Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

anco2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Hallo Evelin, was würdest Du denn ändern? Ich habe mir schon überlegt, dass ich die Inselschränke mit zwei Schubladen mache und einer Tür dahinter Einlegeböden.

VG Anna
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Anna, ich habe deinen thread nicht im Detail durchgelesen, aber sicherlich hat dir jemand eine Stauraumplanung vorgeschlagen. Das ist wirklich sehr hilfreich.

Vielleicht klebst du dir einfach mal Klebestreifen auf deinen Tisch oder AP im Abstand von 1 m und legst dir pro Schublade mal hin, was du da unterbringen möchtest.

Ich habe mir so jede Schublade auf der AP markiert und "reingestellt", was ich habe, auch um zu wissen, wieviel 2er Auszüge ich brauche.

Ich habe genau die Hälfte an Schubladen, aber du hast vielleicht mehr Kleinkram. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Insel wahrscheinlich 2-2-2 ausreichen.

Dazu kommt, deine Küche hat dann über 30 Griffe, das ist fast ein "Griffewald" und eventuell für's Auge auf die Dauer nicht so angenehm. Ich glaube bei den fertigen Küche war eine, bei der mir das aufgefallen ist.

LG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Welches Sonderprogramm von Leicht meinst Du ??? Ist das dann die Kanto mit Lack? Hast du Dir dann die Kanten angeschaut ? Wie sind die gemacht ???
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Wenn es die Hochglanz lackierte Front aus Kanto ist, sind es Dickkanten (Modell BG)
Bei der Häcker ist es aber komplett lackiert, also die AV 4030.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

anco2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Schön, dass Ihr mich darauf aufmerksam macht, ihr habt Recht die Kante ist glatt und nicht so rund wie bei Häcker . Das ist mir damals nicht aufgefallen, der Verkäufer teilte es mir heute am Telefon mit. Das muss ich mir nochmal anschauen, aber Ihr würdet mir davon abraten, ja?

LG Anna
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Ich habe mir die Kanto nur kurz direkt im Werk (bei Schwäbisch Gmünd) bei LEICHT angeschaut und das hat mir nicht so gefallen wie die Rundumlackierung bei der Leicht Largo.

Deshalb würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich eher zu Häcker tendieren, da die anderen Programm von Leicht in Lack ja nicht günstiger werden. ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung (Hauskauf) völlig überfordert

Bloß nichts an den Schubladen ändern!!!!! Schubladen kann man nie genug haben! Ich hatte in meiner neuen Küche 60cm und dachte 1 Schublade mehr und ich bin happy.... jetzt habe ich 6x90cm, 1x30cm und 1x60cm also insgesamt 6,3m und ich hätte nichts gegen noch 1-5 Schubladen ;-) Ich habe in den Schubladen
Küchenhelfer
Gewürze
Backzutaten
Grillgeschirr+Servierplatten
Kaffeservice für 18 Personen+Teevorrat
Babyzubehör
Post (30cm Schublade)
Besteck.

Gerne hätte ich noch Schubladen (leider passte nicht mehr in meine Küche ;-) ), Ideen hätte ich genug was da rein soll.

Essteller
Backzubehör (Ausstecher etc.)
Tupperdeckel
Elektrogeräte wie Sandwichmaker, Waffeleisen, Cake-Pop-Maker etc.
Pfannen

Guck mal in die Stauraumplanungen hier im Forum. Meiner Meinung nach kann man NIE genug Schubladen haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben