Harry_V
Mitglied
Guten Abend allerseits,
ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen (sanierte Altbauwohnung in 6 Parteien Miethaus) und benötige daher eine Küche. Der Küchenraum ist relativ klein ( 4,30 Meter x 2,00 Meter; 2,45 Meter hoch), so dass ich die Küchenzeile nur an eine Wand stellen kann. Leider liegen die Anschlüsse für Wasser und Elektro nicht ideal ... auch die Steckdosen sind im Grunde am falschen Ende der Zeilenwand, aber letztlich habe ich eine befriedigende Lösung gefunden.
Meine Prämissen sind:
Heute war ich mit den Maßen und meinen Ideen im ersten Küchenstudio und habe mir ein Angebot geholt, die nächsten Tage werde ich noch mindestens 2 weitere Angebote einholen. Dabei hab ich schnell gemerkt, dass ich überhaupt keine Relation zum Preis/Leistungsverhältnis habe und bitte die werte Küchenplanerschaft hier um eine kurze Meinungsäußerung.
Folgendes Angebot habe ich bekommen:
Was also ist die hiesige Meinung zu diesem Angebot? Gibt es noch Planungsanregungen?
Es grüßt aus dem nächtlichen Thüringen
- Harry
ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen (sanierte Altbauwohnung in 6 Parteien Miethaus) und benötige daher eine Küche. Der Küchenraum ist relativ klein ( 4,30 Meter x 2,00 Meter; 2,45 Meter hoch), so dass ich die Küchenzeile nur an eine Wand stellen kann. Leider liegen die Anschlüsse für Wasser und Elektro nicht ideal ... auch die Steckdosen sind im Grunde am falschen Ende der Zeilenwand, aber letztlich habe ich eine befriedigende Lösung gefunden.
Meine Prämissen sind:
- Budget von 3000 Euro sollte angepeilt werden, 4000 Euro sind das Maximum
- Küche dient eher der allgemeinen täglichen Nahrungsversorgung (natürlich mit kochen und nicht nur "aufwärmen") als großen Kochfesten
- Geräte sollten angemessen und preiswert sein
- Fronten und Aussehen sind mir nicht so wichtig, solange die Stabilität stimmt
- Stauraum ist notwendig
- hochliegender Backofen, freistehende Mikrowelle steht 'im Schrank'
- Kühlschrank-Gefrierkombi
Heute war ich mit den Maßen und meinen Ideen im ersten Küchenstudio und habe mir ein Angebot geholt, die nächsten Tage werde ich noch mindestens 2 weitere Angebote einholen. Dabei hab ich schnell gemerkt, dass ich überhaupt keine Relation zum Preis/Leistungsverhältnis habe und bitte die werte Küchenplanerschaft hier um eine kurze Meinungsäußerung.
Folgendes Angebot habe ich bekommen:
- Ansicht (kurz im Ikeaprogramm nachgebaut ... die Farbe passt nicht, aber die Anordung stimmt überein):
- Küchenmöbel sind von Burger, die Fronten alle Kategorie 1
- leider nur Umluftabzugshaube, aber habe gottseidank ein großes Fenster
- E-Geräte: Geschirrspüler, normales 60er Cerankochfeld, Backofen, Kühl-Gefrierkombination - alles von ZANUSSI (Budget ... :| )
- hochliegender Backofen neben der Kühl-Gefrierkombination, allerdings nutze ich den Backofen selten und habe sonst kaum eine andere Möglichkeit, einen hochliegenden Ofen einzubauen
- über dem Backofen wird eine handelsübliche Mikrowelle in den Schrank gestellt (deutlich preisgünstiger als Einbaumodell), als Sonderanfertigung bekomme ich eine Schwingtür nach oben
- um die Arbeitsfläche zu vergrößern, werde ich mir ein schönes großes Schneidebrett besorgen, dass sich über die Spüle schieben lässt
- das ganze für 4100 Euro - INKLUSIVE Aufmaß, Transport (60 Kilometer von Küchenstudio bis Wohnung), Montage und Nachinspektion in 2 Monaten
Was also ist die hiesige Meinung zu diesem Angebot? Gibt es noch Planungsanregungen?
Es grüßt aus dem nächtlichen Thüringen
- Harry
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: