Fertig mit Bildern Küchenplanung im Eigenheim

Beiträge
7.450
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung im Eigenheim

unser Quennie bekommt IHRE Küche !:-):-)
Fantastisch ! (hab ich noch dran geklaubt ?? ...?? )
Ich freu mich für Dich mit Quennie, und will natürlich noch mehr VORAB-Bülderln sehen "

Glückwunsch
Samy
 

littlequeen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2.658
AW: Küchenplanung im Eigenheim

So, endlich habe ich es auch mal geschafft Bilder zu machen von meiner Küche. Anbei einige Ansichten und auch noch den Alno -Grundriss sowie die Alno-Planungsdateien vom letzten Stand.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 1.989
  • 1.JPG
    1.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 5.516
  • 5.JPG
    5.JPG
    22 KB · Aufrufe: 1.685
  • 4.JPG
    4.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 1.612
  • 3.JPG
    3.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 1.603
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 1.675
  • 1.JPG
    1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 2.229
  • Wunsch 27.11.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 373
  • Wunsch 27.11.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 385
  • 27.11.JPG
    27.11.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 7.805

littlequeen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2.658
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Und die Beschreibung inkl Stauraumplanung :

Nobilia Lux Magnolia Hochglanz, APl Eiche Provence
Kühlschrank: French Door | Edelstahl Design - RF62QERS - Side-by-Side - Kühlschränke | SAMSUNG
Spüle: Domsjö- Ikea

Spülenzeile 6 er Raster 100cm Arbeitshöhe
Insel 5 er Raster 91cm Arbeitshöhe


Spülenzeile:
Blende
30cm tiefenreduzierter Schrank Schublade - Drehtür (Post- Kaffeekannen,Wasserkoche)
60cm XXL GSP
60cm Spülenunterschrank mit Mülltrennsystem(Putzreling, darunter Mülleimer)
45cm 2-2-2 (Bio/Restmüll - Altpapier -Katzenfutter)
100cm 2-2-2 (Tupper)
2,5cm Wange
60cm 2-1-Bo-Microwelle hinter Lifttür (Auflaufformen/Microformen-Microformen-BO-Micro)
45cm Putzschrank (Staubsauber,Müllbeutel,Besen etc.)

Insel:110x185cm
Herdseite:
2,5cm Wange mit 2 Steckdosen
90cm in 60cm tiefe 1-1-3 (Küchenhelfer-tee+Frühstpcksgeschirr 18 Personen-Töpfe/Pfannen)
90cm 1-1-3 (Gewürze-Besteck-Geschirr 18 Personen)
2,5cm Wange mit 2 Steckdosen

Rückseite:
90cm 50cm tief 1-2-2 (Tupper-Gläser/Becher/Kaffeepötte-Vorrat)
90cm 1-2-2 (Backzutaten - Vorrat - Vorrat/Frühstücksschublade/Toaster)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 982
  • 2.JPG
    2.JPG
    81 KB · Aufrufe: 801
  • 3.JPG
    3.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 828
  • 4.JPG
    4.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 758
  • 5.JPG
    5.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 842
  • 6.JPG
    6.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 779
  • 8.JPG
    8.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 698
  • 7.JPG
    7.JPG
    82 KB · Aufrufe: 1.404
  • 9.JPG
    9.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 717
  • 10.JPG
    10.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 714

littlequeen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2.658
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Und weiter gehts....
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 461
  • 11.JPG
    11.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 457
  • 13.JPG
    13.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 513
  • 14.JPG
    14.JPG
    73 KB · Aufrufe: 503
  • 15.JPG
    15.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 497
  • 16.JPG
    16.JPG
    60 KB · Aufrufe: 516
  • 17.JPG
    17.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 492

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.831
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hallo LQ,




sehr schön !!! :kiss:

Frage: geht der Granini-Saft nicht stehend in das 2-er Raster?
 

littlequeen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2.658
AW: Küchenplanung im Eigenheim

DANKE

Magnolia, ne leider passt der Granini nicht stehend in den 2 Raster, ist etwa 1cm zu hoch :/
 

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.831
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Im Spülenunterschrank könnte man ja auch Putzmittel etc. lagern.

Ein Bio-Müll-Schrank, wo die Behälter viel weiter oben stehen, ist einfach komfortabler zu bedienen und hat noch etliche andere Vorteile, wenn Du hier schon mitgelesen hast. Simuliere einmal, wenn Du die Speisereste von Tellern abkratzt, wie unbequem das mit eine evtl. hohen Front ist.
 

littlequeen

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2.658
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Mir spart es vor allem viel Zeit mit Rennen zum Mülleimer oder in den keller ;-) So habe ich alles an Mülltrennbehältern direkt an Ort und Stelle. Man käme aber sicherlich auch mit dem 60er System (3 Behälter - 2 klein 1 groß) und einem 45er Auszug für Biomüll/Restmüll aus, dann müsste man aber das Altpapier woanders unterbringen....

In der Praxis hat es sich so als super für und herausgestellt.

In dem Spülenunterschrank stehen einige Putzuntensilien/Haushaltsrolle/Eimer und unten befindet sich der gelbe Sack sowie Altglas im Mülltrennsystem, im 45 er daneben befindet sich oben Biomüll und Restmüll, in der Mitte Altpapier und unten Katzenfutter.

Zum Thema Platzverschwendung, ich selber habe lieber den Müll an den ich mehrmals täglich muss oben in meiner Küche und Kuchenformen die ich nur 1x monatlich oder so brauche unten im keller als anders herum, das muss aber sicherlich jeder für sich entscheiden.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben