wir planen eine neue Kueche

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

So lange ich für mich hier werben darf, habt Ihr natürlich vollkommen Recht.;D;D;D

S-Punkt
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo an alle die bis jetzt geantwortet haben. Ich moechte hier ein paar Sachen klarstellen:
  1. ich erwarte hier von niemanden ein gegenagbot zu bekommen.
  2. ich will hier nicht den Preis vom Kuechenstudio unterbieten lassen.
ich wollte eigentlich nur wissen ob die Angebote fuer all 5 Preiklasse inklusive Geraete vernunftig sind. Darum habe ich auch so viele Details angegeben.

Ich konnte von Internet schon rausfinden dass bei den Geraeten noch einiges an Luft drin ist. Was ich nicht preufen kann ohne eurer Hilfe is ob die Angebote fuer den Holzanteil angemessen sind, und wieviel Nachlass auf den Listenpreisen normalerweise ueblich ist.

Ich werde jetzt weiter mit dem Kuechenstudio verhandeln, und hoffe dann bald die Planung im Forum setzen zu koennen, damit ihr uns bei dem finetuning der Planung und endgueltige Entscheidung der Fronten vielleicht Rat bitten koennt.

Danke Vinkesand
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Vinkesand,

der Kommentar ging nicht gegen Dich. Abzufragen ob ein bestimmtes Preisniveau legitim ist, sollte durchaus akzeptabel sein...

wobei es jedoch fast nicht beantwortbar ist, da wir die Dienstleistungen und die Kostenstruktur des Händlers ja nicht einschätzen können, welche dem Gesamtangebot unterliegen...

zudem gibt es ja keine Preisbindung und jeder Händler kalkuliert auf seine Art.. Natürlich gibt es zudem in Deutschland ein Preisniveau, welches im Süden oder in Großstädten durchaus schon mal höher liegen kann als im Norden auf dem Land....

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

ich wollte eigentlich nur wissen ob die Angebote fuer all 5 Preiklasse inklusive Geraete vernunftig sind. Danke Vinkesand
Hallöle Vikesand,
ich denke diese Frage ist beantwortet. Du wirst kaum was anderes zu lesen bekommen als bspw. meine Antwort
" Gerätepreis und Verhandlungsspielraum...".

Unser Problem hier ist eben manchmal, dass wir noch nichtmal vernünftig erfahren was die Leut von uns planerisch wollen, aber über 10 Seiten über den Preis geredet wird. Deshalb auch manches Mal die vielleicht etwas gernervt wirkenden Hinweise von uns zu diesem Thema :rose:.

Dass zu Preisen wenig gesagt wird, ist kein böser Wille... es ist wirklich so, dass jedes Studio anders kalkuliert, ggf. anders kalkulieren MUSS.

Gut... ich als Schreiner kann natürlich sagen, dass ich diese Küche ganz sicher für 28 machen und liefern kann ;D;D;D,
aber das hat NIX, aber auch GAR NIX damit zu tun, welchen Spielraum ein Studio da hätte.

*winke*
Samy
mach nich so unverblümt Werbung Bursche:knuppel:
 

keks

Mitglied

Beiträge
186
AW: wir planen eine neue Kueche

@ Schreinersam: na das wär doch was....eine schöne Zeit im Saarland. Bei uns ist es wirklich nett...schöne Ecken zu entdecken. Vielleicht kriegst du unsere ja auch für unser Budget gebaut ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: wir planen eine neue Kueche

Und ich dachte, Sam hätte seine Auftragsbücher schon voll, bis zum Sommer 2011... :rolleyes:

Sorgen müssen wir uns aber nicht machen, oder ???

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

Volle Auftragsbücher ?? wasn DAS*crazy*.
Meist wollen 5 ne Küche... alle zum gleichen Termin, und der eine den ich mir dann aussuche überlegt sich dann doch, nach Antarktica auszuwandern:-\.

Sorgen muss nur ich mir machen Racer, es läuft allerdings schon bescheiden... hauptsächlich wegen des Chaos mit der Werkstatt.

Lt Planung sollte jetzt gerade der innerbetriebliche Umbau "Umzug" stattfinden, weswegen ich mir das letzte Quartal eigentlich freigehalten habe.
Für nur gelegentliche Leser... ich bin derzeit noch in einer Gemeinschaftswerkstatt, die wir uns zu Dritt geteilt haben
Leider ziehen meine Mitnutzer statt wie geplant zum 30.9. nun erst zum 31.1. aus (falls das klappt) und ich müsste mich statt 3 Monaten auf 5-6 Monate ohne Aufträge einstellen, was nicht so ganz toll wäre.

Der ganze Schitkram hat u.A. dazu geführt dass ich meine Outsorcing-Bemühungen (erfolgreich) weitergetrieben habe.

@ Keks...Danke für den Hinweis, ich geh mal Budget guggen, wobei es leider so ist, dass diese Einzelanfertigungen einen Kostensockel verursachen den ich nicht wirklich unterschreiten kann.

Nix desto Trotz bin ich derzeit besonders käuflich;D

*winke*
Samy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: wir planen eine neue Kueche

Vielleicht heißt Racer ja auch Jens? ;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: wir planen eine neue Kueche

racer, wie heißte denn?
sachma!

obwohl-der racer heißt bestimmt eggibert. Der eggi eben.
;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: wir planen eine neue Kueche

.. :tounge: mir hat Racer mal seinen Namen verraten - aber ich bin ja DISKRET :foehn: .. und NEIN Eggi heisst er nicht.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: wir planen eine neue Kueche

jetzt begehe ich eine schweren Fehler...

mein Spitzname wird natürlich von meinem Nachnamen abgeleitet...

nö, ich lasse das mal mit dem Fehler, mein Vorname ist Jörg...:-)


mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

<<<< wirft sich mal auf Jörg und knutscht ihn in Grund und Boden;D,
Jörg mit Jens und Jens mit Jörg namenstechnisch verwechseln is halb so schlimm.

S-Punkt
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Guten Morgen an alle,

Hier sind wir wieder aber diesmal mit planung Es waere toll euren Rat zu den verschiedenen Punkten zu bekommen:

Planung

Vorerst ein paar Bemerkungen. Der Grund wieso Ofen und Mikro an der Seitenwand angebracht sind, ist weil die laenge des Raumes (570cms) sich wegen der Hausplanung um 30 cms reduziert hat. Da die Insel sich dann auch entsprechend gekuertzt hat, mussten wir mehr Arbeits und Abstellflaeche schaffen. Das war nur moeglich in dem wir Mikro und Ofen auf eine anderen Wand geplant haben.

Gibt uns bitte eure ehrliche Meinung. Kritik (auch positive) wird gerne angenommen.

Fronten (und Preisgruppen)

Aus budget Gruende (das original Budget haben wir sowieso schon gesprengt) werden wir max bis PG3 gehen koennen. Wir wissen das wir die Kueche in Weis wollen aber haben uns noch nicht festgelegt welches Material wir fuer den Fronten verwenden wollen:
  • Model Toronto (Acrylux) einzige moeglichkeit hochglanz zu bekommen = PG2. Alternativ mit Magic Kante oder Glas Kante (Trieste/Toulouse)
  • Model Ancona (Mattlack) PG2
  • Model Karat (Mattlack) PG3 => was ist eigentlich der Unterscheid zwischen Karat und Ancona?
Wir haben ein Kind zu Hause aber er ist schon 8 Jahre alt und sehr sorgfaeltig! An welche Front glaubt ihr werden wir am meisten und am laengsten Freude haben?

Geraete

Wir sind bereit das extra Geld in der Hand zu nehmen um Gaggenau Geraete zu verwenden. Hier noch mal die Liste mit link

Kochfeld CE481-112
http://www.gaggenau.com/DE_de/products/cooktops-overview/product-detail.do?contentId=210f22d0-2e05-44c9-bc3f-d935eafb2e6e&family=Hobs

Geschirrspueler DF261-161
http://www.gaggenau.com/DE_de/products/dishwashers-overview/product-detail.do?contentId=6dadb510-064d-4431-9ad3-f59f7a407e9f&family=Dishwashers

Mikrowelle BM220-130
http://www.gaggenau.com/DE_de/products/microwave-ovens-overview/product-detail.do?contentId=23babbda-f811-4305-af27-754a88165e27&family=Microwaveoven

Ofen BO220-131
http://www.gaggenau.com/DE_de/products/ovens-overview/product-detail.do?contentId=3f848d34-3e1f-408e-8940-db9fc3d8c6ce&family=Ovens

So, was sagt ihr.Lohnt sich den Aufpreis fuer Gaggenau? Gibt es noch andere Alternativen die vielleicht eben so gut aber preisguenstiger sind?

Jetzt zu den Kuehlschrank:

Hier sind wir noch ziemlich unsicher. Zuerst ist der Gaggenau ziemlich teuer aber wir haben auch Angst das einen zu billigen SBS zu viel Laerm machen koennte. Und das wollen wir im offenen Ess-Wohnbereich unbedingt vermeiden. Ist der Siemens eine gute Alternative? Habt ihr sonst noch einen Vorschlag?

Hier die Daten zum Vergleich:
Gaggenau SBS RS295-310 (+- 5300 Euro)
(nicht auf der Gaggenau Seite zu finden)

Siemens SBS KA62DP90 (+- 2300 Euro)
http://www.siemens-home.de/produktsuche/kühlen-und-gefrieren/side-by-side/standgeräte/KA62DS90.html?source=browse

Andere Geraete:

Deckenmodul CAPA 07
http://www.gutmann-exklusiv.de/de/produktwelt/cielo/capa/capa.html?38,29

Spuele BLANCOAXIS II 6 S-IF

Einhebelmischer BLANCO Linus-S
http://www.blanco.de/c3/kt/_www/de/pub/produkte/spuelen_und_spuelbecken/flaechenbuendige_spuelen_intro/uebersicht.cfm?fuseaction=c.dspProduktdetailInfoAllgemein&startRow=1&endRow=60&strukturID=1010070203

Habt ihr da noch andere Ideen?

APL ( +- 3100 Euro)
Hier ist zur Zeit Granit geplant. Aber wir da noch offen! Was ist mit Sandstein oder Glas. Waere dies guenstiger oder eher nicht?

Schreiner (+- 2300 Euro)
Die 2 rote Schraenke sind nicht von Eggersmann aber vom Schreiner. Die Farbe wird der Farbe unsere Barhocker (schon vorhanden) angepasst.

Tisch und Stuehlen gehoeren schon zu unserem Haushalt. Die bar (Holzblock) wird auch entsprechend das Holz von Tisch angepasst.

Angebote

Ich weiss jetzt dass ihr nicht so viel zum Preis aussagen koennt/wollt aber es waere toll wenn ihr uns wenigstens sagen koennt ob der Preis in Ordnung ist oder eher uebertrieben ist?

KUECHE
PG2
Gaggenau
Geraete
15,270.00
Moebel
16,337.60
Schreiner
2,273.30
Apl
3,085.55
Spuehle
1,751.00
Montage
1,950.00
Listenpreis
40,667.45
Angebot Haendler
34,311.00
Preisvorteil
-6,356.45

KUECHE[/COLOR]
PG3
Gaggenau
Geraete
15,270.00
Moebel
17,712.00
Schreiner
2,273.30
Apl
3,085.55
Spuehle
1,751.00
Montage
1,950.00
Listenpreis
42,041.85
Angebot Haendler
35,644.17
Preisvorteil
-6,397.68

So dank sage ich schon mal im voraus vielen dank und wuesche all im Forum ein schoenes Wochenende
 

Anhänge

  • aus_Eingang.jpg
    aus_Eingang.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 144
  • aus_Wohnraum.jpg
    aus_Wohnraum.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 153
  • Back_Mikro_Ansicht.jpg
    Back_Mikro_Ansicht.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 137
  • Back-Mikro.jpg
    Back-Mikro.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 140
  • Hochschrankseite.jpg
    Hochschrankseite.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 133
  • Insel_Innenseite.jpg
    Insel_Innenseite.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 129
  • Insel_stirnseitig.jpg
    Insel_stirnseitig.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 135
  • vor_Esstisch.jpg
    vor_Esstisch.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 139
  • Grundriss.pdf
    86,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Vinkesand,
die Planung sieht ja nicht schlecht aus. Den Text bitte aber mal überarbeiten wg. der ganzen []-Tags ;-).

Zur Planung mal pauschal ... Abtropffläche weglassen, damit etwas mehr Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld ist, da die Insel ja auch von der Rückseite eher nicht zum Arbeiten gedacht ist.

Der Bereich in Arbeitshöhe an der Rückseite wird ja eher Abstellfläche für Kaffeemaschine? Küchenmaschine? und dient auch weniger zum Arbeiten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: wir planen eine neue Kueche

Also wenn Dir das schöne Marketingdeutsch "Preisvorteil" so gut gefällt, solltest Du statt der Gaggenaugeräte sowieso Miele wählen .. bei denen hast Du den "Genussvorteil" ;D

Von Deinem Beitrag bekomme ich leider Augenkrebs, deshalb habe ich mir primär die hübschen Bildchen angeschaut.

Das ganze wirkt sehr durchgestylt, wenn das zu euch passt ist das prima.

Mir wären es zuviele Einzelelemente die miteinander Konkurrieren -> das wirkt dann schnell unruhig, wenn es nicht wirklich ganz perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir planen eine neue Kueche

@Martin, du Guter .. du hast dir die Mühe gemacht, die Tags zu entfernen. Ich gestehe .. ich fand es einfach zuviel und wir haben immerhin eine Vorschaufunktion und wenn man den Beitrag speichert, sieht man es ja auch ;-) .. :rose:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: wir planen eine neue Kueche

Das habe ich befürchtet, deshalb habe ich ihn im Schweiße meiner Füße lesbar gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben