Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo menorca,

klar schaffen das manche Leute 3 Monate ohne Küche.
Mir reicht das schon 8 - 10 Tage.
Für 3 Monate organisiert man sich dann aber auch besser. (Spülplatz einrichten etc.)
Gehen tut das schon irgendwie.
Man merkt erst, wie schön man es mit fließend Wasser usw. hatte, wenn es nicht mehr da ist. Wie so oft im Leben, weiß man erst was zu schätzen,wenn es nicht mehr da ist.

PS: Und irgendwas wird sicherlich auch hier schief laufen. Ich hoffe dann, dass es nur eine fehlende Blende oder so ist und kein großes Disaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ach, Magnolia, wir drücken trotzdem die Daumen, dass alles glatt geht. Ein großer Stolperstein ist ja wohl mit der APL schon genommen.
Und nächste Woche wird alles ganz anders und richtig schön sein :2daumenhoch:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

@ Kerstin:
Naja, .... der Stolperstein wird schon die APL sein. Das Schwierigste wird aber der Einbau der APL sein, da hier so einige Schwierigkeiten zu überwinden sind:

  • :(

a) übertief
b) in der Näher der Eckverbindung sind auf BEIDEN Seiten Fenster, in die die APL reinlaufen soll. Das heißt, hier sind diverse Ausschnitte, die passen müssen und wo man dann die APL "einpfrimeln" muss

Das wird schon nicht einfach werden. Ich glaube, wenn der KFB (der ja auch die Montage macht) die drin hat, dann ist er selbst erst mal froh.

PS: Hinter dem Spülenschrank habe ich nicht streichen lasen. (Habe ich vergessen anzuweisen). Ich denke nicht, dass man das sieht, da ich hier eine hohe Front habe, und auf 60 cm Tiefe sieht man das wahrscheinlich bei keinem Einfallswinkel.
Wenn ich nochmal dran wäre, hätte ich da aber auch streichen lassen. Meinst ihr, man sieht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Nein, ich denke nicht, dass das negativ auffällt.
Ansonsten: ich frage die Maler immer, ob sie mir ein Marmeladenglas voll Farbe dalassen können (außer bei weiß), für Ausbesserungen oder eben ein Stückchen hinterm Schrank wie bei dir jetzt. Vielleicht hat dein Maler noch etwas von deiner Farbe?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Habe ich schon bei Auftragserteilung gemacht. Wir lassen immer Farbe da.
Die guten Qualitäten kann man gut lagern. Unsere neue Farbe ist 9 Jahre alt und geht noch immer zum Ausbessern.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia ich wünsche dir ganz viel Spaß beim entgültigen Aufbau deiner Küche, auf das alles klappt und genauso wird wie du es dir erträumt hast - ich freue mich schon auf deinen ersten Müll-Unter- der- Arbeitsplatte -Entsorgungs-Post :-)

littlequeen

P.S. um zu kontrollieren ob irgendjemand diesen Winkel sieht klebe dort einfach einen Smilie oder sowas hin, du wirst sehen auch in 1 Jahr hat den noch niemand entdeckt der nicht in deinen Schrank gekrochen ist ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Littlequeenie,

wahrscheinlich sieht man die Wand gar nicht da unten im Spülenschrank. Trotzdem wollte ich das halt sagen, damit andere daran denken. Nach dem Motto:
"Wer schlau ist, lernt aus den eigenen Fehlern, wer superschlau ist lernt aus den Fehlern anderer"

Spaß ist gut :-) ! Ich glaube, ich werde versuchen erst am Montag Abend das erste mal zu gucken. (Quasi SOFORT, wenn der KFB Feierabend macht. Ich will den netten Menschen echt nicht stören und alle 2-3 Stunden mal schaue. Mal sehen, ob ich das schaffe!!!!!! Dienstag Abend oder Mittwoch müsste sie dann fertig sein. :kiss:
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia, das geht aber überhaupt nicht, wer macht denn dann alle halbe Stunde Bilder vom Fortschritt???
Wir noch ewig auf unsere Küchen Wartenden möchten jetzt schon mal bei dir mitfiebern. Ein Bild vom derzeitigen Zustand könnt auch auch helfen *gg*

LG

Gerbera
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia, wie willst du das aushalten? :w00t: Also ich könnte das nicht... :-[ ...oder hast du dir Handschellen besorgt und kettest dich irgendwo fest? ;-) ;D

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Gerbera,

Problem ist, .....ich bin doch PC-blond. :-[

Ich kriege das nicht auf die Reihe, die Fotos reinzustellen. Wenn
die Küche fertig ist, werde ich meinen GöGa bitten, die Fotos gesammelt vom Handy hier reinzustellen. Ich möchte ihn nicht so oft damit belästigen.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Conny,

****lol******* wird nicht einfach werden für mich:
nicht neugierig zu sein ist in der Situation sicherlich schwer. Das braucht schon gewneuige Selbstdisziplin.
Handschellen wären da tatsächlich eine sehr gute Idee.

Ich denke aber mal, dass es einfach nervig ganz generell für alle Handwerker ist, wenn man da stündlich reinschaut. Deswegen mein fester Vorsatz.

Außerdem habe ich inzwischen das Gefühl, sollte er bei der Montage "Bockmist" bauen, würde er mir das sagen und nicht vertuschen wollen, weil er einfach eine "ehrliche Haut" ist. (Obwohl ich oftmals manchen Leuten nicht von der Tapete bis zur Wand traue)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Wow, soviel Selbstdiszilplin würde ich mir gar nicht zutrauen und soviel vertrauen hätte ICH zu UNSEREM Studio auch nicht, das ich nicht stänidg gucken müsste - zum Glück haben wir bis dahin wohl einen zweiten Zugang zur Küche, dann kann ich hintenrum spicken ;-)

littlequeen
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Mit Vertrauen oder Misstrauen hätte es bei mir gar nichts zu tun, ;-) ich habe den Küchenmonteur, der hier kommen wird, schon kennen gelernt, der steht mir beiden Beinen fest auf dem Boden und scheint mir kompetent, arbeitet schon seit 16 Jahre beim Küchenstudio . Nein, ich gebe es ehrlich zu, ich könnte vor Neugierde nicht bis zum Abend aushalten...:-[ ...Frau halt. ;D

...und ich finde, Handwerker müssen damit umgehen können, das Frau auch mal gucken kommt. Das heißt ja noch lange nicht, das man ihnen ständig vor den Füßen steht. ;-)

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Naja, ......Mittagspause muss der gute Mann ja auch machen, :-)
da werde ich sicherlich mal spicken. Aber ich kenne das von meiner Schwiegermama, die fast immer hintendran steht. Das würde mir als Handwerker ziemlich auf den Keks gehen.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Soll ich ehrlich sein, mir ist ziemlich egal wie die handwerker das finden :-)) MIR würde es jedenfalls auf den keks gehen wenn ich bei MEINER Küche nicht gucken könnte wie die entsteht, ist ja quasi mein "Baby" und da war ich auch von Anfang bis Ende bei der Entwicklung dabei ;-) Man muss denen ja nicht in den Füßen stehen oder ständig sagen was die machen müssen, aber DA sein werde ich trotzdem ;-) Habe mit vorgenommen das angrenzende Wohnzimmer an dem Tag einzurichten etc.

Sag mal muss man so Monteure eigentlich mitversorgen? ich meine Kekse und Kaffee ist klar, aber "gehört" sich auch ein warmes Mittagessen, wie ich es bei den "Helfern" sonst mache? Meine letzte/erste Küche hat der Onkel von meinem mann und mein Papa aufgebaut - die haben natürlich "lecker Mittagessen" bekommen ;-)

Sorry fürs OT
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Also ich sehe das so, dass ich ggf. zum Metzger fahre und dort ein warmes Mittagessen hole oder LKW´s. Das sehe ich aber dann, wenn es soweit ist.
Ich kann ja ohne Küche nix Leckeres kochen.

Ein MUSS ist es aber sicherlich nicht.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Was ist in diesem zusammenhang LKW´s - ich kenne das nur als Lastkraftwagen, das kann man aber nicht essen, von daher kann es das ja nicht sein :-[

Naja, ich muss ja sagen das ich noch eine voll augestattete Küche in dem Haus habe :-[ also nur eine Etage tiefer (im Keller) , von daher werde ich auch wärend des Umzuges jeden Tag kochen können/müssen/sollen wenn wir oder/und Helfer zugange sind, und meine Eltern wohnen nur 5 Häuser weiter... Ok, da wird es beim Umzug sicherlich kein 5 gänge menü geben, eher schnell Sachen, aber irgendwas gibt es immer.... naja, werde dann wohl für die Monteuer - keine Ahnung wieviele da kommen - etwas mitmachen und zumindest anbieten, schaden kann es sicherlich nicht ;-)

Danke

littlequeen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

LKW könnte Leberkäsewecken sein .. ein Brötchen mit Leberkäse.

Als meine Küche montiert wurde, habe ich für Kaffee gesorgt, hatte für mittags belegte Brötchen und natürlich Wasser. Belegte Brötchen waren ganz praktisch, weil sich die beiden Monteure dann ihre Arbeit so eingeteilt haben, wie sie wollten und nicht auf warmes Essen Rücksicht nehmen mußten.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ja,... ein LKW = Leberkäs´weck

Und die Männer / Umzugsleute wollen sich tatsächlich die Mittagspause nach der Arbeit einteilen. Der Metzger ist fast nebenan, so habe ich während des Umzugs gesagt, sie sollen mir ca. 10 Minuten vorher Bescheid geben, dass ich was besorgen kann.

Trinken finde ich auch wichtig. Klar haben die was dabei, aber Umzugsleute haben einen Knochenjob. Die können einem wirklich leid tun. Ich habe schon immer reichlich Sprudel hingestellt (am besten in einer Kühlbox).

Aber NIE Bier. Da war ich echt gemeim. :stocksauer:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Getränke sind selbstverständlich, für die "normalen" helfer werde ich unten den Kühlschrank voll Getränke packen aus dem sich jeder jederzeit bedienen kann, falls ich nicht eh schon gefragt habe, da können die auch gerne Bier trinken, für die Profis wird es nur alkoholfreie getränke geben. das mit dem warmen Essen/bzw LKW´s - hihihi -leuchtet ein... wie ihr seht ich bin erst 1x in meinem Leben umgezogen und das in die erste eigene Wohnung da läuft eh alles anders ;-)


Und da wir gerade schon total OT sind, wie bekomme ich eine so tolle Sigantur?


Danke

littlequeen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben