Unbeendet Neue Küche mit wenig Platz - überfordert

Kosh667

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ersteinmal ganz lieben Dank für die Mühen. Den Aspekt mit dem Tisch hatten wir auch schon diksutiert, sind aber, da meine Frau sehr viel Zeugs hat (Tupper etc.) zu dem Ergebnis gekommen, weiterhin auf den Tisch zu verzichten. wir brauchen den aktuellen schon nicht wirklich ;-)



Von grifflos sind wir inzwischen auch weg, dank euer Beiträge.



Die Verlegung von Wasser ist nicht mehr möglich, leider. Nur Strom dürfte recht einfach zu verlegen sein. Bei der Tür lassen sich wohl leider keine Änderungern einbauen, sorry. Meine Frau will die gerne behalten, weil die zu den anderen Türen im Flkur passt.



Zu den Planungen: Eine Abzugshaube wäre natürlich gut. Ich habe mal ein paar Gedanken, die wir uns so gemacht haben. Die Seite neben der Tür, wo in euer Planung das Induktionsfeld angebracht ist, könnte mit Schränken, die bis zur Decke gehen, voll gemacht werden, evtl. auch der Kühlschrank, quasi neben die Tür; oben gerne mit einem Hängeschrank, der die tote Ecke nutzt, d.h. über die Ecke geht. So etwas haben wir jetzt auch, also quasi etwas in „L“ Form, auf der anderen Seite auch. Die Arbeitsplatte könnte dann auf der Seite beginnen, wo auch der Wasseranschluss ist und dafür um die andere Ecke herumreichen, wo das Fenster ist. Dort sollten unter die Arbeitsplatte auch Schränke. Die Arbeitsplatte könnte dann bis zum Ende durch gehen.Ist dann natürlich viel Schrank, aber den bräuchten wir auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wo würdest du bei deiner Vorstellung das Kochfeld unterbringen?

An der planoberen Wand bekommst du aber nur deinen gewünschten 90er Kühlschrank und den BO-HS unter.

Lade dir meine Planung herunter und richte den Grundriss nach deiner Vorstellung ein.

Ich bin als Mutter von 3 Kindern davon überzeugt, dass ein Essplatz in der Küche sinnvoll ist. Der Esstisch ist auch heute, wo die Kinder erwachsen sind und zu Bes.ch kommen der Teffpunkt. Ich kann in der Küche werkeln und sie sind um mich rum und wir können klönen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Kosh667 Bitte geh doch auf den Antworten-Button und zitiere nicht immer jeden Beitrag. Wenn alles direkt da drüber steht muß man ja nicht alles 2 mal lesen.

LG
Sabine
 

Kosh667

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Sorry, dass ich mich die Woche über nicht melden konnte, aber unsere Familie lag komplett mit fieber im Bett. Ich versuche mich mal an einer Anpassung und hoffe, dass ich das die Woche über schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Kosh667
Bitte geh doch unten drunter auf Antwort erstellen und nicht jedes mal auf Zitieren!!!

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich hoffe, dass ihr wieder gesund seid :trost: und nächste Woche sind wir auch noch da. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben