Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Diese Hochschränke geben so leicht den Eindruck, dass man sich in einem Labor befindet. Ich wäre da auch skeptisch. :-[
 

francois

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

mela und kerstin ihr habt beide in der insel nur 1-1-2-2 Auszüge wo würdet ihr denn Dinge wie Öl-Flachen verstauen?

bei einer korpushöhe von 78 wäre das doch 13-13-26-26 wie hoch ist da eigentlich der innenraum der einzelnen auszüge?

spricht eigentlich was gegen kleine apohtekerauszüge?
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Wenn man wirklich einen höheren Auszug braucht, kann man auch die mittleren beiden Fronten verstiften lassen, sodass innen eine Einteilung 1-3-2 entsteht, man außen aber immer noch 1-1-2-2 sieht. Dazu gibt es auch irgendwo Bilder. Das überlasse ich aber Kerstin, die kennt sich hier besser aus ;-)

Meinst du kleine/schmale Apotheker im Unterschrank für Essig/Öl? Würde bei mir nicht gehen, weil wir zu viele Flaschen haben (5 oder 6 verschiedene Öle und ca. 3-4 Essige).
Meine Mama hat so einen, aber so richtig praktisch finde ich das nicht. Kostet sicher wieder viel extra für so einen Mini-Schrank.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Versteckt ihr wirklich immer alles in Schränken? Mein Öl steht auf der Küchenarbeitsplatte, immer griffbereit. Okay, okay, meine Küche ist ja sowieso anders ;- )
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Ich hatte es auch auf der Platte, aber das war nicht praktisch. Entweder man kauft nur Öl in dunklen Flaschen, umwickelt helle mit Aluolie oder füllt um ... oder riskiert rasanten Qualitätsverlust. Finde ich schon recht einschränkend. Außerdem ist die Wärmeentwicklung am Herd auch nicht gerade qualitätsfördern.

In der Küche geht ordne ich die Optik solchen praktischen Fragen unter. Für mich ist das zuallerest ein Arbeitsraum, in dem mit empfindlichen Lebensmitteln hantiert wird. Also doch schon in Richtung Labor ;D Daher ist für mich jetzt Schluss mit Regalen, Rillen, Deko , Tee/Öl/Gewürze/dekorative Vorratsgläser offen auf der Platte -- das hatte ich lange genug und möchte es nie wieder.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

So nah am Herd (und Fenster) steht es nicht und eine Flasche Öl ist bei mir recht schnell leer. Mir wären die Schränke irgendwie zu "schade", um sie mit Ölflaschen vollzustellen ;- )
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Dafür habe ich eigentlich die Schränke -- um sie vollzustellen. ;-)
 

francois

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

die "Fronten verstiften" das ist es! dann passt das auch optisch. :top:

ich will mir die Insel nicht voll stellen, es sei denn man schafft es
das er ordentlich aussieht! Ja ich weiß, da scheiden sich die Geister...

Aber in einen 36er Auszug kann man ja auch andere Dinge verstauen,
zumindest einen so großen Auszug halte ich schon für nützlich.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Stimmt, für manche Sachen eignen sich die hohen Auszüge richtig gut; wenigstens einen kann man gut brauchen.
Das Problem (nicht bei dir!) ist ja meistens eher das, dass alle Unterschränke im 1-2-3 Raster geplant werden. Und sooo viele 3-Raster Auszüge braucht man eher nicht: Lesestoff
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Wohnküche mit Insel sucht Optimierungspotenzial ;-)

Ich hatte keinen Platz für eine 3-er und fülle ggf. meine Küchenflüssigkeiten in passende, eckige Flaschen um, die ich mir für wenig Geld gegönnt habe, die passen auch in 2-er.
Man könnte auch 0,7 Liter Jägermeisterflaschen sammeln (lassen), die passen auch:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben