Fertiggestellte Küche Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.111
Wohnort
Barsinghausen
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Nur wenn Deine Küche LeMans oder ähnlich schwachsinnige Ecktablare bekommt, könnte man darüber nachdenken, dieses Angebot nicht anzunehmen.
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Nur wenn Deine Küche LeMans oder ähnlich schwachsinnige Ecktablare bekommt, könnte man darüber nachdenken, dieses Angebot nicht anzunehmen.
Den Satz hab ich jetzt bestimmt schon zehnmal gelesen, wolltest du mir eine Denksportaufgabe stellen ;D;-)? Nein, kein LeMans, kein Apotheker, keine Ecktablare - das Forum hat ganze Arbeit geleistet :2daumenhoch:.



@Nice-nofret: Es wird zwar kein Neubau, aber alle deine anderen Argumente stimmen ;-). Und die Renovierung bzw. Sanierung unseres Altbaus verschlingt genausoviel Geld wie ein Neubau :'(.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hallo Darla, wir Renovieren auch grad :-X ein Schreck kommt nach dem Andern um die Ecke .. ist irgendwie noch schlechter zu Planen wie Neubau :w00t:
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Ja, das stimmt. Wir hängen dem Zeitplan hoffnungslos hinterher - und so langsam nervt es gewneuig, mit zwei kleinen Kindern in einer Baustelle zu wohnen :rolleyes:. Wie sieht es mit deiner Küche aus? Erzähl mal, ich hab den Anschluss verloren (es ist schwierig genug, bei meiner Küchenplanung den Überblick zu behalten ;D)!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

mhh die Küchengeräte sind bestellt; ein Schreiner gefunden, die Planung steht im groben (Materialien: Grifflos, weiss -HG, Hochschränke in Apfelbaum furniert. Schübe in Ahorn) ... aber noch ne Menge Details vom Innenausbau offen...

naja und der Bau hängt auch hoffnungslos zurück :rolleyes: wird wohl auch Herbst bis wir Einziehen können :'(

Die Wildschweine von Bauunternehmern haben mir den Garten zerstört - einfach die 50jährigen Hecken und Büsche umgehauen ... sie bräuchten Platz *groll* .. und ich brauch nächsten Sommer Sicht- und Windschutz und Schatten *groll*
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Oh, die Küche hört sich gut an, bin schon gespannt auf die Küchenpräsentationsfotos ;-). Grifflos würde mir ja schon auch sehr gut gefallen, aber das ist der einzige Punkt, wo mein Mann sein Veto eingelegt hat *schnüff*. Naja, es gibt ja auch schöne Griffe, ich sehs mal einfach als Gestaltungselement...


Boah, echt, die haben dir die Hecken und Büsche umgehauen :w00t:??? Da wär ich aber auch stinksauer :knuppel:...
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Nur eine kurze Frage: Würdet ihr euch eine Ausstellungsküche kaufen?


Das LEICHT-Küchenstudio hat mir den Vorschlag gemacht, unsere Küche erst in ihrem Geschäft auszustellen und dementsprechend im Preis runterzugehen. Ich habe das Angebot noch nicht (kommt in den nächsten Tagen) und wollte nur mal generell wissen, wie ihr das seht. Zur Info: Es ist ein kleines Küchenstudio mit nicht so wahnsinnig viel Kundenverkehr, also es werden nicht jeden Tag Horden von Leuten durchlatschen und an der ausgestellten Küche rumfingern. Und falls es doch zu einem Schaden kommen sollte, wird das betreffende Möbelteil natürlich durch ein neues ersetzt. Was meint ihr dazu?

*schubs*

Hat jemand Argumente dagegen? Was sollte ich beachten, wenn ich so einen Vertrag unterschreibe?
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Kann mal bittebittebitte jemand über das Angebot für die LEICHT-Ausstellungsküche drüberschauen? Findet ihr den Preis okay? Ich hab versprochen, dass ich morgen Bescheid sage, ob wir das Angebot annehmen, es ist also ein bisschen dringend :-[.


Programm: Amica
Frontausführung: Kunststoff glänzend
Frontfarbe: Magnolie
Arbeitsplatte Insel: Eiche-Massivholz mit Granit-Einsatz (Nero Assoluto) um das Kochfeld
Arbeitsplatte Wandzeile: Kunststoff Magnolie
APL-Kantenausführung: Metallkante edelstahlfarbig

Hochschrankblock:
1 x 45er Vorrats-Hochschrank (3 Fachboden, 4 Innenauszüge)
1 x 60er Hochschrank für BO und DG
1 x 45er Geschirr-Hochschrank (1 fester Fachboden, 5 verstellbare Fachböden)

Rückseite Kochinsel:
3 x 50er Unterschränke, grifflos (2 verstellbare Fachböden)
Rückwandverkleidung

Vorderseite Kochinsel:
1 x 100er Auszugsschrank (1 Schubkasten, 2 Auszüge)
2 x 50er Auszugsschrank (1 Schubkasten, 1 Auszug, 1 Innenauszug)
1 x 100er Herd-Auszugsschrank (1 Blende, 2 Auszüge)

Wandzeile:
1 x 90er Auszugsschrank (1 Schubkasten, 2 Auszüge)
1 x 60er Schrank für vollintegrierten GS
1 x 80er Spülen-Unterschrank (Putzmittelauszug, Naber Selectakit Abfallbehälter 19 l)
1 x 40er Wertstoff-Unterschrank (1, Auszug für Abfallbehälter, 1 Auszug)
1 x 40er Unterschrank (3 Innenauszüge)


Geräte (alle von MIELE ):
BO: H 4218 B ED
IN: KM 6351
GS: G 1173 SCVI
DA: Gutmann Campo 05
SBS: Amana AC 22H - 700 (Edelstahl-Vollverkleidung)
Ich such gleich noch die Links für die Geräte ;-).


Spüle: Naber Contura Waterstation classic-100
Armatur: KWC Luna K1


Inklusive 2 Besteckeinsätze, Anti-Rutschmatten, aller Zubehörteile für die DA, Montage, etc.


Gesamtpreis: 20.000 Euro


Hier der Link zur Planung, die diesem Angebot zugrunde liegt: https://www.kuechen-forum.de/forum/...stimmen-was-meint-ihr-hilfe-12.html#post75831
Geändert hat sich nur die Küchenzeile (s. Anhang) und die 2 Hochschränke, die von 50er-Breite auf 45er-Breite abgeändert wurden.


Danke für eure Einschätzung und liebe Grüße, Darla
 

Anhänge

  • 14052010 - Wandzeile.jpg
    14052010 - Wandzeile.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hallo Darla

Ermittel doch bitte für die Geräte mal den Mittleren Internetpreis plus Versandkosten.. damit man den reinen Holzpreis hat.

Mir kommt das ganze nicht unrealistisch vor (wenn ich es mit unserem Angebot für eine Leicht-Küche vergleiche)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hallo Darla,
Kunststoff glänzend ... was ist denn das für ein Frontmaterial?

Ansonsten hört sich der Preis für mich auch realistisch an.

Ich würde versuchen, für den Geschirrschrank auch noch ein paar Innenauszüge zu bekommen.
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Danke, ihr beiden!


@Vanessa: Ja, die Fronten sind Schichtstoff . Warum im Angebot Kunststoff steht, weiß ich nicht, ich hatte es halt einfach so abgetippt ;-).



Der mittlere Internet-Preis für die Geräte war nicht so leicht zu ermitteln, weil ich für die Gutmann Campo nur einen einzigen Preis und für den Amana-SBS keine Preise gefunden hab.


Nur die MIELE -Geräte (BO, GS, IN) gerechnet komm ich auf

3479 Euro Internet
und
3839 Euro Küchenstudio


Für die Gutmann Campo hab ich im Internet nur einen einzigen Preis gefunden, der war um die 2000 Euro. Das Küchenstudio hat dafür 2270 Euro berechnet.


Der SBS ist beim Küchenstudio mit 2900 Euro berechnet, den hab ich im Internet überhaupt nicht gefunden.


Mittlerer Internetpreis für die Geräte OHNE SBS:
5479 Euro

Preis für die Geräte OHNE SBS im Küchenstudio:
6109 Euro


Hm, was meint ihr?
 

helmi

Mitglied

Beiträge
15
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hallo,
das das Küchenstudio die Geräte zu einem fairen Preis angeboten hat.

mfg Tim
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Das scheint mir fair zu sein; da ist Montage, Lieferung, und Entsorgung von Verpackungsmaterial alles dabei..
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Kann mal bittebittebitte jemand über das Angebot für die LEICHT-Ausstellungsküche drüberschauen? Findet ihr den Preis okay?

Hallo Darla, LEICHT gilt als der Audi unter den Küchen-Marken. Und mit den Geräten, die Du beschreibst... mir kommt der Preis auch in Ordnung vor.
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Danke, Vanessa und Ulla!
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

So, es ist vollbracht, ich hab den Vertrag vorhin unterschrieben *Schweiß von der Stirn abwisch*. Nach vier weiteren Planungsstunden im Küchenstudio , wo wir nochmal alles durchgegangen sind und noch einiges geändert haben, hatte ich das Gefühl, so ist es jetzt okay, das wird bestellt ;-).

Hier nochmal das Angebot für 20.000 Euro von letztem Freitag:

Hersteller: LEICHT
Programm: Amica
Frontausführung: Kunststoff glänzend
Frontfarbe: Magnolie
Arbeitsplatte Insel: Eiche-Massivholz mit Granit-Einsatz (Nero Assoluto) um das Kochfeld
Arbeitsplatte Wandzeile: Kunststoff Magnolie
APL-Kantenausführung: Metallkante edelstahlfarbig

Hochschrankblock:
1 x 45er Vorrats-Hochschrank (3 Fachböden, 4 Innenauszüge)
1 x 60er Hochschrank für BO und DG
1 x 45er Geschirr-Hochschrank (1 fester Fachboden, 5 verstellbare Fachböden)

Rückseite Kochinsel:
3 x 50er Unterschränke, grifflos (2 verstellbare Fachböden)
Rückwandverkleidung

Vorderseite Kochinsel:
1 x 100er Auszugsschrank (1 Schubkasten, 2 Auszüge)
2 x 50er Auszugsschrank (1 Schubkasten, 1 Auszug, 1 Innenauszug)
1 x 100er Herd-Auszugsschrank (1 Blende, 2 Auszüge)

Wandzeile:
1 x 90er Auszugsschrank (1 Schubkasten, 2 Auszüge)
1 x 60er Schrank für vollintegrierten GS
1 x 80er Spülen-Unterschrank (Putzmittelauszug, Naber Selectakit Abfallbehälter 19 l)
1 x 40er Wertstoff-Unterschrank (1, Auszug für Abfallbehälter, 1 Auszug)
1 x 40er Unterschrank (3 Innenauszüge)


Geräte (alle von MIELE ):
BO: H 4218 B ED
IN: KM 6351
GS: G 1173 SCVI
DA: Gutmann Campo 05
SBS: Amana AC 22H - 700 (Edelstahl-Vollverkleidung)
Ich such gleich noch die Links für die Geräte ;-).


Spüle: Naber Contura Waterstation classic-100
Armatur: KWC Luna K1


Inklusive 2 Besteckeinsätze, Anti-Rutschmatten, aller Zubehörteile für die DA, Montage, etc.


Gesamtpreis: 20.000 Euro
Dieses Angebot haben wir heute noch wie folgt abgeändert:

- Spüle: Franke Mythos MTX 651
- Armatur: Kludi E-GO
- GS: G 5370 SCVi
- aus einem einfachen 40er-Unterschrank mit Fachböden wurde ein 60er Auszugsschrank (1 Schublade, 2 Auszüge)
- der Hochschrank für BO und DG (DG kaufen wir später) wurde nochmal abgeändert
- Putzmittelauszug für Spülenschrank
- zusätzlich ein Lichtbord mit Glasabdeckung
- Griffe mit Mehrpreis



Gesamtpreis inklusive Lieferung, Montage, Anti-Rutschmatten, Besteckeinsätzen, Schubladen-Teilern und aller Zubehörteile für den Einbau aller Geräte etc.: 22.000 Euro




Damit liegen wir letztlich zwar doch 2000 Euro über unserem Budget, aber wir haben Küche und Geräte aus einer Hand und die Beratung und Planung im Küchenstudio war wirklich sehr gut. Bei dieser Planerin hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie wirklich auf unsere Wünsche eingeht und sich wirklich Mühe gibt - dieses Gefühl hatte ich in den anderen drei Geschäften nie bzw. nur teilweise. So, ich hoffe jetzt nur, dieses Gefühl täuscht mich nicht und Ende des Jahres läuft bei unserer Küchenmontage alles glatt.


Ich stell nachher nochmal die endgültige Planung inklusive Stauraumplanung ein, damit ihr noch einmal drüberschauen könnt - morgen können wir nämlich die allerletzten Änderungen vornehmen (ich hoffe aber doch sehr, dass das nicht nötig ist).



Ich glaube, nach meinen gefühlten Millionen Fragen, Bitten, verschiedenen Planungsvarianten und erstellten Threads seid ihr alle mindestens genauso froh wie ich, dass der Vertrag endlich unterschrieben ist, was :-[ :2daumenhoch: :foehn:?



Erleichterte Grüße, Darla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Ach Darla,
das wichtigste ist

Herzlichen Glückwunsch
picture.php

und toi, toi, toi für die Durchführung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Darla, Gratulation! Du hast es dir nicht leicht gemacht und alles seeeehr gründlich überlegt.

Dann möge der Name des Herstellers an jetzt Programm sein: nimm's LEICHT, jetzt ist es vollbracht und es wird gut werden!
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Danke, ich bin jetzt auch echt erleichtert! Und besonders ihr zwei, Cooki, Mozart, Vanessa, neko, Ulla und Tim (und alle, die ich jetzt vergessen habe :-[) haben mir sooooo viel geholfen, dafür nochmal ein extra großes Dankeschön :rose:!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben