Fertig mit Bildern Wenig Platz und Wunsch nach Arbeitsfläche

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Ach, so ein Mist. Keine Chance, es woanders zu besorgen? Eigentlich müsste das sogar das Küchenstudio übernehmen, immerhin steht ja im Vertrag dieses Dekor drinnen?
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Ja, im Vertrag steht es so drin. Scheinbar hat Leicht es 2023 aus dem Programm genommen. Es war das Marmobianco.
Mir gefallen halt dunkle APL nicht so, dazu sollte sie eher nicht uni sein, damit man nicht jeden Fleck gleich sieht - da bleibt nicht viel.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@Smil, bemühe mal die Suchfunktion. Deine AP ist schon länger nicht verfügbar.

Frage gezielt Mozart im Unterforum nach alternativen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ist es so wie dieses Muster von Resopal?
Gibt es auch in 12mm durchgefärbtem Kompaktschichtstoff.

Marmo Bianco

Da könnte sich dein KFB ja mal erkundigen.
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Es war sehr ähnlich zu deinem Muster @menorca , nur etwas ruhiger/weniger gemustert.

Das von dir verlinkten, @Evelin sieht heller aus und hat deutlich weniger Maserung als das Musterbeispiel.

Der Besuch heute war recht ernüchternd. Von Schüller gibt es ein ähnliches Dekor, allerdings sind da die Maserungen breiter und irgendwie verschwommen, das wäre zumindest eine Notlösung. Mit Lechnner haben sie noch viel zusammen gearbeitet, aber die sind scheinbar insolvent und sie wollen erst einmal abwarten wie es weitergeht bevor sie dort neue Aufträge erteilen.
Sie suchen jetzt kommende Woche mehrere Herstellerkataloge durch und melden sich dann nochmal.
Ich wäre ja auch für ein wildes Muster oder irgendwas in Richtung Blau- oder Gründton zu haben, aber leider bekommt man gerade gefühlt hauptsächlich Uni oder Dunkel.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Dekor wurde bei Leicht (für APL!) durch das Dekor K206 Marmo Venato ersetzt, vielleicht ist das etwas für euch.
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
@moebelprofis vielen Dank für die Info. Das lass ich mir auf jeden Fall beim nächsten Termin zeigen.
(Und warum sind diese Dekore online so schwer zu finden? Sonst könnte man zumindest mal eine Vorabauswahl treffen, die man sich zeigen lassen möchte)
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Ich arbeite mich gerade durch die Leicht-Homepage. Vllt sollte ich die Fronten nochmal überdenken und einen Teil in Fenix nachtblau oder grün bestellen. Habe eine Kombi aus Nachtblau mit Olivgrau gesehen :kiss:
Und zwar hier
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
(Und warum sind diese Dekore online so schwer zu finden? Sonst könnte man zumindest mal eine Vorabauswahl treffen, die man sich zeigen lassen möchte)
das denke ich mir auch, zumindest hätte ich als Profi in einem helpforum wie diesem mir die Mühe gemacht, und ein Farbmuster einzustellen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
zumindest hätte ich als Profi in einem helpforum wie diesem mir die Mühe gemacht
Du bist aber kein Profi und ich finde es unangebracht, den sich hier neben ihrem Beruf freiwillig und unentgeltlich engagierenden KFBs erzählen zu wollen, wie sie zu antworten haben.

Abgesehen davon sehen Farbmuster auf Bildschirmen selten naturgetreu aus und eine Real-Ansicht im Studio ist unerlässlich, um zu sehen, ob Front und APL-Dekor zusammen passen.

Warum das der KFB von Smil nicht bei dem Besuch gestern gezeigt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Auch im Studio sehen Originalmuster häufig ganz anders aus als am Ort der Verwendung. Licht, Lichtfarbe, Beleuchtungsrichtung(en) und Helligkeit verändern mehr als so mancher glaubt.
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Unser Küchenstudio kommt tatsächlich aus diesem Grund auch nach Hause. Also erst macht man vor Ort eine Vorauswahl und dann werden die Muster nochmal zu Hause angeschaut.

Hatte jetzt mit meiner KFB Kontakt und warum auch immer war genau dieses Dekor mit dem neuen Mustern nicht mitgeliefert worden.
Sie hat es jetzt angefordert und wenn es angekommen ist, schauen wir es uns nochmal an und überlegen ob die F45 doch noch in Frage kommt.
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Leicht war super schnell und so kam heute der Anruf von der KFB, dass das Muster da ist. Da ich eh auf dem Heimweg von der Arbeit war, bin ich schnell vorbei und es gefällt mir super :-)

Tja und jetzt habe ich hier noch 2 Muster liegen in Olivgrau und Nachtblau. Und die Kombination ist :kiss:
Und gleichzeitig frage ich mich ob, wenn mein Mann und ich uns dafür entscheiden, ich sie in 5 Jahren immer noch so toll finde oder ob ich mich an dem Nachtblau schnell satt sehe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wenn’s Einem gefällt und es nicht nur wegen Mode ausgesucht wird, gefällt es auch in 10, 20, 30 Jahren. Außerdem ist Blau die beliebteste Farbe überhaupt, elegant und nicht aufdringlich, an und für sich zeitlos.
Ob die Küche dann zur restlichen Möblierung vom Stil her passt, wäre hier die erste Frage. Die Möbel sind Kernbuche, oder? Und die Wohnzimmerwände auch dunkelblaugrau? Oder täuscht der Bildschirm?
 

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Die Möbel sind teilweise Kernbuche und teilweise weiß. Das Sofa ist hellgrau, soll aber auch ersetzt werden wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.Die Wände haben derzeit graue Akzente, aber sie müssen eh komplett neu tapeziert und gestrichen werden. Von der Wandfarbe her sind wir daher flexibel.

Die Fenix -Front ist aber jetzt raus. Das würde fast 4000€ extra kosten und das ist Geld, das wir derzeit dann doch lieber anderweitig investieren (z.B. in die Renovierung des Zimmers im EG zum Kinderzimmer). D.h. es bleibt jetzt alles beim alten mit dem Nachfolger des APL Dekors.
 

Flori01

Mitglied

Beiträge
127
Wie schön, dass dir der Nachfolger gefällt.:top:
Ich liebe ja blau und finde die Front toll, aber für eine Küche, die ja schon mal 20 oder mehr Jahre stehen soll, hätte ich es auch nicht ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
203
Nachdem ist jetzt schon einige Wochen immer wieder Bananenkisten gepackt habe, wird es so langsam ernst. Der Kühlschrank (stand rechts unter den Fliesen) ist draußen, die erste Wand ist von der Tapete befreit.
 

Anhänge

  • 20240223_151701.jpg
    20240223_151701.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 112

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben