Fertiggestellte Küche Küchenplanung geschlossener Raum - bin total überfordert

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und ich betone ... hier gibt es kein richtig oder falsch ... es ist schlicht und einfach Geschmackssache. Passen würde vermutlich beides ;-) :cool:
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Danke für eure Hilfe/Meinungen. :-)

Das silber im Bockofen ist ist ein ganz anderer Ton als bei der Armatur. Die Armatur ist deutlich dunkler mit nem Touch in dreckige...irgendwie. Und der Backofen ist richtig hell silbernes Edelstahl.

Mein SbS ist schon recht alt und muckt auch etwas rum. Da wird auf kurz oder lang eh ein neuer her müssen. Den würde ich dann eh in rot haben wollen. Mein Autofolierer würde mir das auch gut und günstig in rot folieren. Das wäre dann exakt das gleiche rot wie beim Spritzschutz.

So vom ersten Impuls her würde ich den ganz schwarzen Backofen wohl kaufen wollen. Aber es ist halt schon recht dunkel alles. Wenn man so zur Küche hineinkommt. In nem Küchestudio hat mir das auch gut gefallen....schwarzer Backofen in nem schwarzen Schrank. Aber die Studios ham doch ganz andere Lichtverhältnisse als ich.
Vielleicht warte ich auch noch bis die Granitplatte drin ist.....dann wirkt das ja auch noch mal anders.
Ich hab ja noch den alten Ofen in unserer Behelfs-Küche. Von daher brennt das mit dem Backofen auch net wirklich.

Sonst soll nur der Wasserkocher (Edelstahl mit schwarz) und meine Nespresso (natürlich auch in schwarz) auf der Halbinsel stehen.....da direkt bei der 5er Steckdosenleiste.

Alles andere (Brotbackautomat, Toaster, Allesschneider ect.) kommt weg in nen Schrank.

Ich habe noch einen Messerblock. Da werden aber die Messer nicht benutzt (die sind net gut). Der soll nur zur Deko auf den erhöhten GSP stehen. Der ist auch wieder rot.....bei mir läuft so ziemlich alles auf schwarz - rot hinaus. :w00t:


liebe Grüße Cathleen
 

Anhänge

  • messerblock-6-teilig~7.jpg
    messerblock-6-teilig~7.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 238

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Ich bleib dabei.
Backofen schwarz (mit Bisschen Silber dran)
Das lenkt sonst vom schönen Bild ab.
Ausserdem sieht es dann nicht so "küchig" aus u die Küche sieht optisch (noch) größer aus .


...
Aber es ist halt eine Geschmacksfrage.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Ich würde auch schwarz nehmen, wobei hier ist es wirklich beides gleich gut. Du wirst sehen, wie die hellere APL das Gesamtbild aufhellen wird, warte ab! :2daumenhoch:
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Im Moment ist es halt schon arg schwarz. Aber mir gefällt es sehr.
Ich lass wohl erst mal die Granitplatte kommen. Dann wird das bestimmt noch mal ganz anders aussehen. Vorallem weil ja auch ne Granitplatte an die Halbinsel kommt. Ich hatte da mal mit nem Grafikprogramm bissi rumgespielt und das sah in nicht-schwarz schon echt ganz anders aus.

Dankeschön :-)
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
So....ich muss mich mal etwas frustriert bei euch "ausheulen".

Meine Küchenumbau steht still. :(
Es fehlt noch die Arbeitsplatte . Nur liegt mein Steinmetz im Krankenhaus....Hüft-OP.

Das zieht sich alles so....ich bin seit letztem Jahr März an meiner Küche dran. Ich hab echt keinen Bock mehr.

Einen anderen Steinmetzt hab ich schon mal nach nem Angebot gefragt. Der ist super teuer.

Soll ich warten oder mir ne Schichtstoffplatte ausm Baumarkt besorgen?
Was würdet ihr denn machen?


Liebe Grüße Cathleen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
:trost::trost: ich kann Dich so gut verstehen, irgendwann möchte man einfach fertig sein... Hüft-OP ist aber nicht in einer Woche erledigt, arbeitet er alleine? Gibt es sonst keine weitere Steinmetze in der Gegend? Kannst Du die Küche einigermaßen nutzen? Wir hatten damals für die Zeit ohne APL das Kochfeld und die Spüle angeschlossen und haben so gearbeitet - schön war es nicht, aber es ging, irgendwie.
Es tut mir so Leid für Dich...
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Ihr seid lieb....Danke.

Mein Mann versteht mich da einfach net.

Es gibt hier noch einen weiteren Steinmetz. Aber der ist 1500€ teurer als mein verletzter Steinmetz.
Ja...er arbeitet leider allein. Also nur mir Frau und nen Lehrling.

Ich kann die Küche überhaupt nicht nutzen. Meine jetztige Küche (ich muss ja seit März 2017 trotzdem kochen) ist auf 2 Räume auf unterschiedlichen Etagen aufgeteilt. Wenn ich Wasser brauche (auch nur zum Hände waschen) muss ich ins Bad rennen. Ist super nevig....klar....bis jetzt ging es auch (sagt mein Mann mir jedenfalls).
Mein Mann will auch jeden Tag bekocht werden und jedes Wochenende will er Kuchen.
Aber ich komme mir vor beim Camping. Und das mach ich jetzt schon fast ein ganzes Jahr mit.

Irgendwann ist halt mal gut.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Ja, Männer können sehr selektiv denken... kommt mir bekannt vor. :cool:

Gibt es eine zeitliche Perspektive bez. Genesung des Steinmetzes? Es wird in Eure Gegend aber mehr als zwei Steinmetze geben, oder?

Entweder die von Nörgli genannte Provisorien anschaffen oder den Mann kochen lassen - dann wirst Du sehen, wie schnell eine Lösung gefunden wird ;-)

Kopf hoch, es ist die letzte Hürde, das Meiste ist geschafft :2daumenhoch:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Kann mir vorstellen, wie ätzend das ist. Wieso beschwert sich aber dein Mann, wenn er die Küche ja offenbar gar nicht nutzt? :rolleyes: Oder wird er wieder kochen/backen, sobald eine Arbeitsplatte da ist?
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Mein Mann beschwert sich weil ich mich über den Stillstand aufrege.

Er sieht das alles net so dramatisch.....ich hab ja fast ein ganzes Jahr so gekocht also kann ich das auch noch weitere 3 Monate (oder so) machen. Das ich bei jedem kochen über 2 Stockwerke renne ist ihm egal.

Der Steinmetz wird wohl noch so ca. 4-5 Wochen ausfallen. Ich hab vor ein paar Wochen meinen Mann Kartoffeln schälen lassen....ja...das lassen wir dann lieber. :rolleyes:

Ich hab nur bissi Schiß dass das Provisorium dann ewig bleibt. Das passiert hier leider ständig.
Ach....für den Übergang geht das so und dann sind 4 Jahre vergangen.

Hier (Umkreis 25km) gibt es leider nur 2 Steinmetze. Weiter weg gibt es bestimmt noch weitere aber da wird ja dan die Lieferung auch teurer. Ich wohne im tiefen Westerwald. Da ist man schon froh nen Supermarkt zu finden. *lach


liebe Grüße
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Wäre eine Möglichkeit, das Provisorium so zu machen, dass es eindeutig danach aussieht? Also z.B. nur EINE Arbeitsplatte für Kochfeld und Spüle, EINE auf die Insel. Damit es nutzbar ist, aber gar nicht erst zu heimelig wird.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Provisorien neigen dazu, ewig zu halten - wir haben seit der Küchenrenovierung keine Küchentür mehr, möchten in einem Aufwasch alle Innentüren neu machen. Und so schauen wir seit bald 4 Jahren auf die Türzarge bzw. ignorieren sie :cool:, sowie alle anderen Macken - man gewöhnt sich leider dran.

Mann: Übung macht den Meister. Je mehr Kartoffeln er schält, umso besser er wird. Also verlange keine Perfektion, lob ihn für das was er hinkriegt und bring ihm mit sanften Arschtritte zu Höchstleistungen. :top:
 

BloodRayne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
159
Was würdet ihr denn machen? Noch warten oder das Provisiorium nehmen?


Ich denke mein Mann stellt sich in der Küche absichtlich blöd an das er weniger helfen muss.:tounge:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Ja, das mit dem blöd anstellen praktiziert mein Vater erfolgreich seit 50 Jahre und meine Mutter merkt das immer noch nicht. Das war mir eine Lehre.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Ich würde es wirklich so machen, dass ich halbwegs in der Küche arbeiten kann (fließendes Wasser!), aber halt so, dass es auch nicht mal annähernd fertig ist. 2 Monate lassen sich so auch noch durchhalten.

Und dem Männe einen Kochkurs zum Geburtstag schenken. ;-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wir haben bei der Schwägerin diese billigste weiße Arbeitsplatte für 17€ glaub auch als Provisorium bestellt bis die Maßarbeitsplatte 6 Wochen später da war, damit sie wenigstens Spüle und Kochfeld schon nutzen konnte. Mein Mann musste zwar doppelte Arbeit machen mit Spüle und Kochfeld anschließen, aber war mir egal :smoke:
Es war ja schon ätzend genug für sie bis zur Lieferung und Aufbau den Abwasch in dem Badwaschbecken machen zu müssen und auf 2 Platten-Kochfeld im Wohnzimmer auf dem Esstisch zu kochen. Geht schon, aber man muss ja nicht übertreiben.

Kannst auch nach Resten im Bauhaus schauen, dann sieht es auf jeden Fall nach Provisorium aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben