1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Kurvenstar, 3. Feb. 2013.

  1. Kurvenstar

    Kurvenstar Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    10

    Hallo Zusammen, ich heiße Gaby und benötige Hilfe bei der Küchenplanung. Wir sind ein 4 Personen HH. Unsere jetzige Küche ist 18 Jahre alt. Sie wurde von den Vorbesitzern unseres Hauses für zwei Personen konzipiert. Zwischenzeitlich habe wir angebaut und die Küche um einen Sitzbereich (im Bereich des Anbaus) ergänzt mit Ausgang zur Terasse. Die Terassentür ist die einzige natürliche Lichtquelle. Der noch verbliebene Mauervorsprung rechts neben der Terassentür ist statisch nötig gewesen.

    Mich stört derzeit der extrem enge Eingangsbereich vom Flur kommend (bedingt durch den Schornstein rechts eingezeichnet) und die viel zu wenig vorhandene Arbeitsfläche. Außerdem ist die Küche zu niedrig - sowohl in Arbeitsplattenhöhe als auch in Höhe der Oberschränke.

    Ich wünsche mir eigentlich eine Insel, was wohl nicht realisierbar ist (?????!) oder aber einen kleinen Tresen, der aber nicht zum Essen dienen soll, sondern als Arbeitsfläche.
    Wichtig sind mir: großer Kühlschrank, hoher Ofen, eingebaute Mikrowelle, großes Kochfeld, komfortable Spüle
    Weiter vorhanden sein sollen: Geschirrspülmaschine, Sitzplatz für 4 Personen (Bitte Ideen: Anbautisch wie in Planung, freistehend, Eckbank, auch TResen, wenn siinnvoll.... bin für alles offen, was sinnvoll ist!), da wir unsere Alltagsmahlzeiten in der Küche einnehmen möchten.
    Ich habe auch über einen Mauerdurchbruch zum benachbarten Wohnzimmer nachgedacht aber wir wären im Bereich ab dem Schornstein an der rechten Wand schon zu weit am Wohnbereich. Der Essbereich befindet sich direkt vorne im Wohnzimmer vom Flur aus kommend.

    Der Wasseranschluss befindet sich an der 2,70m Wand, etwa dort, wo ich in meiner Planung das Kochfeld hingesetzt habe... Der Ofen befindet sich derzeit dort, wo in der Planung der hohe Kühlschrank ist - neben dem Schornstein.

    Ich erhoffe mir durch euch eine ganz neue Sicht auf die Dinge.. Ich bin natürlich komplett geprägt von der jetzigen Kücke. Vielleicht habt ihr ganz neue Ideen... Ich bin mir dabei nicht klar, in wie weit man Anschlüsse verlegen könnte. Definitiv werden wir neu fliesen und auch die Fliesenschilder komplett neu machen.

    Mir geht es hier noch gar nicht um die letzten Zentimeter und auch nicht um Oberflächen und sonstige Details. Es geht mir im ersten Schritt um die Grundaufteilung. Daher sind in meiner Planung auch noch einige Dinge nicht ganz passend. Aber ich brauche ein Zielbild. Eine Idee. Ich habe selber mit Alno geplant, dabei finde ich nach wie vor den engen Eingangsbereich blöd, da ich den Ofen/Mikrowellenschrank noch zusätzlich nutze, um die Schlauchwirkung zu erhöhen. Schöner wäre ein offener Durchgang bis zur Terassentür....

    Ich hoffe, das klingt nicht zu naiv... wir haben noch etwas Zeit und die möchte ich gut nutzen, um dann, wenn es losgehen soll, alle Möglichkeiten zu kennen.

    Herzlichen Dank für die Hilfe und schon jetzt ein herzliches sorry, falls ich hier nun etwas ganz falsch verstanden oder unglücklich vorbereitet habe.

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - img007.jpg
    Das ist der Grundriss nach Anbau - man erkennt noch die schwach eingezeichnete Wand - dort gibt es jetzt einen Sichbalken an der Decke.


    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Grundriss2.jpg
    Die oben links eingezeichnete Tür ist eine Terassentür - 105 cm breit. Konnte das nicht anders darstellen... Zur Zeit ist auch der Bereich rechts neben der Küchentür mit Unter - und Oberschränken sowie einem Apothekerschrank belegt - sehr eng!!

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Grundriss Maße.jpg

    Meine ersten Ideen...

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Bild1.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Bild6.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Bild3.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Bild2.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Bild7.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Grundriss.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234285 -  von Kurvenstar - Bild4.jpg




    Liebe Grüße
    Gaby


    Checkliste zur Küchenplanung von Kurvenstar

    Anzahl Personen im Haushalt : 4
    Davon Kinder? : 2
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 168, 178
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : kein Fenster nur Terassentür
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: : 242
    Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
    Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
    Dunstabzugshaube? : Abluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60-90
    Spülenform: : Noch nicht festgelegt
    Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Arbeitsplatte in Tischhöhe
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : offen - siehe Text
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Familienessen - täglich
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 93
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Toaster, Obstschale
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Keller
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : tägl. warmes Essen auf Herd und Ofen - ergänzt durch Thermomix, Alltagsküche
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : zum Teil auch zu zweit
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : keine Arbeitsfläche, wenig Stauraum
    jetzige Küche wurde für 2 Personen geplant, zwischenzeitlich wurde angebaut und die Küche vergrößert
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : nein
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : Miele, Neff
    Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
     
  2. Kurvenstar

    Kurvenstar Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    10
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Hallöle und erst mal ganz herzlich :welcome: hier.

    Schöne Vorstellung, alles dabei und man sieht sehr schön, was Dir bisher dazu einfällt.
    Der Grundriss ist ja nicht ganz einfach, schaumer mal was unseren PlanerInnen so einfällt.

    Frage Terassentür... die geht so auf wie gezeichnet ?

    Ansonsten derweil mal viel Spass hier und viel nützlichen Input

    Samy
     
  4. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Ihr habt ein Wohn-/Esszimmer aber wollt in den Raum wirklich noch einen Tisch für 4 Personen rein quetschen? Warum?

    LG
    Sabien
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    ich komme mit den Maßen noch nicht ganz zu recht. kann mir jemand das Schornsteinmaß geben ? (kein Alno hier)

    und das Maß des Wandstummels links der Terassentür (62 oder 69 oder ??
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.836
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Hallo Gaby, auch von mir herzlich Willkommmen! :welcome:

    Schön das du dir schon so viele Gedanken gemacht hast. Leider muss ich dir sagen, das deine Planung nicht funktioniert. Wer soll an diesen Plätzen sitzen? Der eine Platz in der Ecke, lässt gerade 45cm Platz zwischen Tisch und Wand. Da kann bestenfalls ein Teddy sitzen...*rose* ...und auch sonst, hast du dir die Küche viel zu voll gestellt. Auf einer Seite kommt dir der Eingangsbereich zu eng vor, auf der anderen Seite schaffst du im Rest der Küche noch mehr Enge. ;-)
    Das Esszimmer befindet sich gleich neben der Küche, ich würde Sitzen und Essen in der Küche grundsätzlich überdenken.

    Vielleicht könnte man einen Durchbruch zum Wohn-Esszimmer doch noch einmal simmulieren und überdenken. Ist die Wand eine tragende Wand? Stelle doch noch einen Grundriss ein, der auch die Maße von diesem Zimmer beinhaltet.

    Der Grundriss ist wirklich sehr eigenwillig und schwierig. Ich habe einmal geschoben. Deinen Wunsch nach einer Insel oder Tresen habe ich nicht berücksichtigt, weil der Raum dies mit 4 Plätzen zum Sitzen nicht hergibt. *rose* Wahrscheinlich steht die Küche jetzt so ähnlich in dem Raum... Sitzen findet an einem Tisch mit Bank und Stühlen statt.
     

    Anhänge:

  7. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.836
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Samy, ich bin auf ein Schornstein-Maß von etwa B 38 cm x T 48cm gekommen. Gaby bitte reiche das genaue Maß nach.
     
  8. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.836
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    ...nun das Wandstummelmaß. Samy, ich hoffe du kannst damit was anfangen...:cool:

    Gaby, reiche bitte auch hier, die genauen Maße nach.
     

    Anhänge:

    • Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234335 -  von Conny - gaby.JPG
      gaby.JPG
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      64
  9. pari79

    pari79 Mitglied

    Seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    748
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Hallo Gaby,

    Ich hab auch grad mal was gebastelt: Wie wäre es, wenn ihr statt Durchbruch über dem Schornstein - also quasi mitten ins Wohnzimmer - den Eingangsbereich um ein paar Mauern erleicht --> siehe bearbeiteter Grundriss im Anhang (Original zum Vgl. daneben).

    Damit wärst Du den engen Eingangsbereich in die Küche los, der Raum wäre zum Essbereich offen, so dass Du auf einen Tisch in der Küche verzichten kannst, aber eben nicht offen zum ganzen Wohnzimmer.

    Tisch in der Küche würde ich wie schon hier empfohlen auch lassen. Neben dem L könntest Du so in der Küche planunten ebenfalls jede Menge Arbeitsfläche entstehen lassen. Zumal Du dort am meisten Tageslicht haben dürftest. Die unterschiedlichen Tiefen könntest Du mit einer teilweise tieferen Arbeitsplatte ausgleichen.
     

    Anhänge:

  10. Kurvenstar

    Kurvenstar Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    10
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Hui, wahnsinn, in der kurzen Zeit so viele Antworten und Ideen... Danke erst einmal dafür!

    Ich reiche gleich noch einmal die genauen Maße nach...
     
  11. Kurvenstar

    Kurvenstar Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    10
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    So, der Schornstein ist 48 cm tief und 40 cm breit.

    Der Mauervorsprung ist an der Terassentürseite 68,5 cm lang, auf der innenliegenden Seite 46 cm und das schräge Stück hat eine Breite von 45 cm.

    Die Mauer auf der rechten Schornsteinseite könnte unseretwegen weichen. Inwieweit die Wände tragend sind oder nicht, da bin ich unsicher.

    Wenn wir denn auf einen Tisch in der Küche verzcihten würden ... wie würdet ihr dann planen? Dann wäre es vielleicht gut, an Insel (ist dann Platz dafür :cool: ???) oder Tresen ein paar Hocker stehen zu haben um zumindest Frühstück oder Zwischenmahlzeiten dort einnehmen zu können...
     
  12. Kurvenstar

    Kurvenstar Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    10
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    an Pari79... jaaaa, auch ne Idee auf die wir noch nicht gekommen sind ... allerdings ginge dann doch viel vom Flur verloren und was mich auf den ersten Blück stört... ich müsste IMMER durch das Wohnzimmer um in die Küche zu kommen... ansonsten stehe ich der Aufgabe von Tisch und Stühlen in der Küche ja ganz aufgeschlossen gegenüber...
     
  13. pari79

    pari79 Mitglied

    Seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    748
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Verstehe nicht ganz, was Du mit "IMMER durchs Wohnzimmer" meinst? Der Weg in die Küche vom Flur aus bliebe doch letztendlich genau der gleiche?! Er wäre zum Essbereich hin offen - und damit gewissermaßen auch zum Wohnzimmer. Aber du müsstest nicht durch ...

    Kern meiner Idee war ja auch gerade, dass die Küche so nach unten zum Essbereich hin offen wird, aber nicht planrechts zum Wohnzimmer hin. Sprich: Wer auf der Couch sitzt, schaut nicht in die Küche rein.

    Gerade ohne Tisch in der Küche, da es dann oft von der Küche ins Esszimmer geht, würde ich mir überlegen, ob du dazwischen Türen und den engen Eingangsbereich bei der Küche brauchst. Mit der offenen Lösung hast Du Platz, auch ein Servierwagen wäre denkbar.
     
  14. pari79

    pari79 Mitglied

    Seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    748
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Ergänzend noch: Mit einer offenen Lösung bist Du bzw. der Koch/die Köchin dabei, wenn Familie/Freunde/Gäste am Tisch sitzen. Mit den Ecken und Türen dazwischen nicht mehr.

    Inwieweit Du den Platz im Flur brauchst, bzw. was davon hast, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich hab hier jetzt einfach eine Doppeltür eingezeichnet, denkbar wären natürlich auch andere Möglichkeiten, z.B. 1 Tür und Schränke planunten, damit Du nicht noch eine Nische bekommst, oder 1 Tür und Abstellkammer. Zeichne gerade mal, damit man besser sieht, was ich meine.

    Nachtrag:

    So, auf die Schnelle und grob: Eimal mit Abstellkammer, einmal die Fläche weiter aufgeteilt: R = Regal im Flur z.B. für Deko, Blumenvasen etc. eingebaut, dann ist die Ansicht etwas luftiger, S meint einen Schrank oder Kombi aus Unterschränken + Platte + Hochschränke, also eine Art Anrichte. Ohne Kenntnis von Geschmack und bestehender Einrichtung natürlich schwer zu sagen, was gut passen würde.

    So oder so: Möglichkeiten gibt es viele :-)


    Nachtrag 2 (dann bin ich auch fertig ;-))

    Anbei noch eine Ansicht vom Grundriss, wenn Du nur die Wand "rechts vom Schornstein" wie Du sagtest, wegnimmst. (Die meintest Du doch, oder?). Der Weg in die Küche ist genauso zum Wohnzimmer offen, nur umrahmt von zwei Türen. Um das Stück Mauer zwischen den beiden Türen kann man dann kreisen ;-)
     

    Anhänge:

  15. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Hier mal ein reiner Küchenvorschlag

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar10.JPG Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar16.jpg



    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar11.jpg
    Im Uhrzeigersinn:
    2x 60cm Uebertiefe Unterschränke mit Kochfeld drauf- leicht vorgezogen, so dass mit den angrenzenden Schränken eine Linie bildet.
    30cm für Brettchen
    80cm Vorräte
    tote Ecke - darüber Hänger

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar15.jpg
    100cm Auszüge mit Backzutaten

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar14.jpg
    Kühlschrank
    Backofen
    hochgebauter GSP mit Microwellenfach
    tote Ecke mit Hänger

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar13.jpg
    40cm Müll Flaschen und Müll unter der APL
    60cm Spüle
    50cm Innenauszüge
    Kamin
    2x 60cm Unterschränke (für Gläser) in Mindertiefe
    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234376 -  von Nice-nofret - kurvenstar12.jpg
     

    Anhänge:

  16. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Pari,
    schön mal wieder von dir zu hören.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt deine Planung momentan auf Eis, bis du weißt, wie es bei Ikea mit den Küchenmöbeln weiter geht.

    Wenn du gerade so schön am Zeichnen bist, würdest du bitte auch mal die Doppeltür oder eine Abtrennung mit Tür zwischen Kamin und Wohnzimmer setzen? Es könnte sogar eine Schiebetür werden.

    Leider habe ich kein Zeichenprogramm bzw. kann ich damit nicht umgehen.

    Danke!*rose*
     
  17. pari79

    pari79 Mitglied

    Seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    748
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Hallo Mela,

    Ja, liegt auf Eis - bzw. ich denke dadurch noch mal über alles gründlichst nach ;D

    Im Post 14 hab ich eben noch nachträglich Bild eingefügt, wie es aussieht, wenn die Mauer planunten unter dem Schornstein weg ist. (Schiebe-)Tür wäre vom Grundriss ja quasi das Gleiche. Bzw. noch schlimmer ;-) Dann umfassen drei Türen ein kleines Mauerstück, um das man rundlaufen kann.


    Hallo Vanessa,

    mein Alno-Planer öffnet leider Deine Dateie nicht. Was mir gut gefällt, ist die Position vom Herd, gerade auch im Hinblick auf eine "offene Lösung". Aber warum hast Du an der Wand eine tote Ecke und dann den 100er geplant? Ich würde eher auf die 40cm Fläche verzichten und mit einem 60er abschließen. Dann hat der sowieso schon verwinkelte Raum nicht auch noch zwei L-Küchenzeilen.

    Und den Übergang der "Hochschrankwand" auf der anderen Seite eine tote Ecke finde ich optisch ehrlich gesagt auch eher suboptimal ...
     
  18. Kurvenstar

    Kurvenstar Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2013
    Beiträge:
    10
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Ihr seid super - danke!

    Hier habe ich nochmal was gemacht. Mit Tresen (ich will, ich will ich will ;-))...
    Gibt es keine Möglichkeit, einen richtigen Tresen bei alno einzufügen? Oder eine insel? Habe ich nicht gefunden. Auch bekomme ich einen Durchbruch nicht hin. Zum Wohnzimmer vorne wie pari779 vorgeschlagen hat...

    Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234386 -  von Kurvenstar - neu2.jpg Thema: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung - 234386 -  von Kurvenstar - neu1.jpg
    So ein wenig aufgelockert gefällt mir besser als alles an der Wand lang.
     
  19. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.836
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    *grundriss* ...und die Dateien! ;-)

    Für einen Durchbruch musst du den Raum größer anlegen und mit Zwischenwänden arbeiten.
     
  20. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: Verwinkelte Küche, ich brauche Ideen zur Raumaufteilung

    Pari,
    solltest du Langeweile haben, ich meinte Flur und Küche offen, Wand ab Kamin entfernen und dann zum Wohnzimmer ohne irgendeine weitere Abtrennung eine Schiebetür.

    Eigentlich das zweite Bild von dir. So wirkt das Ganze schön offen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchenplanung Ikea für kleine verwinkelte Küche Küchenplanung im Planungs-Board 1. Sep. 2016
Fertig mit Bildern Küche mit Eßplatz in kleinem, verwinkeltem Raum Küchenplanung im Planungs-Board 7. Feb. 2015
Verwinkelte Küche mit 3 Türen ... Planungshilfe willkommen! Küchenplanung im Planungs-Board 30. Dez. 2012
Fertiggestellte Küche kleine verwinkelte Küche mit Dachschräge Küchenplanung im Planungs-Board 1. Aug. 2012
Kochinsel in sehr verwinkelter Küche möglich? Küchenplanung im Planungs-Board 7. Juli 2012
Verwinkelte, enge Küche - was geht? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Dez. 2011
Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen? Küchenplanung im Planungs-Board 30. Jan. 2011
Ideen für kleine verwinkelte Küche gesucht... Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2010

Diese Seite empfehlen