Fertiggestellte Küche Toms neue Küche

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Jahhhaaa - meine Wurstfinger haben wieder 4 Tasten gleichzeitig gedrückt.
Beitrag 120 editiert...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Toms neue Küche

Tom,

ich ueberlege mir auch DGC u 45cm Kompak-Pyro-Mikro-tBO zu nehmen. 60cm BO kostet mir viel Platz u wird weniger haeufig, mehr als Aushilfsgeraert benutt. Von V-Zug gibt es 60cm DampfBO, Model Combair Steam S.

Darf ich um Info. nach Deinen geplanten Holzliesen fragen? Ich suche noch welche fuer uns.

- welche Marke hast Du bisher gefunden, die qualitativ u preislich OK sind?
- Welche Haendler kannst Du empfehlen?

Meinem Mann haben Holzliesen v Marazzi gefallen. Nach Alternativen zum Vergleich u Auswahl schauen wir uns noch.

Vielen Dank u LG, H-C
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Ok, klingt doch prima.
Ich habe selbst einen Bosch Kompakt mit Mikrowelle und Pyrolyse . Grade gestern wieder Brot gebacken, der könnte bis 300°C.
KerstinB hat auch schon seit Jahren das Pendant von Siemens . Und so einige andere hier glaub auch. Ist eine gute Wahl. Solange man keine riesen Gänse da drin machen will oder einen extrem hohen Römertopf/Bräter hat. Alles Andere passt rein.
Bei mir war eine Glas-Auflaufform dabei mit 40cm Breite... Der Innenraum ist je nach Ausführung in etwa 43-44cm, breit. Höhe um die 22-23cm.
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Genau Andrea. der Bosch war im Gespräch - die Pyrolyse funzt bei dem gut? Hier im Forum schwören ja alle auf Miele - aber die sind mir im vergleich einfach zu teuer...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Ich hab die Pyrolyse bisher nur einmal benutzt. Und da hat es ganz gut gefunzt. Bis auf ein paar schwache Ränder hinten auf dem Boden. Aber das könnte Fruchtsäure sein, die brennt sich wohl dauerhaft in Bleche und Böden... Stand zumindest mal in der Anleitung glaub ich.

Allerdings mein Tipp: Pyrolyse nur im Sommer, wenn man guuuuut lüften kann. *hust*

Und ich würde Euch raten, mal ganz genau die Bedienungsanleitungen von Bosch , Siemens und Neff - oder von mir auch auch anderen Herstellern mit so einem Produkt - zu vergleichen. Denn selbst bei der BSH , wo die Geräte nahezu baugleich sind, gibt es da große Unterschiede.
Mich nervt beim Bosch z.B. die ewige Dreherei an dem versenkbaren Knebel, wenn man den Wecker stellen will. Das geht beim neuen AEG meiner Mutter tausendmal schneller.
Und eine Direkt-Anwahl der Betriebsarten könnte auch nicht schaden. Beim Bosch muss man drehen und mit den Pfeiltaten hantieren.
Für die Mikrowelle brauch ich drei Knöpfchen, die vorprogrammierte Zeit passt eh schon. Aber wenn man hier was ändern möchte: drehen, drehen, drehen....

Ein Vergleich lohnt sich also durchaus. Kann sein, dass es bessere Bedienkonzepte gibt.
Von der Optik her hefiel mir der Bosch damals - und heute - einfach noch am Besten.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Toms neue Küche

Vielen Dank, Tom.
Kennst Du auch Haendler der Liesen dazu? Oder kann man welche ueber die Webseite finden?

Ich konnte kein Produkt auf Deinem Link sehen, werde aber nochmals probieren.

Vielen Dank u LG, H-C

PS ich habe damals keinen 45cm KompaktBO v Miele m Pyrolyse gesehen. Vll. gibt es demnaechst welche. Aber als Aushilfsgeraet kostet mir auch Miele zu viel. Mikro ist nur fuer Mann u Kinder gedacht. Daher nehme ich Siemens , von der normalen Linie, nicht mal Studioline (Merkmale gleich, konnte keine Unterschiede erkennen ausser Aussengriffe).
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Wir haben die Fliesen bei unserem örtlichen Fliesenhändler (nähe Frankfurt) gekauft.
Sind bis heute absolut begeistert von der Qualität - fühlen sich toll an, weil die Oberfläche nicht ganz glatt ist und alle Besucher gehen in die Knie um sie anzufassen, weil man nicht glaubt, dass es kein Holz ist. Ich versuch mal am WE ein Foto zu machen.

Google einfach mal nach: ceramica Sant'Agostino - da tauchen dann Händler auf...
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Weiter denken wir drüber nach, den Stand-Kühli gegen einen integrierten zu tauschen. Als neue Salatpicker wollen wir einen mit 2 Null-Grad Fächern und planen im Augenblick ganz links in der HS-Wand mit einem 140 er Einbaugerät. Da die Einbaugeräte vom Volumen her kleiner sind, soll dann ein separater TK-Schrank mit 4 Schubladen unter den Besenschrank ganz rechts in der Hochschrankzeile. Das macht ja nix, wenn daneben ein BO und DGC sind, oder?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Nö, macht gar nix. Man kann einen Gefrierschrank auch unter dem Backofen einbauen. Hab ich extra mal nachgeschlagen und in einer Einbauskizze o.ä. gelesen.
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
Weiß jemand ob man in einer Keramik Arbeitsplatte solche Abtropf-Rillen einfräsen kann und ob das sinnvoll ist?
Meine liebste kann nicht ohne...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Toms neue Küche

Dann ist doch e Gute Abtropfschale guenstiger u leichter zu putzen fuer Deine Liebste. Rillen auf feste APL faende ich putzerschwererend, Extraarbeit auf Keramik kostet bestimmt einige Hunderte u Abtropfrack kann weggestaut u in GSP ohne Aufwand gespuelt werden. Oder einfach dickes Handtuch auf glatter Keramik.
LG, H-C
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
...und jetzt brauch ich noch ein paar Argumente warum man, wenn man schon einen DGC hat, noch zusätzlich einen BO haben muss..
... Und dann will sie nun noch wissen, ob sich bei einem Abluft Deckenlüfter nicht der ganze Schmodder nach 10 Jahren im Abluft-Kanal ansetzt und zu stinken anfängt...

Manchmal nervt sie :-) ( wo sind denn bei einer IPad-Tastatur Smilies?)
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
HC das sehe ich genauso. Meist langt ja wohl sowieso ein Geschirrtuch. Sie hört halt nicht auf mich...
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Toms neue Küche

Ein DGC kann nicht ganz so hohe Temperaturen wie ein guter BO, für Pizza und Flammkuchen (jamjam!) unbedingt erforderlich:cool:, außerdem kann man den gleich mit Pyrolyse kaufen und dort alles drin machen, was dolle spritzt.
ICH;D bekomme in meiner nächsten Küche zwei kompakte Öfen, einen BO mit Mikrowelle und Pyrolyse und einen DGC, jawoll. Egal, wie die Küche und das Haus drum rum werden, die Öfen sind gesetzt (und das Kochfeld wohl auch;-)).

Abtropf-rillen würde ich nicht wollen, sind im schlimmsten Fall Dreckfänger und klauen viel von der durchgehenden Optik. Lieber schicke Handtücher, passend zur Jahreszeit:foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Toms neue Küche

Angelika im Land der Träume :cool:

Eine große Spüle mit Abtropfschale ersetzt jede Abtropfrillen. Was soll denn da abtropfen?
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
Angelika wann ist es denn bei dir soweit? Ich mein mit der Küche :-)...
Ich find bei dir keinen planungs Fred
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Toms neue Küche

Es gibt auch keinen ;-), unsere jetzige Küche ist auch nicht mal ein Jahr jung :( ... leider hat die Vorstandsetage der Firma meines Mannes kurzfristig entschlossen, den Produktionsstandort in HH zu schließen und so kommt im April ein neuer Job und so zumindest der Plan, dann bis Ende des Jahres noch der Umzug, da der neue Job gute 2 Stunden Fahrzeit mit sich bringt.
Aber was soll´s, Leben ist Veränderung und wir hatten noch nicht so viele davon :cool: und dann kann ich auch neue Geräte einplanen, das war in der jetzigen Küche nicht möglich, da die alle sowieso erst recht neu waren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben