Fertiggestellte Küche Toms neue Küche

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Huhu ihr fleissigen!:dance::dance::dance:

Wollte mich nur mal kurz melden - wir sind jetzt fast in der Endphase. Heute ist die Entscheidung gefallen, wer den Auftrag bekommen wird: Unser Hausschreiner, der schon viele Dinge für uns gebaut hat, macht seit ein paar Monaten auch Küchen. Es wird eine Häcker Küche werden, die mit den eingefrästen Griffleisten in Lack weiß, mit einer Keramik Arbeitsplatte in Sandfarben.

@Tantchen: Es bleibt zu 100 % bei deinem Entwurf und wir gehen jetzt in die Detailplanung hinsichtlich Auszügen, Innenauszügen u.s.w.

Geräte bekommen wir von unserem Elektrofachhändler (im Nachbarhaus) bei dem wir sonst auch alles kaufen.

Es werden Siemens DGC und BO/Mikrowelle, GSP und Kochfeld und ein Liebherr Kühli.

Die DAH wird eine Novy Highline.

Als Termin ist im Moment Oktober geplant. Vorher werden wir noch den Türdurchbruch machen und die Küchentür auf ca. 1.70 m verbreitern und auf 2,10 Höhe vergrößern.

Für die Spüle haben wir ein Angebot für eine "Nordic Tech" Spüle. Diesen Hersteller habe ich noch nie gehört?!? Kennt den jemand oder sollen wir lieber auf eine klassische Blanco umsteigen?

LG

Tom
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Hey, das klingt doch mal super! Dann wünsche ich noch viel Erfolg bei der Umsetzung und das hoffentlich alles gutgeht.

Die Spüle kenn ich leider nicht... ist das Edelstahl oder was Anderes?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Toms neue Küche

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ... dann stelle ich den Thread mal auf Warten, Warten auf die Küche und Fotos :kiss::rose:
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

na ja, mit den Fotos dauert's noch ein Weilchen - jetzt kommt erstmal der Wanddurchbruch...

Ich werde versuchen viel vorher und nachher zu zeigen - freu -

Die Spüle ist Edelstahl, ja. Scheint eine schwedische Firma zu sein. Kann man da was verkehrt machen, bei Edelstahl Spülen?
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Helft ihr mir nochmal bei der Detailplanung?

Mir geht es um die Müll-Lösung am Spülenblock:

Für den Schrank unter der Spüle und für den Müll unter der APL suche ich jetzt die Behälter für: Restmüll unter der Spüle (soweit bin ich schon) und dann noch:

Gelber Sack, Altpapier und Altglas

Wie würdet ihr denn die Einteilung machen? Ich dachte mir von rechts:
Oben vorne: Restmüll
Oben hinten: Altpapier
Unten: leere Flaschen

Spülenschrank:
oben wie bei Ulla - Putzmittel
unten Gelber Sack
 

Anhänge

  • Schrankeinteilung links.jpg
    Schrankeinteilung links.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Ich hab auch den Restmüll vorne und hinten Alu usw. Unten Glas und Dosen im gleichen Behälter. WEil ich da eh zur gleichen Abgabestelle muss und das Zeug einzeln aus dem Eimer fischen. Da isses besser, einen Großen zu haben, wie zwei Kleine, wo jeweils kaum was reingeht.

Biomüll steht immer in einem kleinen Behälterchen auf der AP und wandert in den Kompost.

Gelber Sack werf ich gleich in den "großen" Sack, der derzeit in der Abstellkammer steht. Find ich sehr praktisch, nix mit immer umfüllen. Dei paar Schritte beim Küche aufräumen mach ich gern. Dafür ist in den Auszügen mehr Platz für Anderes.
Hättet Ihr auch so eine Möglicheit? Also Verpackungen beim Aufräumen wegbringen?

Für Altpapier nehm ich einfach immer die (kostenlosen) großen Papier-Einkaufstüten vom Marktkauf... Steht halt grade blöd in einer Ecke rum, kommt aber dann auch mal in einen freien Schrank oder Abstellkammer...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Toms neue Küche

Bei uns sind die noch kostenlos im Marktkauf. Werden aber von den Kassiererinnen nur noch einzeln rausgegeben.

LG
Sabine
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Ja, bei uns auch... Prinzipiell tut es auch sowas wie eine kleine blaue IKEA -Tüte, die man dann eben nicht mit in die Tonne schmeißt ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Toms neue Küche

Für den trockenen, sauberen Verpackungsmüll ist es bei uns (6 Personen) eine große blaue Ikeatüte in einem 60cm 3-Raster-Auszug, die wir ja leider selber bis zum nächsten Wertstoffcontainer tragen müssen.
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Uff, das war jetzt anstrengend. 4 Stunden mit dem Schreiner bei uns Zuhause. Das Aufmaß hat er jetzt gemacht, alle unsere Sonderwünsche aufgenommen und: schonmal den Durchbruch angezeichnet. Am 01.07. wird dann erstmal die Wand rausgehauen...ImageUploadedByTapatalk1371913667.612655.jpg

Ich glaub das wird schonmal genauso wie ich es mir erträumt hatte. Kosten voraussichtlich 5,5 Teur. Genau wie ich befürchtet hatte. Isses mir aber Wert. Rechts von der neuen Tür kommt noch ein deckenhoher Einbauschrank "für die guten Gläser" hin, die jetzt auch im neuen Schrank untergebracht waren.

Freu mich langsam immer mehr.

Als nächstes kommt jetzt noch die Lichtplanung mit dem Elektriker. Der ist aber glaub ich besser in der Ausführung als in der Planung. Weiß noch nicht genau wie ich da ran gehen könnte. Ich hab mir mal den Hettich Katalog runtergeladen und bin bei den Preisen für LED fast vom Stuhl gefallen. Andererseits möchte ich auch nicht irgendsoein Chinakram aus der Bucht. Zudem bin ich bei den Bezeichnungen für LED Fassungen völlig verwirrt und hab keine Ahnung was da dahintersteckt.

Ich glaub ich bleib da bei den guten neuen Halogen Einbauspots. Da kann man nix verkehrt machen. Und für die indirekte Beleuchtung in der Abkofferung wird er schon einen LED RGB Stripe hinkriegen...da hat Papi dann sein Spielzeug und gut is...
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Sooo, gestern hat der Elektriker mit den Vorbereitungen begonnen. Montag wird die Wand durchgebrochen.
ImageUploadedByTapatalk1372408552.623106.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372408573.866951.jpg
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Gleichzeitig wurden die Vorbereitungen für elektrische Rolläden im Wohnzimmer gemacht

ImageUploadedByTapatalk1372408682.384276.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372408704.500992.jpgImageUploadedByTapatalk1372408718.684564.jpg

Freu...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Toms neue Küche

Das ist ja Großkampf an allen Fronten :cool: Toi, toi, toi, dass alles plangemäß läuft.
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

der Plan ist, dass am Montag 10 Rolladen-Motoren eingebaut werden und parallel die Tür rausgestemmt werden soll. Ich bin sicher: Alles wird gut!

Werde Bauaufsicht führen und gleichzeitig stündlich den Baufortschritt von "Winfried The Dude" beobachten, der uns hoffentlich regelmäßig updatet:

Fertig mit Bildern - Neue Küche in "altem" Haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Toms neue Küche

Welches System hast du dir da ausgesucht?
Wir wollen nun auch in der Küche den Rolladengurt weghaben, haben uns aber noch nicht richtig schlau gemacht.
 

TheDude

Mitglied

Beiträge
231
AW: Toms neue Küche

Sorry für OT, Tom.

@Tara: Ich war zwar nicht gefragt, aber wir haben mit Funk-Rohrmotoren von Rademacher nachgerüstet. Damit bin ich sehr zufrieden.

Beste Grüße
Winfried
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Toms neue Küche

Danke, ich denke Tom hat nix dagegen;-)
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Guten Morgen Tara,

Ich hab mich auch nicht mit beschäftigt. Unser Rolladen Mann hat gesagt er baut Somfy Motoren ein. Ich vertrau dem einfach. der hat das bei unserer Bad Sanierung letztes Jahr auch Top gemacht. Wir haben keine Rolladen Gurte sondern Kurbeln, die oben in so einer Welle hängen. Die kommen einfach ab, Motor rein, Kabel hingelegt und Schalter eingebaut. Die Fenster, die zur Strasse zeigen bekommen eine programmierbare Bedienung und die zum Garten hin fahren wir zu Fuß hoch und runter. So kann man im Urlaub die Anwesenheit simulieren.
Da gehen die Läden dann in unregelmäßigen Abständen rauf und runter. Ansonsten haben die eine "Astroschaltung" und wissen, wann Sonnenaufgang und - Untergang ist.
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Hier geht's jetzt auch richtig zur Sache. ImageUploadedByTapatalk1372679197.021369.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372679212.606105.jpg

ImageUploadedByTapatalk1372679228.138052.jpg

4 starke Männer reißen mit einem Höllenlärm die Wand ein.

Alle Rolläden wurden heute morgen angeschlossen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben