Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Oder evtl. an so etwas mit einem Drehfuß, fürs besser "Einsteigen" wie hier der MIGNON
Google-Ergebnis für http://common1.csnimages.com/lf/1/hash/10347/3823820/1/1.jpg

Wobei die Variante mit einem Drehfuß ich noch kein Modell gefunden hätte, was mir zusagen würde. Ich fände es nur einfach praktischer.

Ich weiß, ist Geschmackssache, freue mich aber trotzdem, wenn ihr euren "Senf" dazu gebt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Nur einen Drehfuß finde ich eigentlich gar nicht so praktisch. Man kann sich halt drehen, aber die Stuhlposition läßt sich oft besser im Sitzen ändern, wenn man 4 Stuhlbeine hat.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Kerstin,

da hast Du recht. Man ruckt ja doch öfter hin und her, wenn ich mir das so überlege. Also doch nicht so praktisch wie anfangs gedacht.
 

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia, mir würden die abgebildeten Stühle mit Armlehnen zu monumental (sprich klotzig) aussehen. Denke bitte daran, dass sie um sich herum schon mehr Platz verlangen, um besser zur Geltung kommen zu können. Ich denke an etwas filigraneres, zumindest die Armlehnen sollten "leichter" aussehen. Das hier ist nicht ganz das, was ich dir zeigen wollte, aber irgendwie in die Richtung, bloß vielleicht kein Freiswinger.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Es sollte nur die Form sein, ich konnte die Seite nicht verlinken, die ich eigentlich verlinken wollte.
Was hast du für einen Vorschlag?
Ah, sah gerade das blau unterlegte nicht, nun habe ich den link erkannt
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Guck noch mal in Moves Beitrag "Das hier" ist mit dem Link hinterlegt.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Danke für die Links,

ist noch nicht ganz das richtige, die erinnern mich (außer dem Schwinger) an meine uralt Esszimmerstühle.

Ich habe praktisch 1,50 m Tischlänge, der vorne einen Halbkreis quasi hat. Da ist schon recht viel Platz, Ich schaue noch mal ob ich was Passenden verlinken kann.

Hier haben wir einen mit keiner "wuchtigen" Armlehne
Google-Ergebnis für http://www.villasofa.de/produkte/Stühle/Mobitec/Shanna Armlehnstuhl-01.jpgI also der obere
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hmm..... oder so was wie den hierGoogle-Ergebnis für http://www.lambert-studio-wohnkultur.de/images/andrewpolsterniedrig.jpg


(muss ja kein G.Lambert sein)

Ich wollte halt mehr etwas wohnliches mit Leder oder Stoff gepolstert, dadurch wirken sie aucht wuchtiger.

Oder eleganter so etwas (der obere) : Google-Ergebnis für http://picture.yatego.com/images/4a3f93f55e8286.8/thumb_155_0.jpg

War dann auch noch am überlegen wegen Rattan. Findet ihr das sieht zu terassenmäßig aus?
Google-Ergebnis für http://www.massiv-moebel-direkt.de/images/product_images/info_images/347_1.jpg
 

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Den dritten Stuhl (mit hellem Polster und Holzlehnen) finde ich Klasse und würde ihn am liebsten gleich mitnehmen!
Zwar hast du ca. 1,5 m Tischlänge, aber die Spülenzeile ist ja nicht weit hinten, deswegen sehen solche Sesseln wie die von G. Lambert mMn zu unproportionell groß zum ganzen recht kleinen Raum, wo sie aufgestellt werden. Du kannst sie ja nicht einfach unter den Tisch schieben, weil die Lehnen zu hoch sind, und so würdest du dich mit der Zeit ärgern, dass sie dir oder dem helfenden GöGa stets im Weg stehen. Sie werden doch viel häufiger einfach da sein, als wirklich draufgesessen wird, oder?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hi move,

Die Tischhöhe ist 76 cm hoch, die Stärke der APL 4,8 cm. Lichtes Maß 71,2 cm.

Die Stühle lassen sich auch mit Armlehne (bis 68 cm) vorsichtig runterschiebe, wenn sie nicht gebraucht werden. Was eigentlich fast immer sein wird.

Der vordere Stuhl steht praktisch an dem Viertelkreis und steht ca. 30 cm raus, da der Tisch einen langen "Überhang" ohne Tischfuß hat. Duch diesen Viertelkreis ist richtig viel Platz. Schaue mir das aber nochmal an.

Also der Stuhl, der planoben ist um 45 Grad drehen, da hier noch sozusagen "Holz vom Tisch" in Form eines großen Viertelkreises kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia,
dann pass bitte beim Kauf auf, dass die Lehnen nicht höher, als die APL-Unterkante beim Tisch sind. Ist doch blöd, wenn die Stühle die ganze Zeit in den Raum stehen müssen.
MMn, bedürfen die Stühle mit dicken Armlehnen einer gewissen Solidität und Großzügigkeit der Umgebung (mindestens Echtholztisch / Echtglastisch), damit sie nicht fehl am Platz aussehen. Mit der Holznachbildung der APL kann ich sie mir irgendwie gar nicht vorstellen. Und das größte Problem bleibt der Platz, der sie als nur noch reingequetscht rüberkommen lässt. Das ist aber mein Geschmack, du musst nicht unbedingt so denken. Es wäre vielleicht doch ein guter Kompromiss, die Stühle mit etwas schlichteren (dünneren) Armlehnen auszuwählen, wenn auch in Polster?

P.S. Kommt ein Schwinger in Frage? Der Dana, z.B.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Wenn die Küche da ist, werde ich hier wohl erst mal einige zu Probe hinstellen, damit ich mir das richtig vorstellen kann. (Selbst Deko, Bilder, etc. nehme ich zur Auswahl mit ;-)

Ich habe ja nochmal gerechnet. Lichtes Maß ist genau 71,2 cm. Die Armlehnen dürfen nicht höher als 68 cm sein, das ist schon klar, das habe ich mir bereits ausgerechnet.
Zum vorsichtig Drunterschieben reicht das, denke ich jedenfalls.

Deswegen gibt es ja auch solche Armlehnstühle wie diese hier, da geht die Armlehne nicht bis nach vorne. Siehe hier Google-Ergebnis für http://www.stylepark.com/db-images/cms/molteni_c/img/p273651_488_336-1.jpg
 

move

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
Karlsruhe

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Aber weil dieser so leicht aussieht, sieht das dann vielleicht nicht gut aus.

Deine ersten finde ich eigentlich alle irgendwie schön.
Dein Favorit erinnert mich aber tatsächlich zu sehr nach Konferenz und zu wenig nach Wohnen.
Die Sitzhöhe von dem einen war nur 45 cm. Das ist generell zu niedrig. Inzwischen gibt es auch mit Sitzhöhen bis 50 cm. Ich denke 48 cm Sitzhöhe wären ideal.

Ich muss mir später die Stühle halt erst mal hinstellen.
Problem wird sein, in der Ausstellung einen zu finden zum Probesitzen, dann gibt es die alle auch noch mit dutzenden Bezügen und bei Stuhlbeinen aus Holz hier auch noch Auswahl. Und jeder Bezug sieht zu div. Holz in div. Formen wieder anders aus.

@ move: Wird fast so schwierig wie Deine Zwillingsgeburt :rofl:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Ihr Lieben,

will Euch nur auf dem laufenden halten. :-)

Montag Vormittag wurde bereits die Küche demontiert.
Montag Nachmittag kam der Elektriker. Hier wurde es richtig laut und seeeehr staubig.
Dienstag Abend kam der Maler zur 1. Runde, um die Decke anzufangen
Mittwoch der ganze Tag die 2. Runde für die Wände
Donnerstag früh nochmal eine Stunde für die Wand, die eine andere Farbe erhält.
Donnerstag Nachmittag (nachdem die Farbe trocken war) wurden die Küchenmöbel erst mal einfach grob auf Postion gestellt

Der Maler musste ein Doppelsteckdosen-Loch verschließen, da hier dummerweise keine Nischenverkleidung hin kommen wird. Das hat der so super :top:
hinbekommen, da sieht man jetzt gar nichts mehr. Der war einfach klasse!!!!

Gestern kam die APL für die lange Seite (auf Gehrung geschnitten und ca. 4,20 m lang). Diese APL ist also relativ lang und etwas schwerer, da sie 5 cm stark ist. Zum Glück hat es noch nicht geregnet, so konnte ein gerader optimaler Weg über die Terrasse durchs Esszimmer gewählt werden (ohne Matsch und Dreck.)

Hatte ja schon Bedenken, dass meine anderen Wände, Möbel etc. hier Schaden nehmen könnten, die Jungs haben aber wirklich aufgepasst.

  • :girldance:
Große Bedenken hattte ich, (weil die neue Küche hier ja Erstbezug war und ich eine Umlufthaube hatte, die ich sowieso nie benutzte) ob sich hinter den Schränken Schimmel gebildet hat. Hat sich nicht, sieht alles sehr gut aus. Ich habe mit dem Handy Fotos von den Wänden gemacht, um Euch das zu zeigen. Ich werde GöGa bitten (ich kann das leider nicht), die Fotos von den Wänden reinzustellen.

Montag geht es mit dem Einbau weiter.

Ohne Küche ist alles doooooof. :(
Kein richtiges Spülen möglich. Viele Wege in den Keller und so weiter. Alles dauert länger.
Pappteller und Plastikschalen und Plastikbecher (lassen sich im Bad besser spülen als Porzellan und Glas) sind eine tolle Sache. Tut mir leid für die Umwelt, ....aber das ist für mich jetzt wirklich ein Muss.

Schönes Wochenende
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Das ist schön, dass alles anscheinend reibungslos funktioniert bisher. Toi toi toi, dass es so bleibt!

Ausnahmesituationen erfordern besondere Maßnahmen. Papp- und Plastikgeschirr ist da durchaus okay! Und du hast das nur eine Woche; ich kenn leute, die drei Monate ohne funktionierende Küche dastanden.;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben