wir planen eine neue Kueche

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Samy,

E-sign = grifflos. Also +- wieviel mehr sollte unseren geplante Kueche kosten wenn wir sie grifflos anstatt mit Griffen planen lassen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo vinkesand,
das wird hier jetzt keiner genau ausrechnen. Mit welchem Preisunterschied bietet es denn dein Händler an?
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo,

ich habe hier auch nicht mit einen genauen Preis gerechnet aber eher mit einer grobe Schaetzung in % ???

Gruss
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: wir planen eine neue Kueche

;D Meine Kristallkugel sagt 15-20%

.. weil das eine "neue" Linie ist
.. weil Grifflos immer etwas teurer ist
.. weil davon kleinere Auflagen hergestellt werden, weil es teurer und exclusiver ist.
.. weil es exclusiver sein soll :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo vinkesand,
so eine grobe Schätzung kann schon nur ein Eggersmann -Kenner machen, der auch deine aktuelle Planung halbwegs im Kopf hat. Und zwar nicht als Text, sondern mit ein paar Bildern, damit er weiß, was überhaupt alles so sein soll. Aber auch da sind so viele Unwägbarkeiten wie Innenleben der Schränke usw. usw.
D. h., da wird nichts genaues bei Herauskommen.

Und wirklich gewonnen hättest du damit gar nichts, denn du weißt ja dann immer noch nicht, wie die Quelle, wo du kaufen würdest, das ganze berechnet.

Lass es dir also einfach anbieten.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

es gibt "grifflos" (p2o) das kostet 300,- pro Schublade,
und welches,(auch p2o) das 10,- pro Schublade kostet

Sprich... nur Eggersfrauen und -männer wissen was da dran und drin ist.

Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: wir planen eine neue Kueche

;-) meinst Du nicht t2o, Samy mit den 300 euronen ;-)
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: wir planen eine neue Kueche

bei esign geht es idr nicht um tippbeschläge. daher kommt es auch massgeblich auf die art der griffleiste an. ich denke ca. 10-15% mehr - natürlich nur auf die holzteile. bei tipp-öffnung ist bei auszügen+schüben ein mehrpreis von ca. 70 euro anzunehmen. allerdings muss der stangengriff wieder abgezogen werden. ich würde schätzen im mittel ein mehrpreis von ca. 45 euro in deinem fall. bei türen ist tipp ohne mehrpreis. die elektrische lösung kostet wesentlich mehr.

gruß

superkoch
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
Hallo Forum,

wir waren Heute wieder im Kuchenstudio und waren erfreut festzustellen dass es in der Pg3 trotzdem eine Hochglanzlack Font gibt = Luxor. Die :kfb: meinte dies waere ein Lackfront die nur 5 Lagen anstatt 7 Lagen hat. Aber sie hat trotzdem einen tollen Glanzgrad und nicht teurer wie Mattlack Karat ;-)

Mfg Vinkesand
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: wir planen eine neue Kueche

Ja, die Luxor, auf der Fläche ein extrem guter Glanzgrad, sollte der Karat in nichts nachstehen... auch die Lagenanzahl dürfte nicht großartig anders sein, gespart wird lediglich an der Kante, nicht ganz so häufig poliert. Zwar nicht so gut wie bei der Karat (hier gilt Fläche gleich Kante), aber im Vergleich zu 90% des Wettbewerbs immer noch besser...

Die Front ist zudem günstiger als die Karat, da wir sie nur in zwei Farben im Programm haben...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

bei tipp-öffnung ist bei auszügen+schüben ein mehrpreis von ca. 70 euro anzunehmen. allerdings muss der stangengriff wieder abgezogen werden. ich würde schätzen im mittel ein mehrpreis von ca. 45 euro in deinem fall. bei türen ist tipp ohne mehrpreis. die elektrische lösung kostet wesentlich mehr.

gruß

superkoch
Ich glaube, der jetzt auch im handwerk zu bekommende tipp-beschlag von Hettich kostet 5,- Euro oder weniger mehrpreis, wovon der Griff abzuziehen ist.
Ansonsten ist m.W. nix anders, keine Mehrkosten auf Grund konstruktiver Dinge.

Winke
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: wir planen eine neue Kueche

Samy, es geht hier doch aber um die Preisgestaltung vom Hersteller des Küchenmöbels. Da kommen ja auch noch Positionen wie "geänderter Ablauf", "höhere Gewinnerwartung" usw. dazu ;-)
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Forum,

vielen dank soweit. Es wird also zu 99% Luxor werden (Icy White) und nicht e-sign. Mehrpreis haben wir uns ausreden lassen. Wir haben trotzdem noch an der Planung geabrbeitet und die lange Zeile geaendert. Sieht jetzt ausgewogener aus. Jetzt muessen wir uns nur noch entscheiden ob wir die Nische mit roter Umrahmung oder in Glas nehmen. Ich bitte um eure Meinungen dazu?
Mfg Vinkesand
 

Anhänge

  • Ansicht_Hochschränke_glas.jpg
    Ansicht_Hochschränke_glas.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 125
  • vor_Esstisch1.jpg
    vor_Esstisch1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 248
  • aus_Wohnraum1.jpg
    aus_Wohnraum1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 139
  • Insel_Rückseite.pdf
    152,3 KB · Aufrufe: 111

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: wir planen eine neue Kueche

hallo vinkesand,


mein fall wäre jetzt luxor nicht so, aber das ist wohl geschmacksache. ich persönlich fände eine ancona klassischer. aber es ist so oder so eine super küche und es gibt ja deine küche, daher nur zu.

die rote nische gefällt mir besser;-)


gruß

superkoch
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: wir planen eine neue Kueche

Sieht klasse aus, die rote Nische gefällt mir auch besser. Allerdings wär's mir zu wenig Arbeitsfläche, oder überseh ich irgendwas?

LG

Gerbera
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: wir planen eine neue Kueche

Samy, es geht hier doch aber um die Preisgestaltung vom Hersteller des Küchenmöbels. Da kommen ja auch noch Positionen wie "geänderter Ablauf", "höhere Gewinnerwartung" usw. dazu ;-)
DAS muss ich mir mal merken.... mach was was nix kost und hab ne höhere Gewinnerwartung:dance::dance:
Samy
lernt hier jeden Tag dazu*crazy*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: wir planen eine neue Kueche

Wenn das Originalkonzept dem Bild entspricht, finde ich die rote Nische harmonischer.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: wir planen eine neue Kueche

Ich finde diese rote Einrahmung des Oberschrankes auch très chic. Ist das Trockenbau oder Frontmaterial?
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Forum,

danke fuer die positive Kommentare :-). Die rote Einrahmungen sind in Sonderfertigungen vom Schreiner gefertigt in MDF lackiert nach RAL (gleiche Farbe wie unsere Barhocker).

Ja die Arbeitsflaeche ist nicht so sehr gross und darum haben wir den einen umrahmten Schrank (1st Planung) in einer Nische umgeplant, damit da noch einiges an Platz ensteht wo die Kaffee Maschine hingestellt werden kann, alles was aus dem Ofen oder Mikro kommt kurz zwischengelagert werden kann, oder auch mal eine Kochmaschine laufen zu lassen.

Gruss Vinkesand
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben