Ikea Method 11 cm Sockel: Welcher Geschirrspüler passt?

sandra_

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum Einbau von Geschirrspülern in die IKEA Metod Küche: Habe insgesamt viel darüber gelesen, dass es problematisch sei, u.a. wegen der geringen Sockelhöhe von IKEA Metod (8cm). Nun plane ich meine IKEA Metod mit einer Sockelhöhe von 11 cm. Ändert das irgend etwas bei meinen Möglichkeiten bei der Wahl des Geschirrspülers? Kann man da vielleicht am Sockel mehr tricksen? Die Fronten werden Bodbyn werden, dh Front passend schneiden fällt weg wegen des Landhausmusters.
Ich möchte ein Modell unter 500 Euro finden, dass sich ohne größere Probleme in die Metod Küche einbauen lässt. Alternative wäre der IKEA Geschirrspüler Renodlad, habe allerdings nicht viel gutes davon gehört. Falls irgend jemand einen Tipp für einen konkreten Geschirrspüler in dieser Preiskategorie hat, bin ich sehr dankbar, ich bin nun echt schon länger am recherchieren und finde keine passende Lösung.

Liebe Grüße,
Sandra
 

UB40

Mitglied
Beiträge
17
Ein XL-Gerät und dieses nicht bis UK Arbeitsplatte sondern tiefer setzen, die 80cm Front steht dann oben wenige Zentimeter über der Spülmaschine über. Der Spalt zur Arbeitsplatte muss dann konstruktiv mit Hölzern "aufgefüttert" werden, damit sich die Maschine gegen die Arbeitsplatte verspannen kann. Je nach Überstand der Front an der Unterseite muss der Sockel eventuell ausgeklinkt werden.
 

sandra_

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir auf alle Fälle schonmal weiter. In diesem Fall würde ich dann kein VarioScharnier benötigen, sehe ich das richtig?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
Wir haben einige aktuelle Threads zu dem Thema - bitte informiere Dich dort mal.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben