Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Gerbera,

es war dieser KS Liebherr IKB 2664 PremiumPlus mit Bio-Fresh:
Liebherr IKB 2664-21 Weiss kaufen auf Innova24.biz

Das liegt nicht an Deinem Gedächtnis, sondern vielmehr an den vielen Planungs-Threads hier im KF. Irgendwie ist man hier immer auf verschiedenen Baustellen. :-)

PS: Über den Bio-Fresh-Schubladen ist eine Glasplatte. Wenn man diese herausnimmt, hat man Mulden, um Flaschen einzulegen. Den Kindern würde ich das kalte (Bier)-Trinken verbieten, aber GöGa ist ja neu genug.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Ihr Lieben,

hier nun nachfolgend die ersten Bilder meiner neuen halbfertigen Küche.
Erläuterungen schreibe ich später hinzu, wenn die Bilder von Kerstin (hier schon mal ein herzlichen Dankeschön an Dich) eingestellt sind.

Halbfertige Küche von MAGNOLIA IN WEISS
Bild005.jpg
Hier also nun der Eingangsbereich

Bild006.jpg
mit Blick in die Küche

Bild010.jpg
mit meinem 80er Kochfeld. Sieht hier richtig klein aus, wenn man aber davor steht und vorher ein 60er gewöhnt war einfach riiiiiiiesig.

Bild011.jpg
Meine 3 Highboardschränke mit meinem neuen BO

Bild019.jpg
mein neuer BO in Großaufnahme

Bild016.jpg
APL rechts von der Spüle

Bild022.jpg
hier also die Spüle mit der Systemceram Mera 90 in glänzend und diesen Wasserhahn, den ich (selbst gerade) nicht unbedingt lieben werde.

Bild024.jpg
Spülenzeile

Bild025.jpg
Blick vom Esszimmer aus (von meinem Sitzplatz aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Magnolia,

ich bin ja schon so gespannt auf die Bilder, aber wenn das ein Link ist, funktioniert der leider nicht...:'(

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Conny,

nein, das ist kein Link, Kerstin stellt die Bilder für mich rein, der Beitrag ist nur der Start, dann kann ich noch Untertitel schreiben. :-)

Geduld!!!!!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ach so, dann werde ich mich noch ein bisschen in Geduld üben...;-)

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Ihr Lieben nochmal,

und hier nun der "Schiefe Turm von Pisa"

In Wirklichkeit kommt das viel schlimmer als auf den Fotos raus.

WBild014.jpg

ohne Worte.....


WBild013.jpg
ohne Worte....

WBild015.jpg
sprachlos


Die Wasserwaage sagt folgendes:
APL gerade und in Ordnung
seitlich ist die Keramik auch in Ordnung

Dieser hintere Streifen (ca. 10 cm), wo der Wasserhahn sitzt kippt extrem aus der Waage und kippt quasi nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Das sieht doch schon sehr gelungen aus. Das Montageteam kommt dann wohl am Montag für den Rest? Denken die aktuell, dass sie es dann schaffen?

Kommt da noch Rückwandmaterial an die Wand der Spülenzeile?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo,

Danke Kerstin. :rose:
Ich bin wirklich von meiner Küche begeistert. Jedenfalls von dem, was bisher da steht.

Das Montageteam besteht aus Vater (nun über 70) + Sohn (Schreiner + KFB)
Mein KFB hat das Küchenstudio vom Vater übernommen.
Die schwergewichtigen Sachen (Tragen) haben sie am Freitag und Montag zusammen gemacht.
Für die Feinarbeiten kommt mein KFB allein. Deswegen braucht das etwas mehr Zeit an Stunden. Das habe ich aber schon im Vorfeld gewußt. Aber für mich war es auch wichtig EINEN kompetenten Mann an der Seite zu haben. (Also two in one) Der weiß, was er verkauft.

Problem ist , dass die Gutmann DAH Liefertermin nächste Woche erst hat.

Ist aber nicht schlimm. Sobald diese da ist geht es weiter, damit der gute Mann nicht wegen jeder Kleinigkeit kommen muss.

Wichtig war mir erstmal die Spüle (und der GSP), dass das funktioniert.

Ja,..... da fehlt noch die Nischenverkleidung über die ganzen Fensterfronten. Außerdem die Oberböden bei den halbhohen Schränken, Sockel und der Tisch.

Ich freue mich auch schon auf meine Raffrollos (auch wenn manche "Fenstertextil" nicht schön finden) Ich finde es einfach wohnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

:cool: ...Hast du denn schon die ersten Unterschränke eingeräumt? Ich war damals von den Auszügen schier begeistert.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Klar, habe ich. Es ist jetzt einfach toll zu bedienen. Habe noch immer große Auszüge, die leer sind. Jetzt habe ich so richtig viel Stauraum und kann toll nach Thema sortieren.

PS: Vier Schränke meiner neuen Küche hatten ja auch schon Auszüge, aber eben nicht Softeinzug und nicht so schick wie jetzt.Bild031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Das gefällt mir bis jetzt schon richtig gut!!! Was ist das für eine APL/Nischenverkleidung ? Und der kleine Schrank unter der Spüle und der links von der Spüle (ums Eck?) - ok, vielleicht ist es einfacher wenn du nochmal die Planung einstellst nach der es nun gebaut wurde ;-) Bitttööö :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Littlequeen,

Danke für dein positive Feedback!

Also die APL ist eine aus Schichtstoff . Aber das kommt auf den Fotos auch nicht so gut rüber, als wenn man direkt davor steht. Sie nennt sich "Eiche Castell" (Ballerina -APL) ist knapp 5 cm stark und ist richtig gut gemacht. Sieht aus wie gesägtes Holz und fühlt sich auch so an. Hier ein Link von Ballerina als Nahaufnahme:
Google-Ergebnis für http://62.26.24.147/media/file/120139519/2210251987_int(draft)/LIV_gesamt-120510_Ballerina-castelleiche740.jpg

oder hier: Google-Ergebnis für http://www.consultmedia.de/ballerina/upload/ballerina_korpus/K05_Castell_Eiche.jpg


Der schmale Schrank RECHT neben der Spüle ist der "Bio-Müll-Scjrank direkt unter der APL. Ist quasi wie ein Apotheker (wollte hier eine glatte Front). Ober Müll und unten fest gemacht ein Auszug. Momentan ist da noch eine Schublade, weil mein KFB uns das erst in Natura anschauen wollten, ob der Platz unten wirklich gut reicht, um Altpapier zu sammeln. Es reicht gut für einen Auszug, der da noch kommt.

Bild028.jpg


Also hier kommt unten dann noch ein Seitenteil aus Glas, so dass ich hier die "platten Sachen" wie Zeitungen reinschmeißen kann. Der Platz reicht gut, hier das Altpapier dann wieder herauszunehmen. So ähnlich wie bei dem "Flaschenschrank" aber ohne zusätzliche Strebe.

Evtl. schaffe ich es nochmal hier ein momentanes Foto reinzustellen:
(Habe gestern Nacht es gescchafft, was nicht heißt, dass es heute funktioniert)

Der 40er Schrank LINKS über Eck von der Spüle ist ein Gewürz/Flaschenschrank.
Bild030.jpg

Die Planung ist auf der Seite 4 (Beitrag Nr. 54), die Move nach meinen Vorgaben gemacht hat. Also Beitrag fast ganz unten auf der Seite. Reinstellen kann ich das nicht.

@ Kerstin, HILFE, kannst Du das für mich machen?

Ich habe es gestern Nacht tatsächlich geschafft ein Album bei mir anzulegen.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Beitrag Nr. 54, das hat move für mich damals umgesetzt.

OT: Kerstin, hast Du gesehen, ich habe Bilder reingestellt :2daumenhoch:
und sogar ein Album eröffnet. Ich weiß, für andere ist das keine Leistung, aber für mich als Autodidakt war das der reine Wahnsinn
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Magnolia,

klasse, ich hab sie endlich gesehen! :dance: ;D Sieht schon toll aus! :kiss:

...und siehste, Bilder einstellen ist keine Hexerei, wenn ich das kann, kannst du das auch! ;-) ;D Du schaffst bestimmt auch noch mehr Bilder einzustellen, learning by doing...;-) :2daumenhoch:


LG Conny
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

hallo Magnolia,

da hast du dir eine schicke Küche ausgesucht :clap:

besonders die Arbeitsplatte sieht toll aus.
Überhaupt kann ich mir gut vorstellen mit welch einer Freude man in so einer Küche arbeiten kann.
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Toll ist sie geworden die Küche!!!
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie dann fertig aussehen wird.
Die Rückwand ist dann auch die Eiche von Ballerina ??

LG

Gerbera

Und ein großes Lob, das klappt doch jetzt prima mit den Bildern.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo,

@ Träumerle + Gerbera: Danke für die Blumen :rose:


Ja, der Lack ist so toll. Kommt auf Fotos aber auch nicht so gut rüber.
Es ist nicht so "kalt" wie es vielleicht auf den Fotos aussieht. Das Weiss ich nicht so grell sondern eben "firn" oder so gebrochenes Weiß. Bin sehr froh, dass ich mich von "Magnolia" verabschiedet habe.

Die APL sieht wirklich toll aus und fühlt sich auch gut an. Ich nehme mal an, dass sie empfindlicher als meine neue APL sein wird. Aber wenn man sich verliebt....... :kiss: !!
Da mußte ich einfach meinem Herzen folgen.

@ Gerbera: Das mit den Bildern klappt jetz schon, bin auch stolz (Obwohl ich bestimmt den umständlichen Weg gehe, aber egal, Hauptsache drin)

Ja, Nischenrückwand ist dann auch die APL. Der "Holzwurm" und die gerade glatte Form der Lackmöbel machen sich zusammen super.

Wenn man vor dem Herd steht, denkt man tatsächlich, das ist alles echtes Holz.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ich glaube dann ist die unserer sehr ähnlich, haben von Nobilia die Eiche provence (Nr 192) gewählt, war auch ein spontanes Verlieben :-)

Die kleinen Schränke finde ich sehr gelungen! Wie hoch ist dein Biomüllbehälter?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Littlequeen,

mein Biomüll ist 27,5 cm hoch. Also überdimensioniert, kann man ja aber auch wenn nur halbvoll in die Biotonne raus bringen. Ich wollte aber oben die große "Einwurffläche".

Das Eiche Castell (ist auch so sägerauh) macht sich gut zur glatten Front. Gerade der Kontrast. In meiner Diele habe ich auch eine echt neue Biedermeier Kommode kombiniert mit einer modernen Glas-Garderobe (weiß jetzt nicht, ob ich das in meinem Album habe)

Link für Müllbehälter siehe hier: Abfallbehälter 21 Liter, H 275 mm im LIGNO Shop kaufen

Verliebt hat sich in das Eiche Castell auch mein Mann sofort. Ich hatte ja Angst es wird zu dunkel und wollte dieses Eiche in so "gekalkt". Aber das, obwohl eigentlich genause sah nicht so "echt" aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben