Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Queenie, geh mal zu deinem Benutzerprofil, da findest du links einen Punkt "Signatur bearbeiten" :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Ihr Lieben,

hier ein kurzer Zwischenbericht:

Nachdem letzte Woche die Vorarbeiten wie Maler, Elektriker und das grobe hereinstellen der Möbel erledigt war, ging es Montag und Dienstag den ganzen Tag an die Montage.

Dienstag Abend sah man schon sehr viel.
Die Herdzeiel und die Fensterfront und die Seite des "Ullaschranks" und der eingeschobene Geschirrschrank stehen mit Fronten schon fast korrekt.

APL und auf den Medischränken die Oberplatte drauf. Sieht alles sehr gut aus.
Viele Schränke (Vorratsschrank, Müllschrank) müssen die Schubladen hier vor Ort gemacht werden.

Die Ecke "Ullaschrank " war extrem knifflig, das jeder Zentimeter ausgenutzt wird.
Die Wand ist vom Gipser her unten etwas bauchig, was auch Platz kostete.
Mein KFB hat aber alles sehr gut reinbekommen. (Flucht aber natürlich etwas über den Gipser).

Viele Pannen gab es bisher nicht.
Der "Ullaschrank" wurde mit Tip-on bestellt aber so nicht von LEICHT geliefert.
Der "Ullaschrank" hat bei mir ja eine Mittelstrebe, die sehr breit ist. Daduch sind die Regalbretter auch entsprechend (passend zum Schrank) gekürzt worden.
Da passen zwar gerade so 2 Reihen Gläser rein, das möchte ich aber mit Regalen, die eben an der Strebe ausgeklingt werden, bestücken. Werde ich wohl auf meine Kappe (Geldbeutel) nehmen müssen.

Diese Sachen werden später dann noch geändert.

Beim Müllschrank muss ich noch etwas warten. Die Front ist ja durchgängig (Ähnlich wie Apotheker). Der KFB montiert jetzt mal oben den Müll, dann sehen wir genau, ob ich unten nur eine Schublade (ca 10 cm Höhe) oder einen Auszug (ca.20 cm Höhe) mit Glas hinbekomme. Ich denke, der Platz reicht für einen Auszug, damit zwischen dem oberen und unteren Auszug noch genug Platz ist, um da Sachen reinzuschmeißen. Ich habe hier an Zeitungen gedacht, die ich da dann aber wieder gut entnehmen können muss. (Sonst kommt Altglas rein)

Die Gutmann -DAH kommt erst nächste Woche.

Ich bin sehr glücklich, dass der Planer auch der Monteur ist. Ich könnte mir diese Fitzelarbeiten mit einem Subunternehmen auf gar keinen Fall vorstellen.

Um mein KFB (Schreiner) macht das bisher alles sehr gut.
Es wird wohl definitiv noch den ganzen Tag dauern.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Magnolia,

das hört sich doch schon mal gut an! :2daumenhoch: ...und das du für die paar Kleinigkeiten noch etwas warten musst, wirst du auch überleben. ;-)

Was mich ja noch brennend interessieren würde, hältst du es tatsächlich aus, bis zum Feierabend zu warten, mit dem gucken? ;D ;-)

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Conny,

ich werde sogar "gebeten" zu gucken.
Spaß beiseite!!!!
Er (KFB) wollte mir selbst meine neuen Innenauszüge mit rundum Glas zeigen.
Der Vorratsschrank etc, wurde hier z.B. bestückt. Also sozusagen am lebenden Objekt, da musste ich natürlich rein, damit wir miteinander sprechen können.

Montag Abend habe ich natürlich auch schon "Besitz" von meiner Küche ergriffen.
Und bin dort ausgiebig lustgewandelt.

Kaffee und Brötchen habe ich ja reinstellen MÜSSEN. Klar habe ich da auch geguckt.
Aber sonst halte ich mich wirklich zurück.

Was schwer für mich wird, wenn der Tisch montiert wird. Das kann ich mir noch nicht vorstellen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

;D...dann konntest du ja luschern! :2daumenhoch: Das wäre sonst wohl auch kaum auszuhalten! ;-) Mit dem Tisch, das wird schon! :top:

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Guten Morgen,

nun steht schon das meiste (leider noch nicht alles, aber man sieht schon richtig viel.

Was fehlt ist noch immer der Tisch (der "Bammel-Faktor"), die Oberböden von den tiefengekürzten halbhohen Schränken, die Nischenverkleidungen an den Fenstern, Sockelleisten und die Gutmann Campo DAH.

Die Rückwand über dem Kochfeld (Ballerina Castell Eiche) macht sich einfach super.
Sie ist an einem sehr großes Stück (ca. 160 cm x 170 cm) und sieht einfach nur klasse aus.

Spüle, KS und GSP sind angeschlossen und startbereit. Da kann ich mich heute schon mit dem Befüllen der Schränke und KS machen. Ebenso das erste richtige Laufenlassen des GSP.

Problem wird wohl der Wasserhahn werden. Wir haben einen hohen Wasserhahn, und wie es scheint, ist die Systemceram -Spüle an der Stelle wo der Hahn eingebot "talfällig" und somit der Hahn krumm (fällt nach vorne) ist.
Wir denken, dass ist es an der Keramik der Spüle im Moment liegt (evtl. Produktionsfehler), weil die Wasserwage sonst alles ok zeigt, nur eben nicht an der Keramik. Das MUSS noch anders werden.

Im Spülenschrank habe ich ja nochmal 4 Müllbehälter. Hier lag der Abfluß so ungünstig, dass ich nur 3 reinstellen kann. Ansonsten hätter er diesen Schrank noch seitlich aufsägen müssen (was ja auch nicht so toll gewesen wäre.)
 

Meli

Mitglied

Beiträge
45
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Guten Morgen,

das hört sich ja spitze an. Bald ist alles fertig. Freut mich für dich :top::clap:

Das ist ja echt komisch mit der Spüle. Was sagt denn Dein :kfb:?
Macht doch mal ein Bild u mailt es an den Hersteller. Vielleicht bekommst dann gleich ne neue Spüle ;-)

Hast denn schon fleißig Bilder geschossen? Bin schon ganz neugierig ;D

Lg
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Huhuu Magnolia

Ich bin auch schon ganz hibbelig, ich warte auf Bilder.
Wenn ich selbst schon noch so lange warten muss, möcht ich mich doch wenigstens an den Küchen der anderen erfreuen *g*.


LG

Gerbera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ja, ein paar schöne Bilder, das fände ich auch sehr erfreulich :cool:
:warten:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Meli und Gerbera,

Bilder kommen schon noch, kann aber noch dauern. Ich bin doch dazu einfach zu blöde. Das muss GöGa dann machen und den will ich eigentlich nur einmal damit belästigen.

Das mit dem Hahn ist wirklich komisch. Ich würde Euch zu gerne Bilder speziell vom Hahn zeigen, .... aber Ihr wisst schon.
Die APL ist laut Wasserwagen absolut plan. Entweder sitzt die Spüle nicht optimal (die sieht aber aufliegend aus) oder dieser Rand wo der Hahn drinsitzt hat ein Gefälle.

Witzigerweise ist in der Montageanleitung genau unser Hahn mit der Mera 90 abgebildet und GERADE. :stocksauer:

Von vorne sieht man das Schiefe nicht. Ich nehme an, weil er gestern abend zum Schluss der Hahn gemacht hat, dass er (mein KFB) das noch gar nicht gesehen hat. Aber von der Seite sieht das echt sowas von verboten aus. Da stimmt was nicht!!!!
So kann das definitiv nicht bleiben!!!!!

Sicher könnt Ihr Euch das Gesicht vom (GöGa-)Ingenieur dann bei mir vorstellen. Der Hahn ist sein "Baby" (ich finde den ja nicht so toll) und dann noch mit seinem (Metaller)-Auge !!!

Wichtig war Gestern erstmal, dass ich wieder eine Spüle habe und es hier wieder ordentlicher wird.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Moin Magnolia!

Tja, hätte er man auf dich gehört und sich mal einen anderen Hahn ausgesucht...;-) :girlblum: ;D Ihr findet mit dem KFB bestimmt eine Lösung dafür.

Ansonsten hört sich das doch alles prima an. :2daumenhoch: ...und ja, Bilder wären toll, aber notfalls können wir auch warten, wenn es auch schwer fällt! ;D

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Conny,

der Hahn ist es wirklich nicht, aber Du hast recht, ich könnte ihn nun etwas tritzen.

Wie gesagt, genau in der Konstellation ist ja ein Bild von Systemceram auf der Montageanleitung.

Ich habe nun auch gesehen, dass das Becken vorne "bauchig" ist. Also nicht parallel zur APL sonder die Linie ist wellig, bauchig. Damit könnte ich ja noch leben, aber nicht mit dem schiefen Turm von Pisa.

Irgendwie war das glaube ich eine Montagsmontage. Mal sehen, wie das weitergeht.

An den Bildern bin ich dran, ..... ich weiß ja, ich war auch immer auf Fotos von entstehenden oder fertigen Küchen gespannt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Vielleicht sollte dein GG dir mal einen Kursus geben, in Bilder einstellen...;-) So schwer ist es eigentlich nicht, wenn man weiß wie es geht. Das kann sogar ich, obwohl ich auch PC-Blond bin, und wirklich blond auch noch. ;-)

LG Conny
 

Luciesmom

Mitglied

Beiträge
62
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Jaaaaaaaaa,
ich möchte auch Bilder sehen.

Bin gespannt auf morgen.

Lg Doris
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Na ja, ..... wird wohl eher Samstag, am Freitag ist wieder Mammutprogramm.
Wird bestimmt 22.00 Uhr. Er hat aber gesagt am Wochenende.
Samstag ist zwar ein Vereins-Event, ich denke aber schon, dass es da (mit Hilfe auch von Kerstin) klappt.

Außerdem brauche ich Tageslicht. Momentan habe ich diese "Designer-Lampen" in Form von 2 Baufassungen an der Decke hängen. Ganz schick!!!!

@ Conny: Es ist einfach schwierig Zeit zu finden und meine Freundinnen sind da genauso dämlich wie ich. (Da bin ich ja noch der Einäugige unter den Blinden ;D )
Ich bewundere Euch ja auch dafür, das Ihr das so könnt. :rose: Ich kann es aber nicht!
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Ihr Lieben,

nein....... noch keine Fotos ......... aber ist schon mal im Rechner und kommt (hoffentlich) noch heute Abend.

ABER:
GöGa ist nun vom KS begeistert!!!! Hat gleich die "Trockenzone" (Bio-Fresh-0-Grad-Zone) nach ausgiebigem Testen, ob da wirklich nichts gefriert, zur "Feucht"-´Fröhlichen -Zone erklärt und festgestellt, dass das genau das richtige Fach für das Bier ist. Ist so richtig schön kalt!

DAS IST TECHNIK, DIE BEGEISTERT!!! ;D

Also meine Damen, .......wenn die Argumente für "Bio-Fresh" ausgehen, da wäre noch eins zum Überzeugen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Dann habt ihr den Kühlschrank evtl. relativ warm eingestellt, denn in meinem Biofresh-Fach wird das Bier zuuuu kalt. Und ich trinke auch gerne kaltes Bier. Ich habe das Bier im Flaschenregal über den Biofresh-Fächern:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Kerstin,

nee, nee,.... wir haben den KS auf 5 Grad eingestellt. Das ist absolut o.k.

GöGa liebt das Bier so kalt! (Kurz vor Gefrierpunkt, brrr....)
Männer trinken auch kein kellerkalter Mineralwasser, jedenfalls meiner nicht, da wird er muffig.

Ich lasse ihm den Spaß, die 2 Schubfächer sind groß genug. Es dreht sich auch nur um 1- 3 Flaschen in dem Fleisch-Fach.
Hauptsache das Gemüsefach wird nicht tangiert. ;-)

PS: Kam vielleicht fälschlicherweise als Ironie rüber (Technik die begeistert). Ist es aber nicht, wir sind wirklich vom Kühli begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Und welcher Kühlschrank war das nochmal Magnolia???
Mein Gedächtnis, ich kann mir grad noch die Geräte merken, die ich für mich ausgesucht habe *gg*.

LG

Gerbera
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben