Fertiggestellte Küche Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Ihr Lieben, vielen Dank, dass ihr euch mit mir über meine neue Küche freut und danke für eure Komplimente :rose:! Ich bin immer noch dabei, die neue Küche auszuräumen, die neue einzuräumen und da wir ja nicht nur die Küche, sondern den kompletten Wohnbereich renoviert haben bzw. immer noch dabei sind, sehe ich im Moment vor lauter Arbeit noch gar kein Land :nageln:. Deshalb bin ich auch nicht früher zum Antworten gekommen, sorry :-[.



Nachtrag: weil ich es gerade sehe: was ist denn das da für eine Materialverteilung auf der Insel? Das dunkle, in das die Kochfläche eingelassen ist? Ist das Stein und rund herum Holz oder ??????
Ja, das ist Granit, rechts und links die Eiche-AP.



@Heise und Conny: Oh ja, das Warten ist wirklich grässlich, bei mir waren es fast zwei Jahre :foehn:. Aber dafür werdet ihr nachher echt belohnt, ich versprechs euch!



@Nice: Sofort und direkt haben wir die neue Küche eingeweiht - mit einem Familienessen aus der "Goldenen Möwe" (vor lauter Einräumen und Kinder beschäftigen und putzen und wasweißichnoch hab ich nicht ans Kochen gedacht *hüstel*)



Du bist ja voll der Farbenkaspar :cool:, schaut echt lustig aus, gerade in Kombination mit den bunten Stühlen.
:w00t: Farbenkasper??? Jep, und ich finds ganz klasse so :girlblum: ;-) :-)!


Über den Seitenschränke gehe ich davon aus, dass Du aus entlüftungstechnischer Sicht nur eine Schattenfuge zur Decke einsetzt und kein Lüftungsgitter.
Ja, Schattenfuge und kein Lüftungsgitter ;-).

Eine Sache findet jedoch mein Auge nicht ganz so schön:

Ich hätte bei der Insel auf die Kombination von Granit und Holz verzichtet, oder wenn, dann hätten die Materialien in unterschiedlichen Stärken sein können.
Uns gefällt gerade der Kontrast von Holz und Granit sehr gut ;-). Wie meinst du das mit den unterschiedlichen Stärken?

Trotzdem :top: und wir kritisieren hier ja auf höchstem Niveau :kfb: zumal die Geschmäcker Gott sei Dank auch unterschiedlich sind. :kiss:
Danke :rose:!



WOW!!!! Einfach nur WOW!!! Ein sowas von tolles Frabkonzept:top:, eine Küche die aussieht als gehöre sie genau DORT hin und nirgendwo anders:clap:

ich bin völlig begeistert und mag gar nicht mehr aufhören die Bildert anzugucken....


Bin völlig fasziniert :kiss:

Kann ich dich für mein Küchenprojekt einstellen? Wenn meine Küche nur im Entferntesten diese Wirkung bei mir hätte würde ich aus dem grinsen nicht mehr raus kommen.....


GANZ GROßES KINO:kiss::2daumenhoch:
Oh, danke :-)! So viele Komplimente, ich bin grad ganz verlegen :-[ - danke! Deine Küche wird bestimmt auch toll, geht bei diesem Forum ja gar nicht anders ;-).



Was für ein Material und eine Farbe ist eigentlich die AP der Spülenseite?
Eine pupsnormale Schichtstoff -AP in Magnolie, die Kante ist Edelstahl (-optik). Für eine Edelstahl-AP hats leider nicht mehr gereicht, aber AP sind ja relativ leicht auszutauschen - irgendwann mal ;D...



Liebe Grüße, Darla
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

So langsam wird es ;-)... im Wohnzimmer fehlen zwar noch die Möbel, aber der Essbereich ist fast fertig. Und da ich irgendwann mal einen Thread bezüglich Esstisch gestartet und euch um eure Meinung gebeten hatte, möchte ich euch unsere Wahl nicht vorenthalten: Unser neuer Esstisch aus Wildeiche, 2,40 Meter lang (kann auf 3,50 Meter ausgezogen werden) und äußerst stabil (das Hochtragen des Monstrums hat meinen Mann und drei Freunde von uns etliche Schweißperlen gekostet :cool:).
 

Anhänge

  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 854

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Auch dieses Element fügt sich wunderbar in das Gesamtbild ein! Wirklich toll - ich weiss nicht wie oft ich mir jetzt schon deine Bilder angesehen habe:kiss:

Das große Foto hinten - auf Leinwand- ? Ist auch ganz toll :-)

lg littlequeen
 

**starlet**

Mitglied

Beiträge
47
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Es ist traumhaft geworden!!!

habe mir gerade dein ganzes Album angeschaut... es war sicherlich höllisch viel Arbeit - aber es hat sich mehr als gelohnt!

Die Küche st toll - keine Frage. Aber noch viel schöner finde ich wie gut alles miteinander harmoniert!

Ihr werdet euch dort sicher sehr wohlfühlen :2daumenhoch:


und der neue Esstisch :w00t: ich gebe zu ich bin ein klein wenig neidisch..
verzweifeln gerade etwas bei der Esstischsuche - aber irgendwann werden wir sicher auch einen tollen Tisch finden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

:2daumenhoch: richtig Klasse - gefällt mir sehr gut bei euch Darla - ich ziehe gleich ein :kiss::kiss::kiss:
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

@littlequeen, starlet und Nice: Danke :rose:!


Vorgestern haben wir noch die Möbel fürs Wohnzimmer umgeräumt und sind jetzt so im Groben fertig. Einige "Kleinigkeiten" fehlen noch und die neue Küche und das neue Wohnzimmer sind auch noch längst nicht ausgeräumt, aber so langsam wird es.


Mal ein kleines Zwischenfazit: Die Küche ist supersuperpraktisch, ich musste mich quasi gar nicht umgewöhnen, weil alles viel durchdachter und praktischer als in der neuen Küche ist. Die ganzen Schubladen und Auszüge sind genial, das Induktionskochfeld ist genial und die zusammenhängenden großen Arbeitsplattenflächen sind noch viel genialer (vor allem die von drei Seiten zugänglichen 1,50 m x 95 cm der Koch- und Arbeitsinsel). Ach so, ganz vergessen: der massenhafte Stauraum ist natürlich auch genial :cool:! Und am allermeisten liebe ich den SBS, ohne Witz. Ich weiß, dass hier im Forum die meisten so ein Teil nicht gerade *hust* schön ;-) finden, aber ich finde ihn einfach klasse. Er ist auch superleise, zumindest empfinden wir das so (ich hatte nämlich schon ein bisschen Bedenken, weil ich im Internet zum Thema SBS und Lautstärke so viel Negatives gelesen hab). Insgesamt hab ich noch nix gefunden, wo ich denke, das hätten wir anders/besser machen können. Jeden Morgen, wenn ich in unsere neue Küche komme, freue ich mich und fühle mich wie im Urlaub, es ist wirklich voll der Luxus!

So genug geschwärmt, aber ich wollte euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen, weil ihr doch den größten Anteil daran habt, dass alles so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Nein, ehrlich gesagt ist es VIEL BESSER geworden, als ich es mir vorgestellt habe ;-)!

Bei den neuen Küchen stelle ich dann Fotos rein, wenn der Dampfgarer drin, das Leuchtbord montiert und die Einkofferung fertig ist.

Liebe Grüße, Darla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Ach, Darla, das finde ich immer so toll, wenn jemand hier so von der neuen Küche schwärmt. Das bringt dann einfach Spaß, das zu lesen. :top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

Hallo Darla,

meinen Glückwunsch bekommst du hiermit nachgereicht. Für mich ist es immer wieder schön zu lesen wenn alles geklappt hat und die eigenen Erwartungen noch übertroffen wurden.
Dann machen Küchen Spaß und ich freue mich schon auf die Präsentation. Lass dir ruhig Zeit. Du bist jetzt schon so lange hier, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an... :top: ;-)
 

HaMaFeThe

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Darla,

ich bin mir bewusst, dass dein Eintrag sehr lange her ist, aber du bist so ziemlich die Einzige, mit einer Kombination aus Granit und Echtholz. Kannst du mir davon eine Nahaufnahme schicken und mir sagen, wie die beiden Arbeitsflächen verbunden sind? Wir wollen auch so etwas, und ich würde gerne wissen ob das flächenbündig geht oder dazwischen eine Silikonnut ist.

Ich hoffe du liest das noch.
LG Hannah
 

Marbel

Mitglied

Beiträge
120
@Darla Hood Mir gefällt deine Idee, die Insel mit verschiedenen Materialien auszustatten, sehr gut. Kannst du nach vielen Jahren Gebrauch bitten von deiner Erfahrung hierzu berichten?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben