Welcher Geschirrspüler in Ikea Metod 2021?

Mango92

Mitglied

Beiträge
8
Okay danke schonmal.

Schade, kannst du mir etwas vergleichbares vorschlagen in dem Preisbereich?

Ich bin nicht wählerisch, Hautsache das Gerät spült...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Das ist halt schwierig ... mein Eindruck, die "günstigen" Maschinen erfüllen nicht die Anforderungen der Intergration in Ikea -Küchen (88 cm Nische, 8 cm Sockel ) usw.
 

Mango92

Mitglied

Beiträge
8
Hm okay Danke.

Dann muss ich mal mein Glück direkt beim Elektronik Händler vor Ort versuchen, vlt haben die etwas das passen könnte.
 

Irontooth

Mitglied

Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich habe demnächst eine Ikea METOD mit 11 cm Sockelhöhe und VEDDINGE Front.
Die Küche hat dann eine Nischenhöhe von 910 mm.
Wenn ich den AEG FSS63617CPM (bin für Alternativen offen) einbauen möchte muss ich an der Oberseite nur 1 cm verkleiden, oder?
Oder tut es sogar ein GSP ohne Schleppscharnier?

Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen.

aeg-fss63617cpm-vollintegrierbarer-geschirrspueler-60-cm_4.jpg
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Du stellst die Spüma auf ein dickes Brett oder kaufst längere Füße die eine Höhe bis 940 mm erlauben als Zubehör. Bei AEG würde ich noch darauf achten, dass das Modell einen XXL-Innenraum hat.
 

DucklingDonald

Mitglied

Beiträge
7
Vielen dank für diesen wunderbaren Thread hier! Wirklich sehr gute Informationen gesammelt.

Mir ist allerdings noch nicht klar, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, damit man per Vaglig eine dreigeteilte Front anbringen kann.

Mein Favorit ist der SBH4HCX48E oder alternativ der SHH4HCX48E, die ja beide bis auf die Smart Home Funktionalität identisch sind (?)

Geprüft habe ich die Sockelhöhe (soll min. 5cm, habe Ikea Standard 8cm) und die Fronthöhe (soll 70,5cm bis 81,5cm, habe Ikea Standard 80cm). Welches Maß ist ausschlaggeben dafür, dass es mit Vaglig kombinierbar ist?
Ich möchte Ringhult in 40x60 (unten), 20x60 (mitte) und 20x60 (oben) befestigen.
 

Kuechenmo

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen AEG Geschirrspüler (FSS63757XP)
mit Schlepptürtechnik gekauft um ihn in die Ikea Metod einbauen zu können.

Soweit ist auch alles nach Plan gelaufen. Allerdings sind in der Voxtorp Front von Ikea (60x80 „Tür“) genau an der Stelle wo man laut AEG Schablone eine Schraube reinsetzen soll die Ausfräsungen für die Tür-Scharniere. Ich war heute bei Ikea. Leider gibt es die Front/Tür nicht ohne die Ausfräsungen. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Oder Schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
 

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Jup der wird passen.

Einzig zu beachten:
Ein Brett oder höhere Füße drunter machen (ich habe einfach einen Ausschnitt aus der APL drunter gelegt).
Ist natürlich nur nötig wenn du einen Sockel von >10 cm nimmst/machst.
 

tom.mi.le

Mitglied

Beiträge
4
Ok...ich brauch hier auch mal relativ dringend eure Hilfe.
Ich verzweifel hier gerade etwas - wir planen unsere Küche und sind fast fertig. Standard Metod...80cm Unterschränke + 8cm Sockel

Wir suchen einen 60cm Geschirrspüler für Vollintegration.

Die Fronten für unten holen wir nicht bei Ikea sondern bei einem Custom-Anbieter. Falls das hilft...damit haben wir - soweit ich das sehe - zumindest keine Scharnierbohrungen, wo keine sein sollen.

Nun das Problem: Ich würde ja PROFFSIG oder DISKAD nehmen - aber die sind beide nicht lieferbar. Ich hab keine Lust einen der billigen zu nehmen, die dann nach 2 Jahren das zeitliche segnen. Leise und halbwegs sparsam ist wichtig - und halt irgendwie verfügbar bis Januar :-/

Ich habe mich durch die BSH Seite gegraben, aber die listen ja pauschal alle Geräte mit Mindest-Sockelhöhe von 9cm, selbst die, die hier erwähnt wurden als "das passt"

Ich hab keine Idee, wie und woran ich sonst erkennen kann, ob die da jetzt reinpassen oder nicht.

Höher bauen geht nicht, meine Freundin is relativ klein und die Arbeitsplatte schon ungefähr das Limit was sie bequem nutzen kann.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welche Geräte passen und sind derzeit halbwegs zu bekommen? Gern Bosch , SIemens oder Neff . Varioscharnier und XXL, hab ich soweit verstanden. Hat mir bisher nicht geholfen was zu finden. Preislich bin ich - schon aus der Not heraus - flexibel bis um die 750€. Wenn es weniger wird, bin ich nicht traurig. Danke schon im Voraus für die Hilfe.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Auch auf der Bosch Seite kannst du zwei Filter dafür setzen: XXL und Varoscharnier.
 

tom.mi.le

Mitglied

Beiträge
4
Auch auf der Bosch Seite kannst du zwei Filter dafür setzen: XXL und Varoscharnier.
Und die passen dann, selbst wenn dort, wie bei der hier mind. 9cm Sockel angezeigt werden?

Ich habe jetzt parallel nochmal bei Siemens gesucht und den hier gefunden:

SIEMENS - SX73HX60CE - Vollintegrierter Geschirrspüler

Laut Bild sogar ab 5cm Sockelhöhe und mit Vario Scharnier.

Den scheint man sogar für einen guten Preis kaufen zu können.
Würde der passen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben