Offene Küche für Neubau 12qm

AW: Offene Küche für Neubau 12qm

...vielen Dank für Eure Meinungen !

Also dann sehe ich echt keinen Sinn darin, dass die Insel eine tiefere Arbeitshöhe bekommt:rolleyes:
Ich finde auch, das das komisch aussehen würde...
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

.. wenn Du eine begeisterte und ausdauernde Bäckerin & Nudelproduzentin bist, die häufig Teig knetet und auswallt, DANN wäre eine tiefere Arbeitshöhe durchaus von Vorteil :cool:
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Man sitzt ja an so einer Insel nicht stundenlang zum Essen etc. Die Sitzplätze von Madison waren ja nur für die Gesellschaft beim Kochen etc. gedacht.
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

HIIILFE...Hallo, ich bins mal wieder...!

Ich brauch dringend nochmal eure Meinung...;-)
Ich habe gestern nochmal ein Geistesblitz gehabt, zwecks meiner Küchenaufteilung!
Hab das mal geplant, und wollte wissen welche Variante IHR besser findet ???
(Kann sein, das da ein paar graphische Fehler auftreten, nicht wundern...das Alno Programm läuft auf unserem neuen PC nicht so optimal)

Wir sind nämlich gerade in der Endphase unserer Planung...hab die Installationspläne von der neuen Variante nämlich schon, da Sie unser Häuslebauer jetzt braucht! Wir haben Fertigteilwände, müssen also vorher wissen, wo was hinkommt !
Ich war mir ja eigentlich recht sicher mit der neuen Variante...aber nu :rolleyes:???

Danke Euch...
 

Anhänge

  • Küche so wirds werden.....jpg
    Küche so wirds werden.....jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 174
  • oder so 1 !!!.jpg
    oder so 1 !!!.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 173
  • oder so 2 !!!.jpg
    oder so 2 !!!.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 203
  • oder so 3 !!!.jpg
    oder so 3 !!!.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 188
  • oder so 4 !!!.jpg
    oder so 4 !!!.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 172
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Bitte Grundriss und Dateien noch anhängen. Danke :rose:.
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Hallo Madison, für Nicht-Alnoplaner wie mich: Was hast Du denn verändert? Auf den Bildern (ich tue mich mit diesen Schräg-Ansichten immer schwer) ist immer noch Kochfeld an der Wand, die Insel...) usw.
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Hallo !

Hier mal beide Grundrisse....
hoffe das sind die richtigen Dateien, ich kann die irgendwie immer nicht öffnen, und finde die so schwer auf dem Pc...! Sorry, kein Profi:(
 

Anhänge

  • Grundriss Küche.JPG
    Grundriss Küche.JPG
    21 KB · Aufrufe: 132
  • Grundriss Küche alt....JPG
    Grundriss Küche alt....JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 149
  • PLAN so solls werden 3.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 112
  • PLAN so solls werden 3.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 104
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Die Hochschränke zwischen die Fenster und das U von der Türe wegweisend würde ich nicht gerade als Geistesblitz bezeichnen *hüstel*

Das ist eher sowas wie ein Anfall von Verwirrung zu deuten ;D.

Sorry, das macht keine Sinn - Du behinderst den Lichteinfall und verlängerst die Wege .. was soll mit dieser Aufteileung besser sein, Deiner Meinung nach?
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

...ach, das weiß ich ja auch nicht:-) !
Ich dachte das die Aufteilung vielleicht gefälliger insgesamt ist...!

Da wir auch Probleme mit der Position des Küchenteraasenfensters haben...Dieses müßte eigentlich noch weiter in den Bereich Richtung Essen rutschen, deswegen der "Geistesblitz"....aber deswegen habe ich das mal hier reingestellt, damit das andere mal beurteilen können....!!!
Dafür lieben Dank...
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Ihr könnt euch wohl nicht entschließen die Tür zur Kammer unter der Treppe vom Flur aus zu machen? Dann kannst du mit der Küche weiter hoch rutschen, die Spüle um die Ecke legen, dadurch mehr Platz zwischen Spüle und Kochfeld. Selbst die Halbinsel könnte noch weiter rutschen, damit auch die Terrassentür noch rutschen kann. Dann wäre sie zwar nicht so optimal von der Entfernung, aber sie wird ja eher für Sonderarbeiten und Stauraum genutzt.



Meine Variante 1:

38549d1294092690-offene-kueche-fuer-neubau-12qm-kf_madison24_20110103_var1_grundriss.jpg


Da war auch die hochgestellte GSP realisiert, der Backofen war in der Insel verschwunden usw.
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

:goodjob: Kerstin .. gut hast Du das nochmal rausgesucht :2daumenhoch:
 
AW: Offene Küche für Neubau 12qm

Hallo Kerstin!

Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.....!
Aber....Ja, ich möchte die Tür nicht in den Flur verlegen, da wir dort sonst zu wenig Möglichkeiten haben um Schuhschränke, Garderobe etc. hinzustellen.
Sorry, aber danke für Deinen Vorschlag...!
Wir werden die neue Variante so lassen, auch wenn da wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld ist....aber Ihr müßtet mal unsere jetzige Küche sehen, da hab ich viel, viel weniger Platz dazwischen, und bis jetzt hat es uns nicht genervt...;-)
Ich bin froh, dass ich dank Euch...:-) weg von der Kochinsel bin...! Ich freu mich auf meine schöne große Arbeitsfläche...

Schönen Abend noch
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben