Fertiggestellte Küche Offene Küche braucht eure Meinung

AW: Offene Küche braucht eure Meinung

;D der Alno hat die passende Holzart leider nicht im Programm ;-) wahrscheinlich wird es Apfel - das ist deutlich heller, als der Palisander im Bild, aber ebenfalls mit einer starken Maserung :w00t:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Ich weiß, das ist völlig Banane, aber: ein Obstgehölz ist einer Küche würdig...

neko
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Vanessa, das ist eine schöne, klare, alle Anforderungen erfüllende Planung! "Passt scho" würde ein Urbayer als höchstes zu vergebendes Lob sagen ;-).

Dass der Weg in die Speisekammer jetzt weiter ist, habt ihr sicher bedacht und in Kauf genommen, auch weil dadurch die Stellfläche an der Esszimmerseite groß genug wird für euren Erbschrank.

Ich schwanke noch, ob ich den einzelnen Block auch in Apfel machen lassen würde, oder eben in weiß und nur die Hochwand in Apfel. Oder nur die Hochwand in weiß und alle Unterschränke in Apfel? Schwiiiierige Entscheidung.

Wie auch immer, die Küche wird bestimmt TOLL!!
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

;D DU triffst genau den Punkt, Menorca, an dem auch ich noch am Rätseln bin - und im Alno mal so und mal anders probiere und wieder ein paar Tage auf mich wirken lasse.

Gestern hab ich die Insel mal wieder weiss gemalt :rolleyes:..

Die Speisekammer ist nur beim Kochen wirklich wichtig .. und wenn die Kinder vom Pool reinstürmen um Glace zu holen spielts eh keine Rolle ... die eine Nische soll mit einem Servierwagen bestückt werden, der dann sowohl auf der Terrasse, als auch im Ess- od. auch Wohnzimmer zum Einsatz kommen kann.

(P.S. Menorca, Du erinnerst Dich, dass ihr bereits zum Haus-, Garten- & Hundesitten eingeplant seid? Du kannst ja schonmal die Stauraumplanung studieren, damit Du dann in der Küche alles auf Anhieb findest *GRINS*)
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Ihr Lieben - hier ist mal die aktuelle Küchenplanung (optisch natürlich nur eine Annäherung).

Die Türchen sind mit p2o und Innenauszügen ;-) (ja wollte ich eigendlich nicht, aber der Küchenschreiner will nur optisch schön und da muss ich mich halt fügen ;-)).

würdet ihr die orange Variante oder die lila Variante bevorzugen? (Orange = unten 80cm breiter Auszug; oben geteilt: links Essig/Oel (aber für einige Flaschen nicht hoch genug) rechts Biomüll.

oder Lila

Links Auszugs mit Essig/ Oel darüber noch ein Innenauszug für hohe Gewürzdosen); rechts der Biomüll und drunter irgendwas ...

ZU HILFE :w00t:

(in der orangen Variante kämen die ganze hohen Essig/Oel-Flaschen auf die Inselseite unten in den Spülenschrank, auf der Insel wird eh der Salat gerüstet - also würde das auch passen...)
 

Anhänge

  • Jens_2011_feb_V2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 142
  • Bioggio102.jpg
    Bioggio102.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 287
  • Bioggio103.jpg
    Bioggio103.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 289
  • Bioggio101.jpg
    Bioggio101.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 292
  • Bioggio100.JPG
    Bioggio100.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 308
  • Bioggio104.jpg
    Bioggio104.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 307
  • Jens_2011_feb_V2.POS
    21,8 KB · Aufrufe: 147
  • Bioggio114.jpg
    Bioggio114.jpg
    42 KB · Aufrufe: 279
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Ich würde lila wählen. Da hast du alles an einer Stelle und zwar mitten drin, gut erreichbar vom Kochfeld, von der Insel und vom großen Spülenplatz.

Was für ein widerspenstiger Schreiner :cool::cool:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Hi,
die 66cm-Türchen sind doch gar nicht p20-die haben oben die durchlaufende Griffmulde und sind ganz wunderbar zu bedienen.
ps Redaktionsschluß war übrigens.....













....gestern.;D

Ich wäre für orange.

Schönen Gruß,
Jens
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Mir gefällt lila besser. Gründe wie bei Kerstin.

LG
Sabine
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Ich find die ganze Küche klasse und würde mal behaupten, weder mit orange noch mit lila machste was falsch :top:!
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

:danke: ihr Lieben für eure Kommentare;:rose: es sind wohl nur die Nerven :w00t:
(ich dachte ja Sonntagsarbeit wäre verboten :oops: ... ich darf nix mehr ändern :unfair:)


Der Meister :saegen: ist schon am wirken :nageln: ; nach psychologischer Notfallbetreuung hab ich mich wieder beruhigt:kiss:

Ist das nicht TOLL - seit gestern ist meine Küche am Werden :2daumenhoch: (es fühlt sich ein bisschen Schwanger an :cool: ... alles Vorbereitet und noch nix zu sehen)

Am liebsten würde ich ja jetzt jeden Tag in der Werkstatt stehen und zugucken wie meine Küche entsteht :girlsigh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Vanessa, du bist ja jetzt schon ganz hibbelig ;D. Hab Vertrauen zu deinem tollen Schreiner! Tief durchatmen! Und um dein Beispiel aufzugreifen: dein Baby siehst du erst, wenn es fertig ist! Und das ist auch gut so.:trost:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Umwerfendes Baby ... vielleicht schickt Dir der Schreiner ab und an einen US ;-)
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Hi Vanessa, in der Schwangerschaftsgymnastik macht man Atemübungen, vielleicht hilft es! ;-)

Spaß beiseite:

Farblich gefällt mir Orange besser.
Die Aufteilung der Unterschränke gefällt mir in der lilafarbenen Version besser. Sehr schön symmetrisch, was für mich bei Küchenplanungen dieser Art extrem wichtig ist. :top:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Danke Ulla :kiss:.

Jens ist sowohl für Orangefarbene Wände als auch für die Orange-Version .. die hat er schon in der Mache und deshalb kann ich die Lila-Variante nicht mehr haben :-\ einen Tag zu lange überlegt.. er hat mir aber auch nicht gesagt, dass er so arbeitswütig ist und schon Sonntag anfängt :w00t:.. Egal... ich werde glücklich werden - wie auch immer ;-)
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Ja, ich bin auch sicher, dass Dich diese Küche vom Mozart-Schreiner beglücken wird :2daumenhoch:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Haben denn nicht auch Schreiner Sonntagsarbeitsverbot? :cool:

Vanessa, das wird auch so werden und Ultraschallfotos wären gut. Die kannst du uns ja dann auch zeigen und wir raten, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird:girlblum:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

.. er könnte ja ne Live-Cam in der Werkstatt für mich anschalten ;D dann sehe ich was läuft .. :kiss:
 
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

:cool: die Küche ist am entstehen: .. mal ein kleiner Vorgeschmack:w00t:
Küchekommt3.jpgKüchekommt1.jpgDie Kisten sind abgeladen.
Küchekommt5.jpgund überall im Haus verteilt.
Spüle1.jpgein erster Blick auf die neue Spüle - man beachten den Fugenlosen Uebergang in den Abfluss; sehr Putzfreundlich ;-)
Insel steht.jpgund am 3. Tag steht die Insel (gestern haben die Jungs primär an den Abhängungen gefriemelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben