Fertiggestellte Küche Unsere Bulthaup B1

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

so, drei jahre nach meinen letzten posting in "meinem" thread und 4 jahre nach der fertigstellung der küche nochmal ein kleines update zum aktuellen stand der dinge:

die küche lebt noch und sieht nach wie vor prima aus.
inzwischen haben wir ein paar lack-abplatzer, die unschön sind aber letztlich auch nur dann, wenn man genau hinschaut. ob das nun ein qualitätsproblem ist, weiss ich nicht. wir nutzen die küche halt und da kann das wohl vorkommen.

der kühlschrank (das einzige miele gerät) war zwischenzeitlich defekt (thermostat, kurz nach garantieablauf... so ein zufall). wir mussten einen teil zahlen aber miele war zumindest bei der erstattung der anfahrtkosten kulant. trotzdem eine schwache performance nach so kurzer zeit so ein defekt, finde ich!
kaum war der monteur weg, schliesst nun seit langem schon die tür nicht mehr selbständig. man muss immer von hand komplett zudrücken. sehr nervig und ich ärgere mich, dass wir hier das miele-dings (features und ausstattung in der gewünschten größe gab es damals bei gaggenau nicht) genommen haben. alle gaggenau geräte funktionieren immer noch einwandfrei.

nachdem ich den perlator (das ding am ende der armatur, wo dann das wasser rauskommt... "sieb" auf gut deutsch) in einem essigbad vom kalk befreien wollte, ist der hässlich rotbraun angelaufen. kurze nachricht an unsere bulthaup händler und er hat sofort ersatz geschickt. der passte aber leider nicht. ich konnte ihn nicht ganz aufschrauben.
auch der bulthaup monteur, der vorbei kam um den wieder defekten klappschrank-beschlag nun endgültig gegen eine deutlich höherwertigen zu tauschen, hat das ding nicht aufgeschraubt bekommen.
also wurden noch zwei weitere geschickt immer mit demselben ergebnis.
also kam nochmal ein bulthaup monteur und hat die ganze armatur getauscht. uns sollte es recht sein, so haben wir alles wieder nagelneu und diesmal kann ich auch den perlator gegen einen der anderen, die sich hier angesammelt haben tauschen :-)

ansonsten alles gut soweit. klingt jetzt fast etwas negativ, isses aber gar nicht! nur schreibe ich natürlich nur von den problemen, denn alles andere ist ja uninterressant bzw. selbstverständlich.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Unsere Bulthaup B1

Ich lebe mit meiner jetzigen Kueche einiges laenger als Deine 3J Bulthaup u habe kein richtiges Problemchen, also nicht mal Armatur verkalkt od kaputt. Kratze habe ich auch bei 2 kleinen Kindern noch nicht gemerkt. Nur der Seifenspender ging nach intensiver Nutzung nach dem ersten Quartal kaputt.

Vielen Dank fuer Dein Feedback fuer andere Users hier. Deine Bericht unterstuetzt mich bei der Entscheidung, ich muss nicht unbedingt ein so grosses Budget fuer Edelnamen bereitstellen. Saubere Handarbeit eines koennenden Schreiners tut es auch.

Deine Bulthaup Kueche ist aber sehr schoen fuer den Stil. Sieht sauber aus.

LG, H-C
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Unsere Bulthaup B1

Hallo Flo,

danke für die Rückmeldung. Vier Jahre ist es her und 60.000 Hits hat dein Thema. Meistens werden wir benutzt und weggeworfen, umso schöner ist es wenn mal jemand wieder an ums denkt.
Ich sinniere über einen neuen Slogan: Wir sind für Sie da - ein Küchenleben lang. :kfb:
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

Deine Bericht unterstuetzt mich bei der Entscheidung, ich muss nicht unbedingt ein so grosses Budget fuer Edelnamen bereitstellen.

die küche habe ich v.a. der optik wegen ausgesucht! kein mensch "braucht" eine bulthaup küche, aber das leben ist zu kurz, um immer nur vernünftig zu sein oder alles nur nach "preis/leistung" zu beurteilen.

und ob ein "normaler" küchenhersteller eine komplette armatur ohne große diskussion nach 3 jahren austauscht, weil der perlator etwas rötlich angelaufen ist wage ich schon zu bezweifeln. andererseits erwarte ich das eben bei einem premiumhersteller... und diese erwartungen wurden erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Unsere Bulthaup B1

Vier Jahre ist es her und 60.000 Hits hat dein Thema.

puh, diese zahl erschreckt mich ja jetzt fast ein wenig... das ist wirklich eine ganze menge. :-[
dann hoffe ich mal, dass er für viele auch hilfreich bei der entscheidungsfindung war.
ich habe gerade gesehen, dass sich letzten monat hier jemand an meiner planung als ausgangsbasis für seine b1 orientiert hat. :-)
 

alexba48

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich plane derzeit auch meine Küche. Mir ist hier im Forum die Bulhaup Küche aufgefallen. Finde die Holztheke richtig Klasse und möchte das auch haben. Meine Frage ist: Was ist das für ein Holz, Wie behandelt, Wie befestigt und wo bekommt man sowas her?
Wäre super dankbar falls mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Danke und Vg
Alex
 

Anhänge

  • IMG_5052.jpg
    IMG_5052.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 311

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Holztheken bieten die meisten Hersteller an, oft in Eiche aber auch andere Hölzer, geölt oder lackiert. Sie werden von unten durch die Arbeitsplatte angeschraubt.
Dein Küchenfachgeschäft hilft dir weiter.
 

alexba48

Mitglied

Beiträge
5
Bisher konnten mir die Küchenhersteller nur Resopal Platten anbieten die mir alle nicht gefallen.

Denke eher an Echtholz bzw. Funier.

Keiner Tipps?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Da musst Du aber in ziemlich nivaulosen Läden gewesen sein.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Habe gerade eine Küche mit kompletter Echtholzplatte "Amerikanisch Nussbaum" verkauft.
Lieferant ist AKP. Sollte im guten Küchenhandel zu bekommen sein.;-)
 

flo

Mitglied

Beiträge
1
Danke fuer all die info in dem thread, die kueche sieht super aus !

Da ich grad selber am planen bin wuerden mich noch zwei fragen beschaeftigen...
Die oberflaeche sieht schoen 'soft' im licht aus, ist das ein matter lack ?
Die metallspuele sitzt auch sehr gut, ich sehe solche oft mit stark sichtbaren fingerabdruecken etc im laden. Hattest du da probleme mit (fingerabdruecke, kratzer) ?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben