Fertiggestellte Küche Neubau Wohnung - Offene Wohn-Küche

jesse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Hier mal ein Update.
Letzten Freitag wurde die Granit-Arbeitsplatte geliefert und montiert.

Außerdem steht nun der Verbau der dämlichen Säule, so dass ich sie endlich nicht mehr
ansehen muss :-)

Und unser wunderschöner Eichentisch wurde geliefert :kiss:


Was noch fehlt ist der Verbau der Rückwand im Esszimmer, der Esszimmer-zugewandte Teil der Insel und die Tapezierung von Küchennische und Esszimmer.

Aber es geht voran!

Nächstes Update dann so ca. in 2 Wochen - dann sollte alles fertig sein.

Jetzt fahren wir dann mal auf Urlaub. :beach:

IMG_20160812_180042.jpg


IMG_20160812_180642.jpg


IMG_20160812_180524.jpg

IMG_20160812_180505.jpg


IMG_20160812_180425.jpg


IMG_20160813_114655.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Tisch und Stühle :2daumenhoch: und der Rest sieht auch gut aus. Erstmal einen schönen Urlaub ... wir lesen dich dann im September wieder ;-).
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wow ich will! diese stühle haben (wir haben auch freischwinger aber die sehen bei weitem nicht so toll und bequem aus und es ist auch nicht so einfach welche mit schöner polsterung zu finden die nicht aus leder oderlederimitat sind)
magst du mir veraten wo du sie gekauft hast ? :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wow, das sieht doch schon richtig toll aus! :2daumenhoch: Ich warte gespannt auf ein weiteres Update und wünsche euch bis dahin, einen schönen Urlaub!
 

jesse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
aha. ich hatte hier auch einen text verfasst aber der ist wohl verschwunden.

Seit über einem Jahr nutzen wir nun unsere Küche die wir auch in Zusammenarbeit mit diesem Forum geplant haben. Unser Küchenstudio hat uns kürzlich eine Fotografin geschickt um die Küche für ihre Referenzen nutzen zu können. Möchte euch die Fotos nicht vorenthalten :-)

Wir sind wirklich sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Der Dunstabzug hält was er verspricht. Das einzige worüber ich manchmal grüble: hätte ich den Geschirrspüler nicht höhergestellt in die Wand integriert, hätte ich 60cm mehr arbeitsplatte . das wäre schon schön.
Der TeppanYaki wird von meinem Mann geliebt und auch oft genutzt. Muss man nicht haben, aber ist ein schönes Gimmick (mir persönlich wäre mehr Arbeitsfläche auch hier lieber gewesen, aber wir kochen ja beide...)

Toll ist der Mülleimer unter der Arbeitsplatte - den geb ich nie mehr her :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Herzlichen Glückwunsch! Die Küche ist sehr schick geworden! :2daumenhoch:

Die Verkleidung des Stützpfeilers ist sehr gelungen! Ebenfalls die Wiederholung Küchenrückwand im Essbereich! Das wirkt alles sehr stimmig! :top:

Beim Dunstabzug hatte ich ja Bedenken, so ganz ohne Abkofferung. Toll das es auch so funktioniert! :2daumenhoch:

hätte ich den Geschirrspüler nicht höhergestellt in die Wand integriert, hätte ich 60cm mehr arbeitsplatte .
Einen Tot muss man wohl immer sterben....;D;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Der Dschungel sieht einfach toll aus. Ich muss den kompletten Thread nochmal lesen - das Ergebnis sieht wirklich schön aus!
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
@jesse

Ich habe da gerade Deine tolle Lampe bewundert.
Der Baumstamm interessiert mich brennend.
Könntest Du da mal ein detaillierteres Bild einstellen ?

Ich selber arbeite auch gerne mit Holz (so es denn meine weinige Zeit erlaubt)
:saegen:
Und ich habe da auch so ein paar Skulpturen in meinem
Geschäft stehen.

......Und so eine Lampe überm Planerplatz wäre da echt der Hammer.

:kiss:
 

FridaGoldie

Mitglied

Beiträge
41
Dieser Raum ist so toll geworden! Sehr, sehr geschmackvoll! Das Holz und die Möbel bringen den Hauch Gemütlichkeit und es bleibt trotzdem schlicht und edel!
 

jesse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
@kuechentante wir haben die Lampe hier bestellt: Peka Ideen
Da wir genügend Zeit hatten (12 Monate vor Umzug) hat uns der Eigentümer ein Stück Holz nach unseren Vorstellungen ausgesucht (er sammelt das Treibholz selbst an der Elbe, wenn ich mich richtig erinnere) und die Lampe auf Bestellung gefertigt.
Wir sind damit sehr zufrieden. Sie ist wirklich schön geworden.
 

jesse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
@RedKing und alle anderen: Danke für die lieben Worte,das geht ja runter wie Öl. Hauptsächlich ist natürlich wichtig dass wir uns drin wohlfühlen, aber ich freue mich auch sehr, wenn andere bemerken wie viel Detail und Liebe da drin steckt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben