(Wohn-)Küche für Neubau

michik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

Super, Danke! Gefällt mir schon richtig gut!
Jetzt muss dann nur noch die Chefin einverstanden sein :-\

ganz ohne Abtropffläche oder 2. Becken könnt ich's mir nicht vorstellen...
Das müssen wir uns noch überlegen und evtl. ne Stauraumplanung machen, wobei allein die vier 80er Auszüge ja schon ne Menge aufnehmen :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

Ja, und ein 60er Unterschrank ist auch noch dabei und 2 der 4 x 80er Unterschränke sind übertief. Hiermal Vergleich normal-/übertief:
69247d1327611513-neue-kueche-in-einen-anderen-raum-verlegen-dscf4042.jpg
 

michik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

schade, dass keine 95cm möglich sind - so ähnlich wie bei Monsterchen
Ich überleg auch, ob man die Insel nur 60 statt 75 tief macht, weil dann der Durchgang größer wäre.
Haben aber auch grad schon überlegt die Kachelofenbank ins Wohnzimmer zu verlegen... Aber der Kamin bleibt trotzdem :stocksauer: :stocksauer: - wobei ich da vielleicht noch 24cm rausschinden könnte, wenn wir den Kamin in die Wand rutschen... oben wärs möglich :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

also eine Insel mit 60 cm Tiefe geht gar nicht. Die 75 cm aufgrund übertiefer Unterschränke sollten es schon mind. sein.

Wo sollen 95 cm sein?

Und jetzt verstehst du auch meine Fragen vom Beginn des Threads :cool: ... diese Küchenaufteilung hat mich nämlich sofort angelacht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

Gute Idee, die Kaminbank ins WHZ zu verlegen - da ist genügend Platz dafür in der leeren Ecke ;D - da könnte sie sogar noch grösser werden .

Gute Idee von Dir.
 

michik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

die 95cm an der Insel wie hier:
tn_944__kuche-006-1332237208.JPG

die Schränke an der Inselrückseite würden mir gefallen, vielleicht als Vitrinen für Weingläser und ähnliches die man dann nicht in ein zusätzliches Sideboard im Ess-Zi quetschen müsste
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

Du meinst 95 cm Inseltiefe ...klar wären die besser und gingen auch problemlos, wenn der Kamin da nicht wäre ;-)

Vermaße doch mal, was wirklich von Kamin und Ofen im Küchenraum stehen muss. Dann kann man vielleicht noch etwas aus der Insel herausholen.

Wobei eben 75 cm tiefe Auszugsunterschränke auch nicht zu verachten sind. Sie bieten eben eine große Grundfläche, die man durch verschachteltes Zustellen sehr gut ausnutzen kann.

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von träumerle
 

michik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

werd da mal überlegen - Kaminmaße und übertiefe Auszüge wie bei Gerbera.
Ist schon riesig so ein 75 cm Auszug!!!
Dir auf jeden Fall jetzt schon:danke: und :rose: für deine Hilfe!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

Die Rechnung kommt immer hinterher ;-) ... wir freuen uns immer über Bilder der fertigen Küche hier im Thread oder bei den fertiggestellten Küchen. Gerne sehen wir auch Baufortschrittsbilder und ähnliches. Das macht Planungsthreads auch für nachfolgende Leser im informativ und rundet es schön ab :rose::cool:
 

michik

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: (Wohn-)Küche für Neubau

Ich werd euch auf dem laufenden halten!! *versprochen*

Auf jeden Fall hats meiner Chefin auch gefallen - puh...

Den Kamin können wir leider wg. Statik im Obergeschoss nicht in der Wand verschwinden lassen... Muss dann so gehen.

Achja: Weiß jemand ein gutes Küchenstudio im Raum Regensburg/Kehlheim/Freising ??
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben