Fertig mit Bildern Herausforderung geräumige, hochwertige Küche bei wenig Platz

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
Ich kann den Thread bis zur vollständigen Fertigstellung auch noch mit einer Frage am Leben halten :-)

Eine Kühl/Gefrierkombi für den Nebenraum benötige ich noch. 60cm breit, möglichst hoch. Da einige darauf schwören, bin ich von LGd, Samsung, etc. weg und habe bei Liebherr geschaut. Ich würde da ein Klasse A, B, vielleicht auch C, Modell nehmen. Eher ohne Griff, da das in dem Raum sonst zu eng wird. Die sind allerdings sehr preisstabil. Ihr habt nicht zufällig einen Geheimtipp, wo man am besten nach Kühlschränken schaut?

Daneben kommt die weiße Ware hin ... auch da bin ich über eine Empfehlung dankbar. Miele ist mir zu teuer. Trockner sollte auf die Waschmaschine passen. Gibt wohl immer öfter Modelle mit einer Dampffunktion, ich hatte bisher halt eine 15 Jahre alte Maschine und kenne die neuen Features alle nicht.

In der Küche selbst ist das meiste fertig geplant, die "lose Einrichtung" aber noch nicht, sprich Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe, Pfannen, usw. werden wir auch noch benötigen. Wichtig ist mir diesmal eine sauber organisierte Gewürzeschublade.
 

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
Glasfronten in Bronze
Lustig, mir fällt gerade auf, dass ich diese Woche das zusammen mit dem Schreiner auch in die engere Auswahl aufgenommen habe. Team7 sind aber fertige Möbel oder kann man die mit beliebigen Maßen bekommen?

Leder wäre zumindest im Schlafzimmer sicher auch schön, aber sicher über dem Budget. Das gilt eventuell auch für die Glasfront.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Bei Kühlschränken schwöre ich auf Liebherr . Habe jetzt in fast 35 Jahren den zweiten Liebherr, der auch schon 18 Jahre alt ist. Bei der Farbe im Nebenraum bist du doch etwas unabhängig - oder?
Da meiner ja auch schon 18 Jahre alt ist, gucke ich auch immer mal.

CBNbda 572i Plus BioFresh NoFrost
oder
CBNsda 572i Plus BioFresh NoFrost
oder
CBNsda 572i Plus BioFresh NoFrost

sind so die typischen Varianten ohne den aufgesetzten Griff, den ich für mich lieber wählen würde.

Sehr erstaunlich finde ich da mittlerweile den Verbrauch ... Biofresh und nofrost und nur 116 kWh/Jahr .. mein 18 Jahre alter hat lt. Bedienungsanleitung noch 300 kWh/Jahr angegeben.
 

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
Ja genau, bei der Farbe bin ich unabhängig.

Mir wäre der Griff auch etwas lieber, das wird in dem Raum dann aber schon eng und ich befürchte da hängen zu bleiben. Vielleicht finde ich die irgendwo ausgestellt, um das grifflose zu testen.

Würdest du immer ein Klasse A Modell wählen?

Du bist spät noch wach :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Du bist doch auch noch wach ;-).

Ich mag den Griff und bei mir ist die Anordnung so, dass ich die Tür problemlos soweit aufbekomme, dass ich auch Auszüge etc. rausnehmen kann.

Der Kühlschrank steht bei mir ja in der Lauflinie zur Terrasse (siehe Küchenlink in Signatur) und da bin ich noch nie hängengeblieben.

Wieviel Platz hast du denn vor dem Kühlschrank?

Und ja, ich würde versuchen bei Liebherr immer die beste Energieklasse zu wählen. Sind halt teurer, aber ich sehe das auch im Sinne von Stromsparen und bin halt bisher auch mit Langlebigkeit sehr zufrieden und kann mit Klasse A recht sicher sein, auch 10 Jahre später nicht völlig neben der Spur zuviel Energie zu verbrauchen.

Wenn es halt geldlich gerade gar nicht passt, sind sicherlich auch B oder C Modelle nicht falsch. Man muss halt wenigstens mal auf den Verbrauchswert gucken.

Ich bin ja seit 1,5 Jahren auch Balkonkraftwerk-Besitzerin und halt immer dabei meinen Stromverbrauch zu optimieren ;-).
 

Cuisini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
210
Vor dem Kühlschrank sind ca 75-80cm Platz.

Ich versuche auch Strom zu sparen, aber wenn die Ersparnis in 20 Jahren den Preisunterschied nicht ausgleicht, dann gibt es vielleicht bessere Einsparungmöglichkeiten?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben