Fertig mit Bildern Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen

Direct Lack hatte erschreckend wenig Farbauswahl. 3x weiß und schwarz. Kein einziger Grauton. Nicht in hell, nicht in mittel und nicht in dunkel. :( Das altmodische Magnolia noch. :-\ Ich bin jetzt morgen noch bei Leicht und dann käme noch Schüller in Frage.
 
Oh ja, Leicht hat uns ausgesprochen gut gefallen. Aber ich habe die Befürchtung, wir übernehmen uns dabei finanziell. Schauen wir mal.
 
So, nun haben wir bei Leicht ein ähnliches Problem. Wir möchten eine unempfindliche Oberfläche mit Antifingerprint. Da gibt es ja die Tocco. Leider in Grau auch hier nur ein extrem helles - Merino - und ein sehr dunkles - Carbongrau. Da fällt uns die Farbgestaltung schwer.
  1. Wirkt die Hochschrankwand in Merino besser als in Carbon? Eigentlich wäre uns ein Kristallgrau wie bei Schüller oder ein Mittelgrau da unempfindlicher vorgekommen. Dann die Kochinsel in dunklem Carbon oder Concrete Beton. Die Fensterzeile in Inselfarbe oder Hochschrankfarbe?
  2. Oder ist der Hochschrank in dunkel unempfindlicher oder nimmt sich mehr zurück? Dann die Insel passend dunkel und die Fensterzeile hell? Oder Insel und Fensterzeile dann hell?

Wie würdet ihr den Plan farblich gestalten? Ich stelle ihn grade nochmal rein zur Veranschaulichung.
 
283222
283223
 
Die Seitenwangen sollen natürlich in Frontfarben sein und als Arbeitsplatte haben wir uns die Lechner compact in Holz Valentino ausgesucht.
 
Natürlich ist die Concrete in weiß auch wunderschön für die Hochwand, aber bestimmt wieder sehr empfindlich. :-\
 
Nachdem das alles keine Originalfarben sind .. wer soll dir eine Empfehlung geben. Blätter doch nochmal durch die Fertige Küchenplanungen der Mitglieder des Küchen-Forum ... evtl. gefällt dir da etwas.

Wichtig ist immer, die Fronten auch mal im Licht des Raumes zu sehen. Also einfach mal mitnehmen und gucken, was gefällt.

Kommt ja auch noch auf Wände, Boden etc. an.
 
Kannst du dir nicht die Muster ausleihen? Dann kannst du es fotografieren und hier einstellen. Wie Kerstin schon geschrieben hat, Boden und Wände sind ja auch ausschlaggebend für die Farbwahl.
 
Hi huipui,
es gibt bei Leicht noch mehr Grautöne.
Neu ist Olivgrau, ein sehr schlichtes, warmes Mittelgrau oder"Greige".
Dann gibt es immer noch Platin, ein kühles, helles Grau, aber längst nicht so hell wie Merino.
Beide u.a. als Tocco, alternativ als Bondi.
Die Concrete ist letztlich eine matt lackierte Front. Unter dem Lack ist eine gespachtelte Schicht. In Weiß gibt es sie nicht, nur in 2 Grau-Tönen, einem Braun-Ton und in einem Perlmutt-artigen Ton.
VG,
Jens
 
Dankeschön, dass ihr euch Zeit nehmt für eine Antwort. :2daumenhoch: Ich weiß das sehr zu schätzen.
Platin gibt es leider laut meinem Leicht-Buch nur in Ceres, das wäre es gewesen. Aber Ceres ist ein empfindlicherer Lack oder?
Und ja, den Perlmutt-Ton meinte ich, der ist wirklich unheimlich schön, aber ich bin skeptisch wegen der Empfindlichkeit (inzwischen haben wir 2 kleinere Kinder und 1 Baby).
 
Die Ceres ist eine melaminharzbeschichtete Front von Leicht, also robust und Preisgruppe 1
 
Hi,
die Cerès ist eine Melaminharz-Front mit gelaserten Kanten und ganz leichter Struktur in der Oberfläche. PG1, robust und bei mittleren Tönen sehr schön. Eigentlich eine typische Kleinkind-Front-was auch immer darauf hinterlassen wird, notfalls kann man zu Aceton greifen, macht der Front überhaupt nichts.
Die Tocco ist ähnlich robust, allerdings nicht in Carbongrau-da läßt Leicht einen matten Lacküberzug machen, der die Schichtstoff -Eigenschaften teilweise wegnimmt.
Ich schau morgen mal nach, in welchen Tönen Platin zu bekommen ist-alles weiß ich auch nicht auswendig.
Olivgrau solltest Du dir mal ansehen!
VG,
Jens
 
Dann schau ich mir auf jeden Fall Olivgrau an. Mohair gibt es ja noch, ist mir zu "beige".
 
Hi,

Olivgrau ist wirklich schön. Ist auch sehr gut mit einem warmen Holzton oder ähnlichem kombinierbar.
Da die Farbe noch ganz neu bei Leicht ist haben wir allerdings zumindest bei uns in der Gegend keine Musterküche gefunden, wo man sich die Farbe in großer Fläche ansehen kann.
Wir haben uns anhand der Muster trotzdem dafür entschieden :-)
 
Ja ich bin gespannt. Nur ins bräunliche oder beige darf es nicht gehen. :-)
 
Schade, Olivegrau gab es nicht als Muster. Die raue Oberfläche der Ceres gefällt uns nicht.
Momentan sind wir eher für Tocco in Merino für Hochschränke und Fensterfront. Die Arbeitsplatte hat fast den greigen Ton unserer Fliesen, was sehr harmonisch ist. Sehr schön fanden wir eine ausgestellte Lackküche in einem hellen Grau mit Blaustich, wir befürchten aber, dass Lack für uns zu empfindlich ist. Die Insel würden wir gerne in Concrete (schwarzem Spachtelbeton) nehmen.
Ich frag aber Montag noch nach dem Olivegrau.
 
Oh je, wir sind bei Leicht gnadenlos überm Budget. :( Und dabei ist noch nicht einmal die Legrabox oder Inneneinrichtung.
Als Alternative wurde uns Schüller vorgeschlagen. Aber diese Uni Matt Front ist doch nichts vergleichbares oder? PG 1 und laut KFB Lack mit Folie. Wir suchten eigentlich extra etwas unempfindliches, auch im Hinblick auf Fingerabdrücke.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben