Hilfe bei der Küchenplanung

Totwema

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin noch ganz frisch und hoffe, ihr seid gnädig und helft mir ein wenig weiter.
Vor kurzem waren wir in einem Küchenstudio im Ruhrgebiet und haben uns eine Küche planen lassen.
Budget 15.000€, Raummaße 3,70m Länge und 2.20m Breite.
Ansonsten gerne Landhausstil und einfach was vernünftiges.
Angeboten wurde uns dann eine Küche der Firma Schüller in Salbeigrün mit Elektrogeräten der Firma Siemens .
Hier war uns beim Backofen wichtig, dass er eine Mikrowellenfunktion hat.
Den hier eingebauten Kühlschrank nehmen wir nicht.
Die Wasseramatur ist von Beco, ebenso das Spülbecken.
Die Dunstabzugshaube verschwindet im Schrank und ist von der Marke Berbel .
Außerdem wurde noch ein Doppelkammermülleimer unter der Spüle eingebaut sowie 3 Lichtspots unterhalb der Hängeschränke.
Erster Preis lag laut Planer bei 20.000, könnte am Ende aber auf 16.000 fallen. Seine Aussage.
Anbei einmal das Foto der Planung und der Grundriss der Küche.
Vorab noch, ja der Schrank in der Ecke nimmt Platz weg, wünscht sich meine Frau aber genau so.
Danke schonmal.
af2ddfeb-f614-4c03-a342-139a0ecbfc96.jpeg


f5ec98fd-ef3e-445d-bab8-a9e7c71a8f4f.jpeg
 
Hallo @Totwema ,
was genau ist deine Frage? Wie können wir Dir weiterhelfen?
Der Preis mit den Geräten klingt für mich erstmal ok.
Berbel ist super aber auch Preisintensiv, Mikrowellen-BO ist auch nicht das günstigste, was es gibt.

Erster Preis lag laut Planer bei 20.000, könnte am Ende aber auf 16.000 fallen
Das wäre ein Spiel, auf das ich mich nicht einlassen würde. Die sollen einen realistischen preis machen und nicht mit irgendwelchen Rabatten rumhantieren. Wichtig ist, was am Ende unten rechts steht und nicht, wie viel vom Mondpreis nachgelassen wurde!
Wenn Du günstiger werden willst, kannst Du Dir das ganze ggf. nochmal mit Burger-Küchen planen lassen. Die haben mit der "Mara" und der "Sophie" lackierte Landhausfronten, die es auch in salbei-grün gibt.

Ansonsten wäre mir der untere Glasschrank zu nah am Kochfeld und wie groß ist der breite Auszugschrank? 120cm? oder wirkt das nur durch die Perspektive so breit? Ein 120er Schrank ist schon ein ganz schöner Trümmer zum ausziehen. Hier könnte man ggf. überlegen, das in 60/60 oder 80/40 zu teilen.
Die Blenden zu den Seiten sehen mir auch recht breit aus. Hier kann man ggf. auch noch etwas herausholen.

Edit:
Den Geschirrspüler würde ich ggf. zwischen Spülenschrank und Hoschschrank setzen, damit der nicht immer im Weg ist, wenn er offen ist.
Und... ist das ein 80er Karussellschrank in der Ecke. Ich finde da den Eingriff relativ klein. Entweder 90er oder bis an die Ecke heranplanen und bessen Stauram mit Auszügen haben und die Ecke nur verblenden.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, was genau Du Dir hier erhoffst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben