Geschirrspüler - XXL oder normal? - Welcher passt in die meisten Küchen?

hanswurst123

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir würden gerne einen neuen Geschirrspüler für unsere aktuelle Einbauküche in einer Mietwohnung kaufen. Es würde sowohl ein XXL-Geschirrspüler als auch ein normaler Geschirrspüler passen. Ein normaler Geschirrspüler würde uns wohl genügen, allerdings wäre es schön, wenn wir den Geschirrspüler mitnehmen könnten, falls wir in den nächsten Jahren nochmal umziehen und dort bereits eine Einbauküche vorhanden ist. Daher interessiert mich, mit welcher Variante ich die größeren Chancen hätte, dass der Geschirrspüler in eine möglicherweise bestehende Küche in einer neuen Mietwohnung passt. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.284
Wohnort
Bamberg
Die allermeisten Einbauküchen in Mietwohnungen sind alt oder billig oder beides. Die Arbeitshöhe ist selten 92 cm (für XXL notwendig). Meist ist es nur 86 cm. Das ist die Mindesthöhe für einen normalen Geschirrspüler. Immer vorausgesetzt, dass die Arbeitsplatte 4 cm stark ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben