Fertig mit Bildern Planung aus dem Ausland - Küche fuers Haus in Deutschland

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Es nimmt langsam Gestalt an. Gespräche mit zwei KFV gehabt und im Moment tendiere ich zu Nobilia . Gottlob gibt’s die auch hier in U.K., so dass ich Fronten etc angucken konnte (auch wenn deren Sortiment sehr begrenzt war).

wir haben entschieden, alle Fronten einheitlich in schiefergrau mit schwarzen Griffen zu halten, dafür aber die APL an Wand und Insel unterschiedlich zu gestalten.
Ich hoffe, der Boden in Eiche und die APL in Taxus beißen sich nicht, aber eine APL in Eiche gefiel mir nicht.

Gibt es hier jemanden vom „Fach“, der sich speziell mit den APL von Nobilia auskennt?

Hier mal meine Farb-Moodboards:

entlang der Wand mit weißer APL

41083E1D-A289-49CB-9D8F-3350606FB691.jpeg


Insel:
17AD3641-C3D2-47B5-8B2A-47738603F2F2.jpeg


so könnte dann wohl die Insel farblich aussehen:
F92724F0-3C4F-40EB-A5B2-372E09835BE6.jpeg
 

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Ich dreh noch durch .... mit oder ohne Holz-APL?

Aktuell habe ich mich wieder von der Idee verabschiedet und moechte alles schlicht in Grau-Weiss mit schwarzen Akzenten halten. Das Holz vom Boden wird dann in offenen Regalen wieder aufgegriffen. Das sollte mir maximale Freiheit beim Dekorieren und Anwenden von Wandfarben/Mustern geben.

Mit meinem Schueller-Plan sieht das so aus (an der Sitzseite der Insel stehen natuerlich keine US, aber der Plan bildet mir sonst keine APL ab).

Was meint ihr? Gefaellts?

1618921212413.jpg


Vom Fenster aus betrachtet:
1618921264345.jpg


1618921296349.jpg


1618921333032.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
hast du ein Bild der Griffe?

Persönlich mag ich schwarz auf hellerem grau nicht und würde Edelstahl wählen, sie fallen auf dem grau nicht so auf. Dito würde ich mir auch keine schwarze Haube in die Küche hängen, wäre mir viel zu dominant an der sonst "nackten " Wand.

Ja, ich dachte auch, dass die Holz AP und Holzboden etwas overkill ist. Akzente in Holz finde ich auch besser
 

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Ich mag Edelstahl nicht und moechte den weitgehend vermeiden. Da Backofen, Kochfeld, Spuele auch schwarz werden, macht es fuer mich durchaus Sinn, auch die Haube und die Griffe so zu waehlen, um es monochrom zu belassen.

Als Griffe haben mir nun die aufschraubbaren Griffleisten in schwarz zugesagt
1618923446219.jpg
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Ich kann dich voll und ganz verstehen mit Edelstahl. Sie selben Griffe sind auch mein Favourit in schwarz
 

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Hallo @Melanie 75
nichts steiniges, auch wenn ich derzeit in England weißen Quarz habe und den Super gerne wieder hätte. Ist aber finanziell nicht drin bei knappen 10m APL

ich hatte in meiner früheren Wohnung in München schonmal eine weiße Kunststoff-APL und fand das pflegeleicht. Ist ja vom Material nichts anderes als eine APL mit Muster, nur, klar, sieht man halt alles- aber das bin ich ja gewöhnt und putze entsprechend
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ja, steiniges ist sehr teuer :( wenn man keine (kleinen) Kinder hat, die patzen und nicht danach aufwischen wird es kein Problem sein. Die schwarzen Griffe finde ich übrigens super (nehme die gleichen)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Die Farbenkombination finde ich auch passend. Da kann man auch mal ganz verrückte Umgebungsfarben wählen :cool:
 

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Ja, vor Farben habe ich gar keine Angst - mein Haus hier in England ist total bunt, ich habe Wände in Aubergine, Navy, grün, rosa etc.
Da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen - aber das mache ich erst, wenn die Küche steht und ich Licht und Raumgefühl besser einschätzen kann.

ist denn bald Oktober? *ungeduldig*
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich nehme diese von EWE - sind nicht ganz gleich aber doch sehr ähnlich. Habe sie auch ausprobiert und fand sie gut zu greifen (vorallem im Gegensatz zu grifflos). Schlichte schwarze Metallbügel gefallen mir auch
 

Anhänge

  • EEA06199-B889-43E1-86C5-EEB6BECE46F6.jpg
    EEA06199-B889-43E1-86C5-EEB6BECE46F6.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 62

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Nach Gesprächen mit drei KFBs ist meine Entscheidung nun gefallen und ich werde diese Woche noch meine Küche in Auftrag geben.
(Von der originalen Planung habe ich noch etwas „aufgerüstet“ , 178er Bosch KS mit VitaFresh Fächern, 80er Induktionskochfeld, GSP mit Besteckschublade)
Preis/Leistung sowie zahlreiche sehr gute Erfahrungsberichte beim favorisierten Studio haben mich überzeugt und Dank der Blockverrechnung bzw den offenen „Holzpunkten“, konnte ich mir auch noch einen Waschbecken-Unterschrank für das Bad gönnen :kiss: :kfb:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Na, das hört sich schonmal sehr gut an, und der Waschtischunterschrank dazu ist eine sehr gute Idee :2daumenhoch: (ich habe auch Küchenschränke fürs Bad genommen). Ich bin gespannt auf die Bilder!!
 

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
Ihr Lieben,

koennt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen? Ich schaue gerade die Typenliste auf dem Vertrag durch und bin beim Eckschrank nicht sicher, ob der richtig ist. Ist das hier ein 'Anschlag RECHTS'? Nicht, dass der am Ende falschherum geliefert wird:

1619532637405.jpg


Es handelt sich um diesen Schrank lt Nobilia Typenkatalog
1619533181375.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Kann dir da zwar nicht weiterhelfen- wird aber sicher eine tolle Küche :2daumenhoch: freu mich schon auf die Bilder
 

DolceVita

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
343
@bibbi - d.h. wenn in der Artikelübersicht auf dem Bestellformular „R“ steht, ist das der richtige Schrank?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Sollte, auf jeden Fall muss der Schrank eine Tür mit Rechtsanschlag haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben