Ikea Metod - welcher 45 cm Geschirrspüler passt problemlos?

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von traeubschen, 4. Jan. 2016.

  1. traeubschen

    traeubschen Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    es gibt zwar schon einen ähnlichen Beitrag in diesem Forum, der mir jedoch nicht weiter geholfen hat, da sich meine Frage auf einen 45 cm-Geschirrspüler bezieht, der in eine 88 cm-IKEA-Küche voll zu integrieren ist. Kann mir jemand sagen, welche Geräte da überhaupt passen? XXL-Geräte von Siemens & Co. scheint es nur für 60 cm breite Geräte zu geben. Kann ich dennoch jeden 45 cm-Spüler von Siemens nehmen und dann (für teures Geld) das Zubehör "Klappscharnier für hohe Korpusmaße" kaufen?

    Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.862
    Welche Sockelhöhe hast du denn vor zu verbauen? Mir ist noch kein 45cm Spüler aufgefallen der von Haus aus mit einer 80cm Front zurechtkommt (außer direkt bei Ikea) aber ich hab mich auch nicht sehr tief in die Materie eingearbeitet. Aber was noch entscheidender ist ist die Sockelhöhe der muss bei 45ger Siemensspülern 9cm Hoch sein außer bei diesem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| da reichen 6,5cm.
    Der hat ein Varioscharnier, allerdings muss auch hier die Front so befestigt werden das sie oben über den Geschirrspüler übersteht, den Breich zwischen Geschirrspüler und Arbeitsplatte dann mit einem Kantholz Schichtstoffplatte oä füllen.
    Alternativ einen Geschirrspüler von Ikea nehmen.
     
  3. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.921
    Miele 45cm-GSPs (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) kommen mit Fronten bis 770mm und Sockeln ab 35mm klar.

    Somit würde der obere Überstand der Front auf 30mm (Im Vergleich bei BSH 50mm) reduziert, was ich optisch für vertretbar halte. Wie von Sandra vorgeschlagen dann mit Kantholz oder Front-/ Korpusmaterial verkleiden.

    Das Klappscharnier erfordert eine geteilte Front, die es so bei Ikea auch nicht gibt. Bei Neff wird das Scharnier zumindest als Zubehör bei dem 45cm Gerät geführt, scheint also kompatibel zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
IKEA Metod, brauche ein Mass, wer kann helfen? Tipps und Tricks 15. Nov. 2016
Welchen Sinn hat die Ikea Metod Insel Stützbefestigung? Montage-Details 14. Sep. 2016
Ikea Metod: Nutzbare Höhe Innenauszug Küchenmöbel 14. Juli 2016
Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler Einbaugeräte 21. Juni 2016
Büro Einbauschrank mit Ikea Metod Montage-Details 21. Juni 2016
Höhere Füße für Ikea Metod Küchenmöbel 21. Juni 2016
Teilintegrierten GSP und WaMa in IKEA Metod einbauen Einbaugeräte 12. Juni 2016
Status offen Planung für kleines L mit IKEA Metod Küchenplanung im Planungs-Board 12. Juni 2016

Diese Seite empfehlen