Viel Platz und (noch) wenig Ideen

Suppengrün

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
@SuseK ... ja, die Problematik mit der zu großen Küche war von Anfang an meine Befürchtung. Danke für den Hinweis.

Basierend auf der Idee von @Dieentebertram mit einem angedockten Flugzeugträger (da erschien mir die Wand planlinks zu leer) ist nun Version 4 entstanden - eine U-förmige Küche.
Nach langen Überlegungen bin ich von einer Kochinsel nicht mehr so doll überzeugt (Spritzer, Gefrahrenquelle) und möchte das Kochfeld an die Wand bringen. Gerne auch so, dass eine Dunstabzugshaube "unsichtbar" im Hochschrank darüber integriert werden kann. Ob die 1,4 m im U hierfür ausreichend sind würde ich gern zur Diskussion stellen.
Bei der Anzahl der wünschenswerten Hochschränke sind wir bei 5 angekommen.
(1 Vorratsschrank / 2 Kühlschrank / 3 Gefrierschrank / 4 Backofen + Dampfgarer / 5 Putzschrank)
Wenn der Geschirrspüler nicht hochgestellt werden kann, wäre das vertretbar.
Vom Platz wäre in dieser Version auch alles untergebracht, was in Version 3 von Post #11 auch drin war.

... trotz des großen Raumes und des vielen Platzes ist es garnicht so einfach, alles was man sich so vorstellt unterzubringen. :-(
 

Anhänge

  • U.jpg
    U.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 195
  • U2.jpg
    U2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 182
  • U_Grundriss.jpg
    U_Grundriss.jpg
    41 KB · Aufrufe: 182
  • V4_U_Form.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 97
  • V4_U_Form.POS
    10,8 KB · Aufrufe: 96

isabella

Mitglied

Beiträge
19.383
Schau Dir mal diese Küche an: Fertig mit Bildern - Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE
vielleicht kannst Du Dich inspirieren lassen.
Die Angst der leeren Wand ist unbegründet und jede Ecke mutiert zu einem Ärgernis jedes Mal, dass man Sachen braucht, die in Schränken über Eck untergebracht sind oder wenn jemand im Eck steht und die maximale Anzahl Schränke mit dem eigenen Körper blockiert. Es muss eine Küche werddn und keine Festung.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180