Welcher Geschirrspüler in Ikea Metod 2021?

Khashi

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage die ich einfach hier anhängen würde:

Ich habe eine Metod bestellt und benötige in den schwierigen Lieferzeiten einen 45cm XL GSP und die Dame hat Varioscharnier draufgeschrieben. Ich kenne mich nur damit gar nicht aus.

Ist die Bauknecht BSUO 3023 PF X geeignet?


LG
Khashi
 

Gaba

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Metod Küche mit 8cm Sockelleiste (Fronten stehen 9cm über dem Boden) gekauft. Nun habe ich vom heimischen Händler folgenden Geschirrspüler angeboten bekommen:
SIEMENS - SL63HX60AE - Vollintegrierter Geschirrspüler

Laut Zeichnung passt die 80er Front nicht auf den Spüler und auch bei der Sockelhöhe wird es knapp... Jetzt habe ich aber noch nicht ganz verstanden, ob die Front (geteilte Front 1x 40cm; 2x 20cm) mit der passenden Schiene doch passen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!

GSP.jpg
 
Beiträge
2
Hallo zusammen und wieder einer der Hilfe und Zeit braucht, weil der ganze Metod und GSP Wald einfach nur verwirrend ist.

Ich glaube aber die Antwort wird nein sein, wegen der Front von 705-775 ??

Modell wäre: SX85TX00CE

MCZ_00479098_102350_SX65M000EU_de-DE.webp


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Antwort!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Nee, die Front könnte man oben notfalls 2,5 cm überstehen lassen.
Entscheidender ist der Sockel , der mind. 9 cm hoch sein muss und bei Ikea nur 8 cm hoch ist.

Das hätte man in den vielen Seiten hier aber auch erkennen können ;-)
 

Mango92

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

welcher Geschirrspüler ist denn möglichst preisgünstig und passt halbwegs problemlos in eine Ikea Metod Küche?
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
In Zeiten der Geschirrspülerknappheit macht es wenig Sinn, dass wir dir konkrete Modelle vorschlagen. Such nach einem Bosch /Siemens /Neff in XXL Höhe.
Die günstigsten gibt es für €500. Du musst halt deinen Sockel auf 9 cm hochdrehen. Und oben wird die GSP Front wohl über die GSP Tür drüber stehen.
 

Mango92

Mitglied

Beiträge
8
Okay, würde bspw. der funktionieren?

Der wäre kurzfristig lieferbar / abholbar.
Das ganze muss auch nicht 100% perfekt passen, hauptsache ich habe überhaupt einen. Am Montag kommt nämlich der Küchenmonteur.

samsung-dw60m6040bb-eg-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Mango92 ... Bitte Links nur zu Herstellerseiten. Die Saturn-Seite hat keine aussagekräftigen Zeichnungen, es scheint aber nur ein 82 cm hohes Gerät zu sein, über die Front und die Mindestsockelhöhe ist nichts zu lesen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben