wir planen eine neue Kueche

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
Hallo forum Freunde,

wir haben fuer die Linke Rote Nische folgendes Angebot bekommem um die Glas Rueckwand, Boeden und Arbeitsplatte dazustellen:

  • Glasrueckwand satiniert 6 mm, Kanten Poliert, 4 Optiplexhalter, 1000x1000mm
  • Glasablage aus ESG, 10mm Katen Poliert, 4 Glasplattenhalter, 1000x300mm
  • Glasarbeitsplatte aus ESG 6 mm, Unterseite nach RAL lackiert, 1000x600mm
Preis inklusive mwst 966,50 Eu

Was meint ihr dazu? In Ordnung oder ueberteuert?
Mfg Vinkesand
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
Hallo Forum,




neben der Frage zum Glas (kosten) wuerde ich gerne noch eure Meinung zu folgende Punkten:
  • Arbeitshoehe Insel 91.5 cms durch - Sockelhoehe 13.5 Sockel + 75 Korpus + 3 cms APL
  • Arbeitshoehe Hochschrank Berich 91.5 cms (+ Glastarke) durch - Sockelhoehe 16.5 cms`+ 75 Korpus
  • wangen 2.6 cms stark in Frontfarbe (Luxor - Icy white) oder eventuell breiter?
  • Fronteninnenseite farbgleich matt lackiert. Gibt es hier noch alternative ohne Mehrpreis?
  • Griff Wks waagerechter stangengriff, Edelstahl, mit rechteckigem Sockel als alternative (sehe Bild) Was findet ihr besser?
  • Sockelfarbe Aluminium edelstahlfarbig oder Frontfarben. Was denkt ihr wirkt schoener?
  • APL ich moechte kein Granit Bianco Cristal (bis jetzt eingeplant) aber eher etwas dunkleres. Was waere euer Rat. Anderes Material, oder wenn Granit dann welchen?
Grifflose-TV-Bank-in-Aubergine-mit-Oberflaeche-in-Glasoptik-a8452faaa0465238966fd725f3a26bcd.jpg


Im Voraus Danke
Mfg Vinkesand
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo,
warum sollen die beiden Bereiche unterschiedliche Sockelhöhen bekommen?

Stangengriffe würde ich für diese Art Küche per se ausschließen (eigentlich für alle Küchen ;-) )
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Kerstin,

danke! Unterschiedliche Sockelhoehen damit auf beiden Seiten die Arbeitshoehe in etwa gleich ist ( auf der Insel seite ist Granit 3 cms, aber auf der andere Seite Glas)
Gruss Marc
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.187
Wohnort
Wiesbaden
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Marc,
Abschluß-Wangen in 2,6cm Stärke finde ich zu dünn. 5cm sehen gut aus.
Zum Stein-geh doch mal zu einem gut sortierten Steinmetz und schau dir Steine an. Das lohnt sich.
Grüße,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: wir planen eine neue Kueche

Ich denke, dass unterschiedliche Sockelhöhen aber wesentlich mehr ins Auge fallen als eine sich leicht unterscheidende Arbeitshöhe .

Es soll doch diese Variante werden ... oder? Da wäre ja eh der farbliche Rahmen.
attachment.php
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
AW: wir planen eine neue Kueche

Hallo Kerstin,

in der Tat das war die endplanung!
Mfg Vinkesand
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
Hallo Forum,

wuerde Heute von unserer ;D mit der Aussage konfrontiert das es zwischen den Griff Wks waagerechter stangengriff, Edelstahl, mit rechteckigem Sockel und folgender Griff (sehe Bild) ein Preisunterschied von 15 Euro pro Griff gibt. Was bedeuten wuerde das ich fuer den anderen Griff 300 euro total mehr zahlen muesste. Kann das hier jemand bestaetigen? Superkoch, Racer, danke im voraus fuer eure hilfe!
Gruss Marc

bulthaup-Kuechen-Auszug-der-Designkueche-b3-mit-Holzeinsatz-fuer-Besteck-d68c9a5c59a43d97646ad8763bbb7590.jpg
 

superkoch

Spezialist
Beiträge
131
AW: wir planen eine neue Kueche

hallo vinkesand,

habe nur überflogen sodass ich die gesamtzahl und die länge der griffe jetzt nicht überblicke. aber so 15 euro kann je nach länge schon passen. der eckige flachgriff ist sehr teuer, obwohl der wks auch nicht billig ist. der flachgriff - ich kenne den genauen namen bei egg nicht auswendig, glaube aber alulisene oder so - ist beinahe so teuer wie manuelle touch latch technik. ich finde die haptik bei diesem griff nicht sehr angenehm, aber das wirst du sicher schon getestet haben. der bulthaup griff auf dem bild ist mit dem egg griff nicht zu vergleichen. er ist mehrteilig, besser zu greifen und meiner meinung nach noch eleganter.

bei bedarf kann ich morgen gerne mal in der preisliste nachschauen.

also die 300 euro scheinen nicht unrealistisch.

gruß

superkoch
 

vinkesand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wohnort
66459 Kirkel-Limbach
Hallo Superkoch,

haettest du sont noch einen Vorschlag was zur unsere Kueche top passen wuerde, und was sich auch gut angreifen laesst und nicht direkt extra Geld kostet ;-)
Gruss Marc
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben