Fertiggestellte Küche Offene Wohnküche mit Insel

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
Noch zum Kühlschrank: Kinder (zumindest bis 6) bekommen ihn nicht auf. Ich kann dann in den nächsten Jahren berichten ab welchem Alter es mein Neffe schafft
 

Sonneblume

Mitglied

Beiträge
21
Wir waren gestern bei Freunden mit griffloser Ewe Küche. Sehr praktisch war das :-)
Den Kühlschrank bekommt meine 7jährige Tochter schon auf, darunter wird’s schwer sein, das stimmt. Aber sie hat hier jetzt mit Griff auch erst seit ein paar Monaten den Kühlschrank entdeckt. Passt von dem her also,

Wir haben laut Küchenplaner auch noch alle Möglichkeiten doch wo Griffe zu wählen. Erst nach dem Ausmessen und finalem Farbe-Aussuchen müssen wir es fix sagen. Also werden wir Ende April nochmal mit den Kindern alles genau anschauen. Griffleisten fallen leider komplett raus, mein Freund möchte die auf keinen Fall, wenn dann also Griffe.

An der Rückseite unserer Insel werden wir die 2x 80er Ladenschränke wahrscheinlich gegen zwei Drehtüren tauschen. Mit diesen hohen unteren Laden können wir denk ich nix mehr anfangen, das sind dann zu viele. Und leider gibts da bei ewe bei der untersten grifflosen Lade keinen Innenladen. Vielleicht noch ein Regal daneben….wobei das dann wieder dazu einlädt Unordnung zu halten
 

d.zahnd

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen. Wir stehen auch vor der Rennovierung einer Küche und haben ein gutes Angebot erhalten das die Rewe Nanoo Oberflächen inkludiert. Wir fanden es im Showroom super, haben aber einige Meinungen online gelesen, die Probleme hatten mit Staub wegen elektrostatischer Aufladung. Wenn es aber wirklich so schlimm wäre, denke ich würde man viel mehr von diesen Problemen lesen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Nanoo Oberflächen? Danke voraus, wäre super weitere Meinungen zu hören.
 

dallas01

Mitglied

Beiträge
67
Wir bekommen eine EWE Fina grifflos in nanoo basaltgrau. Die Farbe gefällt uns grundsätzlich sehr gut. Wir können aber auch noch auf Holz oder Lack ändern....
Betreffend die elektrostatischen Aufladung habe ich auch bereits an anderer Stelle im Forum gelesen, dass diese kein Problem mehr darstellt. Uns würde aber sehr interessieren, wie robust diese Oberfläche ist. @icheinfachunverbesserlich: muss man sehr vorsichtig sein?
Vielen Dank!
 

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
Dazu, ob man vorsichtig sein muss, kann ich nicht viel sagen. Wir haben keine Kinder und keine Tiere. Die Küche ist seit einem Jahr in Verwendung. Gekocht wird regelmäßig mind. 2 x pro Woche und zusätzlich 1x pro Woche gebacken. Wir passen dabei nicht besonders auf und die sieht aus wie neu.
Wenn man keine Fingerabdrücke will muss man mind 1x pro Woche die Fronten putzen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben