version auch so. Ist nur schlecht zu lesen, wegen dem schwarzen Hintergrund.

Weils kein Schrank ist sondern nur "2 Holzlatten" sind sie unter Blenden
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Danke!
War übrigens ein Blödsinn, was ich geschrieben habe mit den 10cm Rest unter dem Fenster. Bei 250 passt das mit 2 toten Ecken und 2 mal 60 US perfekt.
 

Wolfgang42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Okay, hier mein Vorschlag. KS, BO HS. 60 US, 80 Kochfeld mit 60 (70 oder 80) Kochfeld, totes Eck, 2 mal 60 US (es bleiben 10 cm über, eventuell eine der Wandzeilen vorziehen oder ein schmales Regal für Geschirrtücher), totes Eck, 30 Mupl , 50 Spüle, 60 Geschirrspüler.
Backofen und Kühlschrank sollten doch nicht direkt nebeneinander stehen? Oder gilt bei modernen Geräten diese Regel nicht mehr?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Das wäre jetzt die stauraummaximierte Variante.
60 KS, 45 VR, 60 BO HS, 90 US mit 60 Kochfeld, totes Eck, 60 US, 60 US, totes Eck, 30 Mupl , 50 Spüle, 60 Geschirrspüler
und Oberschränke
 

Anhänge

  • A791FD94-88FF-40FD-B882-9CE07558B3AE.jpeg
    A791FD94-88FF-40FD-B882-9CE07558B3AE.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 89
  • B825FD51-5107-4895-909B-FA349D424375.jpeg
    B825FD51-5107-4895-909B-FA349D424375.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 86

Wolfgang42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Ich bin jetzt doch wieder vom U abgekommen und habe den Zweizeiler überarbeitet.
Beim U gäbe es das Problem, dass man schlecht ans Fenster kommt, jedenfalls meine kleine Frau. Und in Summe ist der Stauraum kleiner.
Hier mal Pläne der überarbeiteten Version
Auf den Apothekerschrank habe ich jetzt verzichtet dafür einen 80er-Auszugsunterschrank
  • links
    • HS 60 Kühl-Gefrier-Kombi
    • HS 60 Dampfbackofen
    • US 60 Auszüge/Schublade
    • US 60 Herdumbau mit 60 cm Induktion
    • US 80 Auszüge
    • OS 60 Faltklappe
    • OS 60 mit Flachdunstabzzugshaube
    • OS 80 Faltklappe
  • rechts
    • Spülmaschine
    • US 60 Spüle mit MUPL
    • US 60 mit Schubladen
    • US 20 cm Auszug für Getränke (ist im Bild als Regal dargestellt, der Küchenatlasplaner kennt keine so schmalen Schränke)
    • OS 60 Faltklappe
    • OS 60 Faltklappe
    • OS 80 Faltklappe
 

Anhänge

  • Küche V6 Grundriss.jpg
    Küche V6 Grundriss.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 71
  • Küche V6 Ansicht linke Zeile.jpg
    Küche V6 Ansicht linke Zeile.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 70
  • Küche V6 Ansicht rechte Zeile.jpg
    Küche V6 Ansicht rechte Zeile.jpg
    71 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Ich bin jetzt doch wieder vom U abgekommen und habe den Zweizeiler überarbeitet.
Beim U gäbe es das Problem, dass man schlecht ans Fenster kommt, jedenfalls meine kleine Frau. Und in Summe ist der Stauraum kleiner.
deshalb verstehe ich nicht, warum das U überhaupt ein Thema war. Ihr steht euch nur im Weg. Ich bleibe bei meiner #2.
 

Wolfgang42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Wir sind ja noch in einer frühen Brainstormingphase und spielen verschiedene Möglichkeiten durch und erwägen die Vor- und Nachteile.
Heute werden wir erst mal weitere Ideen und Inspirationen im Möbelhaus sammeln.
 

Wolfgang42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
So, wir waren heute im Möbelhaus und dann im Küchenstudio .
Im Küchenstudio schon ziemlich ins Detail gegangen und einen Beratungstermin vereinbart.
Und nächsten Monat kommt Franz Stolz zu einer Kochvorführung, zu der wir uns auch angemeldet haben.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
260
Ich fürchte, du bekommst wenig Rückmeldung. Du kannst gerne in den Threads anderer stöbern, zu Nolte wirst du mehr finden als zu EWE, und letzteres ist als Suchbegriff zu kurz für die Boardsuche, per Google mit site:kuechen-forum.de aber kein Problem.
Kennst du das Herstellerranking? Vergleichen
 

Wolfgang42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Das hab ich jetzt nicht gefragt, kann ich beim nächsten Besuch fragen
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Nolte kam für mich nicht in Frage, weil die keinen höheren Korpus hatten, habe aber keine Ahnung wie das jetzt ist und was ihr braucht. Mehr Stauraum schadet nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@Soßenqueen Nolte hat auch einen sehr hohen Korpus, 90 cm. Das ist aber hier, glaube ich, deswegen anders, weil die Frau klein ist und Nolte mit dem 75er Korpus wahrscheinlich sogar besser als Nobilia , Häcker , Burger mit 72 sein könnte.

@Wolfgang42 In der Checkliste fehlt allerdings die Arbeitshöhe , es wäre wirklich wichtig, sie zu bestimmen. Faustregeln:

ARBEITSHÖHE ermitteln - 3 Methoden haben sich da etabliert:
  • abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
  • Höhe Beckenknochen messen
  • z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben. *
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben