Fertiggestellte Küche Küchenplanung geschlossener Raum - bin total überfordert

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Guten Morgen liebes Forum! :-)

So...es ist vollbracht. Meine Küche ist doch tatsächlich zu 80% fertig.....so das ich sie nutzen kann. *freu
Ich war noch 3 Wochen lang krank aber es wurde.

Die Insel hat ihre Granitplatte bekommen. Hat der Lehrling gemacht.
Die Koch-Spülzeile hat ein Provisorium bekommen. Die Reha dauert wohl länger. Es wird wohl Herbst werden.

Es fehlen noch die Sockelleisten und die Seite und das Dach vom GSP. Auch der Backofenhochschrank bekommt links noch eine Verkleidung. Sowie die Wischleiste unter der Fototapete.

Jetzt geht es an die Schubladeninneneinrichtung. Ohje...ich hab schon 10 Mal umgeräumt (mindestens). Auch kann ich mich nicht entscheiden welchen Besteckkasten ich nehmen soll....von der Aufteilung her.

Und es fehlen noch Kleinigkeiten wie Küchenrollenhalter, Seifenspender (hab erstmal den aus dem Bad genommen). Die Hundepopo`s müssen noch festgemacht werden für Handtuch/Geschirrtuch/Schürze.

Es ist wirklich super von den Abläufen. Ich kann den GSP offen stehen lassen und ratz-fatz das Geschirr in die Schubladen räumen. Ein erhöhter GSP ist ein Traum. *schwärm
Mein Mann liebt den MUPL ....er konnte sich darunter gar nix vorstellen. Jetzt will er nie wieder ohne was machen. Ich hatte vorher nen MUPL für arme.....ich hab immer ne Tupperdose an die Kante gehalten und dann da alles reingewischt.

Der Zeilenabstand beträgt jetzt 92cm. Das passt für uns ganz gut. Es kann sogar ne Schublade komplett offen stehen und man kann bequem dran vorbei laufen. Also auch mit 2 Leuten ist das ein schönes arbeiten. Mein Mann hilft mir sogar freiwillig in der Küche. :2daumenhoch:
Alles ist schnell zu Hand....einfach toll.

Auch die DAH ist klasse. Es riecht überhaupt nicht beim braten. Die zieht alles weg. Hatte ich mir ja schon vor dem Kauf angeschaut. Aber wenn man das dann mal selber benutzt ist da ja auch was anderes. Eine DAH hatt ich mir so gewünscht....ich hatte ja nie eine. So roch und sah meine alte Küche auch aus.

Wenn alles richtig fertig ist gibt es weiter Bilder und natürlich auch einen ausführlichen Bericht.

Und noch ein super dickes Dankeschön für eure Hilfe bei der Planung. Ohne euch wäre das nicht ansatzweise so toll und vorallem praktisch geworden. :rose:

Ihr seid der Hammer. :clap:


Liebe Grüße Cathleen
 

Anhänge

  • Granit.JPG
    Granit.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 759
  • Zeileprovisorisch.JPG
    Zeileprovisorisch.JPG
    135 KB · Aufrufe: 3.150

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Das schaut doch richtig toll aus! :top: Gegen das rote Umfärben der Hochschränke hattet ihr euch final entschieden, oder kommt das noch?

Fein fein, wenn das Männe nun mehr mitarbeitet. ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Echt klasse Geworden!! Danke für den Zwischenbericht! Und mit dem Granit sieht die Insel richtig edel aus!
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Dankeschön.

Stimmt....der Granit gibt grad ne ganz andere Optik. Ich war auch erst skeptisch wie das auf schwarzen Schränken wirkt. Bei dir, Isabella, sieht das ja sehr, sehr schön aus auf den weißen Schränken. Aber zu meinen schwarzen Schränken passt das auch super.

Ein Jahr ohne richtige Küche...das war nicht schön.


Aber das Ergebnis gefällt mir sehr. Das wäre ohne euch gar nicht wahr geworden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Super! :2daumenhoch:

Das gibt doch gleich schon mal ein "Fertig mit Bildern"! Mit der Hoffnung auf einen Bericht und Bilder bei den "Fertiggestellten Küchen" irgendwann. :kiss:

Ich hab mir zum Schluss meinen Besteckkasten mit Hilfe eines Schreiners selber gebastelt. War aber nach drei Jahren erst. Gut Ding will Weile haben. ;-)
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Momentan liegt das Besteck (und alles andere) so lose in den Schubladen herum. Wenn ich für die Auswahl auch wieder so lange brauche wie für die Küchenplanung dann bekomm ich erst nächstes Jahr welche. *lach

Die andere Granitplatte kommt dann im September/Oktober. Und dann gibt`s auch nen kompletten Bericht mit Bildern. Dann hab ich die Küche ja schon ein gute halbes Jahr nutzen können.

@Nörgli - Die Hochschränke bleiben wohl in dem schwarz. Vielleicht werden mal die kleineren Ausatzschränke (über dem Backofen) noch rot foliert. Aber da bin ich echt unsicher ob das dann net zuviel rot wird.


Liebe Grüße Cathleen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@BloodRayne ... solche begeisterten Worte sind für uns hier das Salz in der Suppe und freuen uns sehr. Und das in zweierlei Hinsicht ... für euch, dass ihr es wirklich gerne nutzt und für uns, weil man mit seiner eigenen Begeisterung jemand anders infizieren konnte :cool::clap: .. Und blitzschnell ist es ja auch wieder Herbst und dann bekommen wir einen schönen Komplettbericht :kiss:
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Der Küchenbericht ist ja das mindeste was ich tun kann.

Ich hab da noch mal ne Frage zum Geschirrspüler. Der steht ja im Korpus. Mein GSP hat an der Seite (siehe Foto) so kleine Löcher. Sind die dafür da um den GSP mit dem Korpus zu verschrauben?
Oder brauch ich da spezielle Winkel? Gibt es glaub ich als Zubehör zu kaufen.

In der Bedienungsanleitung meines GSP`s finde ich leider gar nix dazu.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • GSP.JPG
    GSP.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 308

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Genau genommen steht dein Geschirrspüler zwischen zwei Korpussen/Korpen/Kastln oder Sichtseiten/Wangen.
Und ja, die seitlichen Löcher sind zum Verschrauben mit ebendiesen da.
Falls du es nicht machst, verschiebt sich deine GSP beim Öffnen und Schließen eventuell, so eine Klappe hat ja einen sehr großen Hebel, und die Fronten sind nicht mehr schön bündig zueinander.
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Guten Morgen!

Vielen Dank für deine Antwort. :rose:

Dann werd ich diese Löcher zum festschrauben nehmen. Festschrauben will ich ihn auf jeden Fall.
War mir nur unsicher ob ich die Zubehör-Winkel kaufen muss oder die Löcher nehmen kann.


Liebe Grüße
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Hallo liebe Küchenplaner!

Ich habe es endlich geschafft ......meine Küche ist jetzt bei den "fertiggestellten Küchen".
Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt. Oder spezielle Ansichten...gebt mir einfach Bescheid.

Nochmal vielen, vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung.:rose:

Liebe Grüße Cathleen
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Kürzlich bin ich erst über den Faden hier gestolpert und dachte mir, ach schade, keine Fotos von der fertigen Küche... Und siehe da, schon kommt was ;D Deine Küche ist wirklich ganz ganz toll geworden, mal was anderes. Sehr mutig - geile Sache, wenn es zum Rest der Wohnung passt :2daumenhoch:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Super, @BloodRayne, es freut mich sehr, dass nach so viel Arbeit die Küche endlich fertig ist, und sie ist wirklich ein Hingucker geworden, mit viel Liebe fürs Detail und trotz schwieriges (wenn auch charmantes) Raum. :dance:
Ich wünsche Dir viel Spaß in und mit Deiner neuen Küche! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
:2daumenhoch::2daumenhoch: .. das gibt ein neues Tag -- "Fertiggestellte Küche".
Ich habe gerade nochmal den ersten Beitrag angesehen ... das sind wirklich Welten. Jetzt ist die Küche mit dem Raum geplant, alleine den Balken als Abtrennung für die Decken-DAH usw. Das wirkt einfach gut.

@Leah88 ... es gab doch schon ganz viele Bilder hier im Thread vom Aufbau.
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Guten Morgen!

Freut mich sehr das es euch gefällt. Ist ja schließlich auch euer Verdienst....besonders Nörgli....Danke, Danke, Danke. :dance::rose:


Ihr werdet es nicht glauben.....aber der Steinmetz hat mir tatsächlich die falsche Granitplatte geliefert und eingebaut. :stocksauer:
Das war dann nochmal ein Akt. Notiz an mich....alle Termine absagen wenn was Wichtiges geliefert wird.

Passt das zum Rest der Wohnung.....hmmm....kann ich schlecht sagen. Die Küche ist auf einem anderen Stockwerk. Das Wohnzimmer ist spatanisch eingerichtet (Sofa, Regale, TV) und Deko ist bei mir so Gothik, Totenköpfe, Hunde und Katzenkram....is halt ein Tierhaushalt.

Sind noch Fotos von der Schubladeneinrichtung gewünscht? Für eure Stauraumplanung ?
Ich dachte auch wirklich nicht das ne Stauraumplanung so viele Vorteile hat. Mein Mann hat mich echt belächelt als ich mit Zollstock unterwegs war. Er meinte "das räumst du doch eh mehrfach um".
Nee...hab ich net. Dank der Planung wusste ich wo alles hinkommt und wo es für mich praktisch ist. Klar....2-3 Schubladen sind dann spontan befüllt worden.

liebe Grüße Cathleen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, gerne, am besten legst du dafür ein Album an ... denn es gibt immer wieder etwas, was man als Beispiel gut gebrauchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben