Fertig mit Bildern Unsere bulthaup b3

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Unsere bulthaup b3

Die zukünftige Bibliothek hat mir einfach nur ein "wow" entlockt, das sieht ja klasse aus :kiss:.

Hast du dir schon ein Maßband mit 12 cm zurecht gelegt, von dem du jeden Tag einen cm abschneidest? ;-)
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Hast du dir schon ein Maßband mit 12 cm zurecht gelegt, von dem du jeden Tag einen cm abschneidest? ;-)
Ne, das habe ich mir verkniffen. Einerseits ist, das muß ich gestehen, angesichts des Circus maximus, dem ich mich ausgesetzt sehe, die Küche momentan tatsächlich etwas in den Hintergrund getreten, andererseits muß ich mich ein wenig, so ganz nebenbei, dem Geld-Verdienen widmen. Sonst geht das alles nämlich irgendwann fürchterlich schief...
Aber auch ohne Maßband bin ich äußerst gespannt auf die Küche und freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem wir sie gemeinsam mit guten Freunden einweihen werden!

Nochmals Grüße
H.A.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere bulthaup b3

Hallo Hans!

Von mir gibt es auch ein WOW! Das ist ja das wovon ich immer geträumt habe: Viiiiiiieeeeeel Platz für Bücher. :2daumenhoch:

LG
Sabine
 

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Unsere bulthaup b3

ich bin immer wieder sprachlos ! Das ist alles total super !
Steht irgendwo um was für ein haus es sicher handelt ? Sieht ja aus wie in einem Schloß !
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Unsere bulthaup b3

So, wie sich die Wohnung von innen gibt, könnte sie in einem der vielen wunderschönen Gründerzeit Häuser in Wiesbaden liegen. Ich erfreue mich immer wieder an ihrem Anblick, wenn ich mal in unserer Landeshauptstadt bin.
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Stimmt genau, Emilie. Weiter oben gibt es sogar ein Bild des Hauses...

So, der Regalaufbau in den Räumen A und B ist abgeschlossen. Ist sehr gut geworden. Anbei noch ein paar Bilder aus Raum B, der zukünftigen Bibliothek.

Zwei Dinge dazu:

1. Ich habe Fragen nach dem Hersteller erhalten. Das ist die Firma KAPO aus Pöllau (etwa auf halber Strecke zwischen Wiener Neustadt und Graz), mit ihrer Marke "Neue Wiener Werkstätte." Nicht ganz billig, aber absolute Profis. Kann ich insofern uneingeschränkt weiterempfehlen.

2. Was man auf den Bildern auch gut sehen kann: die Rückwände mußten für diverse Elektro- und Elektronikanschlüsse Aussparungen bekommen; die sehen nicht sonderlich schön aus. Ich denke, strategisch plazierte Bücher werden den Anblick verdecken...

Ansonsten geht es weiter wie gewohnt, mithin im Stile der Echternacher Springprozession. Drei Schritte vor und zwei zurück, immer und immer wieder. Unglaublich, und vielfach ganz schlicht das beklagenswerte Resultat der Nachlässigkeit seitens individueller Handwerker. Wenn man nicht höllisch aufpaßt, werden Dinger schneller beschädigt als man sie reparieren kann. natürlich ist's dann keiner gewesen... immerhin darauf kann man sich verlassen!

Viele Grüße
Hans

Nur noch zehn Tage bis zum Küchenaufbau...
(Mod 2018 - PDF in JPG umgesetzt)

1541334205780.png 1541334227325.png 1541334249040.png 1541334274259.png 1541334297719.png 1541334318446.png 1541334338929.png
 

Anhänge

  • NWW-Regalbau-B-SO-Ecke-100423.pdf
    200,7 KB · Aufrufe: 169
  • NWW-Regalbau-W-nach-B-und-A-100423.pdf
    225,1 KB · Aufrufe: 202
  • NWW-Regalbau-B-SW-Ecke-mit-eingeb-Schaltern-100423.pdf
    192,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere bulthaup b3

Hans, ein Rundausschnitt und die Steckdose mittels Hohlraumdosen in die Rückwand integriert wäre m.S. schöner geworden.

Aber Du hast uns ja vorher nicht gefragt. ;D
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Hans, ein Rundausschnitt und die Steckdose mittels Hohlraumdosen in die Rückwand integriert wäre m.S. schöner geworden.

Aber Du hast uns ja vorher nicht gefragt. ;D

Stimmt, Cooki. Da hast Du gleich zweimal recht*...

Der Hintergrund: Leider handelt es sich zum Teil um CAT-6/7-Netzwerkdosen, die alle bereits durchgemessen und zertifiziert worden sind. An die hat sich der Elektriker nicht (mehr) dran getraut...

Hinzu kommt, daß die Regale ursprünglich einmal ohne Rückwände geplant worden waren. (Diese Änderung ist eine kleine Geschichte für sich...)

Wie gesagt, ich denke, das wird sich hinter Büchern verstecken lassen, sobald die Regale erst einmal eingeräumt sein werden...

Nochmals viele Grüße
Hans

*Bei der Küchenplanung verhält es sich dagegen ganz anders. Da verdanke ich zahlreichen engagierten ForenteilnehmerInnen sehr viele Einsichten und Anregungen - auch wenn ich am Ende meinen berüchtigten Dickkopf durchgesetzt habe
;-)
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

So, nach all dem Negativen (dazu keine Namen!) erlaube ich mir heute einmal ein paar Empfehlungen (Hersteller und Dienstleister) aus meiner bisherigen Erfahrung (natürlich orientiert an der vorliegenden Herausforderung, nämlich der denkmalgerechten Sanierung eines [vernachlässigten] Gründerzeitobjektes):

Bad-Armaturen: Stella => Rubinetterie Stella - Benvenuti
(wir haben uns für die historische Serie "Roma" entschieden [soweit das bis jetzt zu beurteilen ist: grandiose Qualität], wobei sich Stella als sehr flexibel für Sonderwünsche bzgl. spezifischer Anpassungen erwies)

Badeinrichtung: Devon & Devon => bathroom furniture / arredamento bagno / meubles de salle de bain / Badezimmer Möbel
(wir haben uns für Objekte der Serie "Westminster" entschieden)

Wandpaneele und-fliesen in den Bädern: Ceramiche Grazia => ::: Ceramiche Grazia ::: AZIENDA - Produzione ceramica artistica artigianale - Corlo - Formigine - Modena - Italia ::: AZIENDA :::

Badewannen u.ä.: Victoria & Albert => http://www.vandabaths.com/

(Nicht nur) Beratung und Koordination komplexer Bauleistungen (absolut seriös und vertrauenswürdig, wahrscheinlich schon bald kein "Geheimtip" mehr...)): Antje Weinzierl => Replikate & Historische Baustoffe bei Weinzierl.com: Tel. 06172- 951222

Schreinerarbeiten: Schreinerei Ralph Seibert in Wiesbaden (sorgfältig und gewissenhaft bis ins Detail) => Schreinerei Seibert - Wiesbaden-Wiesbaden-Biebrich

Heizungs- und Sanitärinstallation: Jörg Steuernagel in Frankfurt am Main (seriös, ehrlich, unprätentiös) => Steuernagel Jrg | Gasheizung in Frankfurt

Möbel: Neue Wiener Werkstätte => Möbel & Polstermöbel - KAPO Unternehmensgruppe - Fenster, Türen, Möbel und Polstermöbel

Einrichtungshaus mit Top-Beratung und absoluter Service-Mentalität: Interform Rodgau (Wolfgang Groß, Gerlinde Schallmayer) => http://www.interform-rodgau.de

Zement- und Terrazzo-Fliesen nach historischem Vorbild (teilweise Reeditionen): VIA in Kaub am Rhein (lassen allerdings m.W. auch nichtin Deutschland, sondern in Spanien produzieren) => Zementfliesen und Zementmosaikplatten von VIAFINEST TILES (aber aufpassen: nach meiner Erfahrung ist es nur in der Theorie richtig, daß jeder Fliesenleger damit umgehen kann; in der Praxis sollte man das Verlegen von Anfang an sorgfältig[er als wir] planen!)

Ich hoffe sehr, bald weitere nachtragen zu können. Ich möchte mich aber hier auf jene beschränken, bei denen ich mir in meinem Urteil hinreichend sicher bin.

Auf einen Nachtrag hoffe ich jetzt ganz besonders. Denn:

Nur noch sieben Tage bis zum Beginn des Küchenaufbaus!

Viele Grüße
Hans
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Letzter Update vor dem Küchenaufbau

Anbei ein paar weitere Bilder, die zunehmend erahnen lassen, wie es demnächst (hoffentlich) sein wird.

W = "Wohnen", Heizkörperverkleidungen und diverse Details
B = Blick aus Bibliothek in W
A = Südostecke im Arbeitszimmer: eingepaßte Sockel - und Staubleisten

Ansonsten geht es drunter und drüber.

Der Schreiner baut, der Fußbodensanierer schleift, ölt und lackiert, der Maler bessert aus. Jeder beschädigt das Gewerk des anderen, fortlaufend. Heute war ein Krisentreffen nötig, damit die Herren sich zusammenraufen... Aber der Teufel liegt weiterhin im Detail. Längst nicht alles wird so wie erwartet. Furchtbar. Man braucht Nerven wie Drahtseile...

Noch 3 1/2 Tage bis zum Küchenaufbau...

Grüße an alle
Hans
(Mod 2018 - PDF in JPG umgesetzt)
1541334428307.png 1541334449045.png 1541334469436.png 1541334489395.png 1541334507620.png 1541334529622.png 1541334658297.png
 

Anhänge

  • W-NO-Ecke-100429-P4290071.pdf
    247,9 KB · Aufrufe: 180
  • W-NO-Ecke-B-A-100429-P4290072.pdf
    231,6 KB · Aufrufe: 179
  • W-NW-Ecke-100429-P4290070.pdf
    169,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Unsere bulthaup b3

Hallo Hans,

wann war nochmal der Tag des offenens Denkmals? Ich komme gucken :-)!

Wirklich schön. Ich bin auf die Küche gespannt und wünsche Dir, das endlich mal etwas ohne Probleme fertig wird.

Gruß, Susanne
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Unsere bulthaup b3

@Hans: So wie es aussieht, wird wohl im Herbst ein Forentreffen bei dir stattfinden müssen, damit wir das gute Stück dann alle mal in real bewundern können... ;-)
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

@Hans: So wie es aussieht, wird wohl im Herbst ein Forentreffen bei dir stattfinden müssen, damit wir das gute Stück dann alle mal in real bewundern können... ;-)
Nichts dagegen... (Hauptsache, es hat alles bis dahin leidlich geklappt)
Herzlich, Hans
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Zurück zum eigentlichen Thema:

Jetzt liegen mir doch tatsächlich aktualisierte Küchenpläne vor, die als pdf kommunizierbar sind.

Also anbei der Plan, der ab Montag Wirklichkeit werden soll.

Noch drei Tage...
(Mod 2018 - PDF in JPG umgesetzt)

1541334714755.png
 

Anhänge

  • Kuechenplaene-100427.pdf
    54,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Heute

wird es also losgehen.

Die ersten Geräte (Kaffeeautomat, Dampfgarer, Backofen) sind schon vor Ort.

Aber: weder Maler noch Fußbodenrestaurierer haben ihre Zusagen eingehalten. Beide sind nicht fertig; nicht nur, was recht umfangreiche Nacharbeiten angeht... Immerhin ist die Küche selbst davon nicht betroffen. Hoffe daher, daß zumindest der Küchenaufbau planmäßig ablaufen wird...

Drückt mir die Daumen... ich werde berichten.

Grüße
Hans
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere bulthaup b3

Hans, gute Küchenbauer sind gnadenloser als Automobilhersteller und arbeiten: JUST IN TIME, .........solange alles geliefert wird. :cool:

Ich gehe davon aus, Du wirst akribisch anwesend sein. :read: ;D

Viel Spaß bei der Küchenmontage wünscht Dir cooki
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Unsere bulthaup b3

Toi, toi, toi ... es wird schon alles gut gehen. Und wir sind auf die Fotos gespannt ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Unsere bulthaup b3

Hans, ich (und bestimmt sehr viele andere hier!) drücke dir selbstverständlich die Daumen für einen reibungslosen Aufbau! :2daumenhoch::top::clap::dance:(das waren die Smilies mit einem "positiven" Daumen!)

Schon allein, weil dann die Bilder von deinem Prachtstück schneller online sein werden ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
170
Aufrufe
111K
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben