Singleküche 190cm in offenem Wohnbereich

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Nö hier will Dich keiner beleidigen.

Ich habe Dir anfangs den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, daß Du einen Vertrag bereits unterschrieben hattest, Du in Dich gehen solltest und 3 x durchatmen, BEVOR DU NOCH EINEN WEITEREN VERTRAG (bei Obi) unterzeichnest.
Du Dich tunlichst mit dem ersten Küchenstudio einigen solltest, den Vertrag erfüllen sollst.
DU SELBER aber hast Dich hier ausgelassen, und mit Deiner Insolvenz Kokettiert
(was sonst hier im Übrigen niemanden interessiert hätte) , und lauthals verkündet, daß die von Dir keinen müden Cent sehen, weil bei Dir nichts zu holen ist.
UND WER VORHER schon weiß , das man nicht bezahlen Kann (oder will)... und trotzdem weiter Ware bestellt/einkauft ... macht sich dem Gesetz nach strafbar.

Daher mein dezenter Rat ,gleich zu Anfang, daß Du kein Staub aufwirbeln sollst ... das geht sonst nach hinten los.

Aber es hat nun gefruchtet ... und Du hast Dich geeinigt, OHNE beim Obi zu unterschreiben. Dann hat der Thread ja Schonmal was gebracht . Nicht wahr ?

Verdienen tun immer nur die Anwälte , egal ob Du recht hast oder nicht.
Und wie schon geschrieben, mit einem Telefonat kann man Mißverständnisse beseitigen, was nun offensichtlich geschehen ist.
 

berlingruss

Themenersteller:in
@kuechentante
Ja ich denke das das eine gute Lösung ist.Ob die Küche nun von Obi oder Küche&Co kommt ist mir eigentlich egal da ich den gleichen Preis bezahle.

Sicherlich habe ich auch überreagiert und habe hier im Forum Dinge geschrieben die man denkt wenn man wütend ist.

Kannst Du mir vieleicht was zu meiner geplanten 3999,-Küche sagen?

Ist der Preis angesichts der verbauten Granitplatte,Glasfront,Auszüge und Kochfeld ok,oder überteuert?

Ein Gang in ein anderes Küchenstudio erübrigt sich ja nun und Küche & Co werden mir keinen günstigeren Preis machen als die 3999,- von Obi. (Das habe ich mit dem Geschäftsführer des Studios so abgesprochen)

oder mal anders gefragt hätte ich genau diese Küche überhaubt anderswo deutlich günstiger bekommen?

Vielen Dank.

(Mod: Fettdruck und übergroße Schrift entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Das kann Dir keiner hier beantworten.
Und wenn man was bestellt hat, zu einem vereinbarten Preis , dann sollte man es auch damit beruhen lassen.
Wo käme man da hin ? Da wird man ja verrückt, wenn man einmal getroffene Entscheidungen im Nachgang stets in Frage stellt.

Hier geht es nur noch um Optimierung.
Der Kauf ist getätigt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wobei man 190 cm kaum optimieren kann ;-) ... und die guten Vorschläge von den ersten Beiträgen sind ja obsolet.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Für einen Typen, der die Löschung seines Accounts wünscht, bist Du aber noch ganz schön aktiv.
 

berlingruss

Themenersteller:in
Auch wenn der Drops in meinem Falle schon gelutscht ist - sind die 3999,- für die verbauten Komponenten realistisch?

Eine Freundin zb.sagt für das Geld hätte ich eine große Luxusküche bekommen können...aber solche aussagen bringen mich nicht weiter weil,ebend weil ich keine Kunststoff Arbeitsplatte haben wollte (Brandloch bei der alten Platte)

Ich möchte das mit dem Preis einfach nur für mich wissen...Danke.
 

berlingruss

Themenersteller:in
Für einen Typen, der die Löschung seines Accounts wünscht, bist Du aber noch ganz schön aktiv.

Ja mag sein...darum würde ich mich freuen vor der Löschung nach eine Antwort zu bekommen, ob der Preis von 3999 ok ist oder zu teuer.

kaufen werde ich die Küche so oder so,ich will es einfach nur wissen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Sagen wir es mal .... die meisten von uns hätten die Küche wohl mehr als Küche geplant ;-). Und vor allem hätte wohl keiner, allein aus dem Grund, dass man mal irgendwo ein Brandloch von der Zigarette in der Schichtstoff -APL hatte, eine Granit-Arbeitsfläche für diese Miniküche gewählt. Sondern evtl. eher sein Verhalten umgestellt, z. B. Benutzung von Aschenbechern ;-).
 

berlingruss

Themenersteller:in
Sagen wir es mal .... die meisten von uns hätten die Küche wohl mehr als Küche geplant ;-). Und vor allem hätte wohl keiner, allein aus dem Grund, dass man mal irgendwo ein Brandloch von der Zigarette in der Schichtstoff -APL hatte, eine Granit-Arbeitsfläche für diese Miniküche gewählt. Sondern evtl. eher sein Verhalten umgestellt, z. B. Benutzung von Aschenbechern ;-).


Ich habe zwechmäßig geplant,ich brauche nun mal nicht mehr als die 190cm - warum soll ich mir in L planen?

Zu der Küche kommt ja noch eine Abzugshaube (Neff DSL 7962 N 90cm) und ein vorhandener Liebherr KS

Die Granitplatte gefällt mir einfach gut,gibt mir ein gutes Gefühl
Ich bin Nichtraucher (Brandloch war nicht von mir) wollte einfach eine schicke Minniküche mit Granit und Glasfronten.

Was würde denn die Küche woanders kosten 3500? oder nur 3000?

Ist Obi denn sehr teuer bei Küchen,das das Angebot zu teuer kalkuliert gewesen ist?
 

Anhänge

  • 15271827_380060868994681_5390703183742459836_o.jpg
    15271827_380060868994681_5390703183742459836_o.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 178

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich weiß, zu viel zitieren sollte man nicht.

Es ist aber interessant zu betrachten, wie sich dieser Zeitgenosse selbst widerspricht.

Kalus hat lediglich den Vertrag aber noch nix anfertigen lassen und es wurde noch nicht mal das Aufmaß gemacht.

Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Küchen Studio.
Es war Küche&Co.....den Vertrag hatte ich nicht mehr,der ist bei denen aber nochmal vorhanden.

Problem ich habe mir vor 2 Jahren einen sehr teuren Miele GS für 800 Euro und eine Oraniner Abzugshaube für 300 Euro gekauft ich möchte die 1100 Euro nicht in den Sand setzten.

Es würde mir also echt leidtun den guten Miele GS und die Oranier einfach bei Ebay zu verhökern.

Dustabzugshaube muss ich extra kaufen,da die bei OBI zu teuer sind und ich die besser im Media Markt hole.
Geschirrspühler will ich keinen...nimmt nur Platz weg und meine Bratpfanne+Teller wasche ich lieber selber ab.Mich stört auch der Gestank und das Betriebsgeräusch.

der gute Miele stinkt also und macht Lärm, ja?
 

berlingruss

Themenersteller:in
@kingofbigos

Damals ging es um eine L Küche,nun geht es um eine 190cm Zeile...
Ich benötige gar keinen GS trotz GS Cleaner und Deo hat das Geschirr immer nach "Fisch" gerochen...und bei mir hat sich der GS auch überhaupt nicht gelohnt.

Meine alte L Küche habe ich inzwischen auf Ebay versteigert und dann bin ich darauf gekommen das ich nicht mehr so eine große Küche brauche - besonders die Ecke hat mich immer gestört.



Mod: Text von fett und groß auf normal umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich kann das gern mal bei mir durchrechnen. Kann aber nicht garantieren, dass ich das vor der endgültigen Löschung Deines Accounts schaffe.

Übrigens: Deine Rosa Beta, ist das einfach nur Granit oder richtiger Carrara Marmor?
 

berlingruss

Themenersteller:in
Ich kann das gern mal bei mir durchrechnen. Kann aber nicht garantieren, dass ich das vor der endgültigen Löschung Deines Accounts schaffe.

Übrigens: Deine Rosa Beta, ist das einfach nur Granit oder richtiger Carrara Marmor?

Das wäre super...Rosa Beta ist der günstigste Granit PK 1.Vielen Dank
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben