Küchenplanung Hilfe - 5m² Küche sinnvoll planen

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.691
Wohnort
München
@Tabea Darf ich nochmal nach Maßen fragen? Du hattest gesagt, das Wandstück links vom Fenster ist 98cm breit. Und du hattest gesagt, der Wasseranschluss hat bei 90cm seine Mitte, von dort aus jeweils 7,5cm bis zu den beiden Zuläufen (Anfang/Mitte/Ende?).
Damit wäre das ganze Wassergedöns knapp links neben dem Fenster.
Das Foto sieht aber etwas anders aus, nämlich Wasser unter der linken Ecke vom Fenster?
IMG_1609.jpeg


Insgesamt ist bei der Planung auch noch zu berücksichtigen, dass die Steckdose für den Geschirrspüler rechts neben dem Wassergedöns zugänglich bleiben muss.

Der GSP ganz links in einem L geht nicht, da die Klappe zu weit öffnet.

Aber Frage an Tabea: wie weit öffnet die Backofenklappe? Eventuell passt der BO ganz nach links im L. An den muss man nicht so oft dran.

Insgesamt finde ich Melanies Vorschläge aus #21 schon sehr ausgereift.
Für den Kühlschrank aber unbedingt wenigstens 62cm Nischenbreite einplanen, wie auch @bibbi schon sagte, falls das Gerät mal getauscht werden muss.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben