Welcher Neff-Geschirrspüler passt hier rein?

Tigerlily

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

leider hat mein Geschirrspüler jetzt den Geist aufgegeben.
Ich hätte gerne einen der beiden Neff Geschirrspüler:

Neff S516I80X1E GV 6801 I vollintegriert
oder
Neff S216I80S1E GU 6801 I Unterbau

Welcher der beiden ist für meine Situation eher geeignet?

E2F63497-BA8F-4E8D-B451-E9F86DCBC5BF.jpeg


Es handelt sich um Ikea Kallarp in grün, auf dem Foto sind die Schutzfolien nicht nicht abgezogen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es einen breiten Zwischenraum zwischen Kühlschrank und Geschirrspüler. Welche Blenden/Fronten von Ikea brauche ich beim jeweiligen Model? Reichen da die normalen Schubladenfronten? Deckleiste brauche ich auch?
wenn ich Schubladenfronten brauche, würde ich gerne passend weiterführen und 2 gleich große als Blende verwenden, damit es einheitlich aussieht. Geht das?

Oder brauche ich ein ganz anderes Geschirrspülermodel?
Vielen Dank für Eure Mühe!
 

Tux

Mitglied

Beiträge
797
Du kannst den S723Q60X3E oder S727P82D6E und sonst nichts von den sktuellen Modellen von Neff nehmen.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.664
Wohnort
Berlin
Denk dran, dass du die Fronten nur noch über den Nachkaufservice bekommst. Falls die Griffe BLANKETT sind, diese dann nur über eBay, außer, du hast ouch welche. Und für links solltest du eine Deckseite oder Arbeitsplatte besorgen, das Beinchen sieht dann eher nicht so aus, zumal der Geschirrspüler seitlich ja unverkleidet ist.

Wieso sind die Folien da noch dran? ;D

@Tux Bringen diese beiden Geräte die Möglichkeit für die Doppelfront mit?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
797
Geteilte Front, wie üblich mit Basteln.
Blankett bekommt man bei SO-handel.
 

Tigerlily

Mitglied

Beiträge
19
Denk dran, dass du die Fronten nur noch über den Nachkaufservice bekommst. Falls die Griffe BLANKETT sind, diese dann nur über eBay, außer, du hast ouch welche. Und für links solltest du eine Deckseite oder Arbeitsplatte besorgen, das Beinchen sieht dann eher nicht so aus, zumal der Geschirrspüler seitlich ja unverkleidet ist.

Wieso sind die Folien da noch dran? ;D

@Tux Bringen diese beiden Geräte die Möglichkeit für die Doppelfront mit?
was bedeutet unverkleidet? Mein jetziger hat eine weiße Seite. Damit kann ich gut leben.

Das Bein soll so, ist meinem Geschmack geschuldet, deswegen unten auch keine Deckleisten, sondern Beine, unter den Schränken.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.664
Wohnort
Berlin
Einbaugeschirrspüler sind im Gegensatz zu deinem Gerät nicht dafür vorgesehen, allein zu stehen. Deshalb erhalten sie eine seitliche Verkleidung, wenn sie nicht eh zwischen zwei Schränke geschoben werden. Kann natürlich sein, dass es trotzdem ohne geht, aber nur doof aussieht (wird bei dir ja verdeckt).

Oder werden die Geräte sogar seitlich verschraubt?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.324
Wohnort
Ruhrgebiet
Die meisten müssen seitlich verschraubt werden,bzw werden erst durch die Nachbarschränke stabilisiert.
Da gehört eine Stützwange hin.
Jetzt ist auf dem Bild ein Standgerät zu sehen,das (wie der Name schon sagt)alleine stehen kann.
 

Tigerlily

Mitglied

Beiträge
19
Die meisten müssen seitlich verschraubt werden,bzw werden erst durch die Nachbarschränke stabilisiert.
Da gehört eine Stützwange hin.
Jetzt ist auf dem Bild ein Standgerät zu sehen,das (wie der Name schon sagt)alleine stehen kann.
Dann wäre ein Standgerät das unkomplizierteste für mich. Welches entspricht dann am ehesten dem Neff GV6801T, bzw. dem GI6801TN?
 

Julkus

Premium
Beiträge
583
Vor so ein Standgerät (das ist das was du jetzt hast) kannst du aber keine Fronten schrauben. Das wäre dann weiß oder edelstahl oder so.

Am schönsten wäre meiner Ansicht nach ein vollintegriertes Gerät mit passender Front, Standfußdings weg und eine Stützwange (z. b. aus Arbeitsplattenmaterial) daneben.
 

Tigerlily

Mitglied

Beiträge
19
Vor so ein Standgerät (das ist das was du jetzt hast) kannst du aber keine Fronten schrauben. Das wäre dann weiß oder edelstahl oder so.

Am schönsten wäre meiner Ansicht nach ein vollintegriertes Gerät mit passender Front, Standfußdings weg und eine Stützwange (z. b. aus Arbeitsplattenmaterial) daneben.
Vielen Dank, dass ihr mir den Unterschied zwischen den verschiedenen Geschirrspülertypen erklärt habt. Jetzt weiß ich, dass ich am liebsten wieder ein Standgerät möchte. Welches entspricht dann am ehesten dem Neff GV6801T, bzw. dem GI6801TN?

Diese einheitlichen Fronten sind eh nicht so meins.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
797
Da musste hier jeder auch die Daten der Geräte vergleichen. Stelle die Frage im Forum für den Support von Neff oder ruf dort an.
Neff Hausgeräte
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben