Unbeendet gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

ich habe dir mal ne PN geschrieben, um hier nicht deinen Thread mit OT aufzublähen :cool:
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Die 370 sind bis zum Fenster max. 371 :nageln: Also keine 15 mehr dazu.
Jetzt bin ich aber neugierig :-)

Gute Nacht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

:cool::cool:

Kühlschrank ca. 15 cm nach planlinks.

Vermutlich gibt es keinen Bodenauslaß für Strom, daher den Kochfeldstrom an der Wand, unter dem Fenster mit einer schönen Leiste und einem sehr flachen Bodenkanal (ein Teil des Parketts rausfräsen :kiss:), z. b. PS 400 Kabelkanal-Profilsystem, Übergangsprofil 42 mm, Für Belagstärken 7-18 mm, zur von mir geplanten Insel führen.

An der 218 cm Wand dann eine leicht erhöhte GSP, drüber den Kompaktbackofen. Das müßte bei Sockelhöhe von ca. 9 cm noch mit einem Standardschrank von 12 Rastern Höhe gehen. Die hinterste obere Ecke am Schrank muss wohl ausgesägt werden, allerdings sollte der Backofen gerade noch passen, da die notwendige Blende oberhalb des Ofens sitzen kann. :kiss:

Dann 100er Spülenschrank, damit man statt 1 Becken und Abtropfe einfach 2 große Becken wählen kann. Abtropfen können Sachen auch in einem Becken, sie sind damit aber gleich etwas aus der Ansicht von Ess-/Wohnzimmer entfernt.
Im oberen Auszug dann noch Platz für eine kleine Putzreling, der untere Auszug ist Stauraum:
full


Danach dann der 30er MUPL und noch ein 80er Auszugsunterschrank.

Um die Ecke habe ich dannnoch 2x80er Auszugsunterschrank geplant .. ich denke aber, dass der Echtplatz etwas weniger hergibt, bzw. Anpassung unter der Schräge erfordert. Hier Stellplatz für Kaffeemaschinen etc. .. so wie jetzt auch. Die Auszüge untendrunter können dann vor allem Geschirr aufnehmen.

Kochen dann an der Insel ;-) .. 100er mit Kochfeld linksbündig, damit nach planoben doch etwas Randabstand entsteht. Dennoch kann man da auch zu Zweit am Kochfeld stehen. Dazu noch ein 80er. Von der Rückseite dann tiefengekürzte Vitrinenschränke für alles mögliche, auch Spiele, Vasen, großes Serviergeschirr usw.

Es könnte sein, dass die eine Terrassentür dadurch nicht mehr ganz aufgeht. Da müßt ihr dann überlegen, wieviel Platz ihr für was tatsächlich braucht. Evtl. könnte man den 80er der Insel in einen 60er wandeln, auf der Rückseite dann 2x80er und die gewonnen 20 cm Freiraum vor allem dem Fensterabstand planoben zukommen lassen. Ein wenig vielleicht auch nach unten, könnte das Verschieben des SbS ersparen.

Für die Farben habe ich den Plan in der Alnoversion 14a genutzt. Man kann aber auch mit 13A öffnen und muß dann halt die Fronten etc. neu zuordnen.
 

Anhänge

  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht1.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 177
  • crazy_20140218_kb1_VS236.POS
    16 KB · Aufrufe: 147
  • crazy_20140218_kb1_VS236.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 154
  • crazy_20140218_kb1_VS236_Grundriss.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Grundriss.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 179
  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht6.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht6.jpg
    226 KB · Aufrufe: 187
  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht5.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht5.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 169
  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht4.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht4.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 168
  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht3.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht3.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 158
  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht2.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht2.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Ich muss mal ergänzen, der Kompaktbackofen wäre damit für dich nicht unbedingt in der Idealhöhe .. so riesig bist du ja nicht ;-) ... aber, du hast einen großen Partner und wenn man wirklich etwas unhandlicheres und schwereres im Ofen ist, kann der ja aushelfen ;-).

Mir würde an dieser Inselvariante besonders gefallen, dass man aus dem Essbereich, aber auch von der Treppe kommend nicht immer diese Halbinselbarriere vor sich hat.
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Kerstin, das sieht optisch ja hammermäßig aus. :2daumenhoch: Auch das Gelb wäre genau nach meinem Geschmack - ich liebe Farben.

Allerdings befürchte ich wirklich, dass die Insel mit den Türen kollidiert. Muss mir das jetzt mal genau abmessen.
Spüle und Ofen gegenüber :-\ - nicht wegen mir, das ist überhaupt kein Problem. Da ist nach dem Kochen vor dem Kochen. ABER Göga :stocksauer:. Der saut wirklich beim Kochen - trocknet sich keine Hände ab, wenn er mit dem Gemüse unterm Wasser war und ab damit in die Pfanne. Auch wenn die Töpfe keine Löcher haben, mein Mann hat definitiv welche. :-X Aber da nutzt auch das tote Eck nix!!

Nur dass ich da durch die Halbinsel einen Sichtschutz zum Boden 'in der Küche' habe, der vom Esszimmer eben nicht einsehbar ist.

Aber muss mir das abends mal in Ruhe vorstellen.

Meld mich später noch

PS: ist das die 'nicht veröffentlichungswürdige' ? *willsehen*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Das habe ich geahnt, dass dir gelb gefällt ;-)

Und jetzt weißt du aber auch, warum ich so pingelig mit den Maßen war.

Und dein Göga hat einen neuen Job .. Putzmeister nach dem Kochen ;-)

Vom Esstisch kann man eigentlich nicht in den Gangbereich zwischen Kochfeld und Spüle reinsehen.
 

Anhänge

  • crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht7.jpg
    crazy_20140218_kb1_VS236_Ansicht7.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 166

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Ja, das war die "evtl. nicht veröffentlichungs-würdige" Variante. Hätte ja sein können, dass es mit den Durchgängen so gar nicht klappt.
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

:w00t: Kerstin, die tolle Inselvariante funktioniert leider nicht >:(

Wenn ich die vollen 180cm für die Insel nehme bekomme ich - wie ja bereits gedacht die rechte Terrassentür nicht auf.

IMG_7127.jpg

Max. Breite wäre 153cm, da flutscht sie grad noch durch

IMG_7126.jpg

Aber: wenn ich die mittlere Tür ganz aufmache, ca. 165°, dann hab ich da nur noch 30cm zum Durchgehen (bei 153cm Insel). Und die haben wir das ganze Frühjahr u Sommer offen. Dh. die Fensterseite kann man als Durchgang vergessen.

IMG_7125.jpg

Das sieht dann alles so nach - will unbedingt Insel haben - aus. Und ziemlich gequetscht.

Oft haben wir auch alle drei offen und das wär dann wie eine Wand vor der Insel. :(

Die Arbeitsplatte weitergezogen ins Esszimmer in voller Breite gefällt mir aber supergut. Ist einfach ruhiger als die höheren Alt-Oberschränke. Egal wie der Rest ausfällt - das wird auf jeden Fall geändert. Ist ein cooles Parybuffet :2daumenhoch:

Die Höhe des Backofens hätte ich als kein Problem angesehen. Hab mich mal vor meinen Apo gestellt und probiert. Werd die Höhe aber noch in Original bei einem :kfb: testen. Gibt ev. einen Kombibackofen mit einer Schiebetür, die man unten reinschieben kann beim Öffen? So wie der Neff beim Großen hat? Und zur Not hätte halt der Geschirrspüler wieder eine Stock tiefer müssen.

Heut schaff ichs nicht mehr mich mit den Alno zu beschäftigen. Aber ev. morgen oder auf jeden Fall am Woende.

*heutvongelberInselträum*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Ja, das habe ich mir leider gedacht, nachdem ich die korrigierten Maße gelesen habe ;-). Es zeigt mal wieder, ein vermaßter Grundriss ist das A und O. Deshalb möchte ich den eigentlich auch immer haben, selbst, wenn jemand schon selber Alnodateien angelegt hat. Ich kontrolliere das immer, man kann sich so schnell mal vertun.

Mir schwebt noch etwas anderes vor. Wie fixiert ist denn euer Büroarbeitsplatz? Darf ich den auch umziehen lassen?
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Mensch Kerstin, du machst mir Angst ;D;D *schmunzel*

Ich schau mir grad den ausgedruckten Insel-Plan an und überlege und überlege, was du da drüben mit der Küche machen willst ??? Ich kann's mir nicht vorstellen. Früher oder später soll der Schreibtisch eh mal in das Zimmer neben das Bad kommen. (ehemaliges Zimmer meiner Tochter, jetzt manchmal Enkerl :2daumenhoch:)

*gespanntbin*

Lg und schon mal 1000 Dank fürs schupfen.
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

So, Kühlschrank jetzt wieder weiter nach rechts .. sogar weiter als vorher, einfach, damit er "mehr zur Küche gehört".

Insel nur noch 100 cm breit, das sollte nach planoben und -unten rund um die Insel genug Platz lassen. Dafür jetzt von Küchenseite mit einem übertiefen Unterschrank .

Die Spülenzeile jetzt weitergeführt, damit das Kochfeld noch dort in die Zeile kommt. Von der Rückseite ein tiefengekürzter Schrank und als Kaffeebar noch ein 100er Auszugsunterschrank.

Spülenschrank von 100 auf jetzt 90 gekürzt. Dadurch passen keine 2 großen Becken mehr. Ich könnte mir aber so etwas wie die Rieber Cubic 600 als Spüle vorstellen.
full
 

Anhänge

  • crazy_20140220_kb2_VS236.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 151
  • crazy_20140220_kb2_VS236.POS
    16,7 KB · Aufrufe: 139
  • crazy_20140220_kb2_VS236_Grundriss.JPG
    crazy_20140220_kb2_VS236_Grundriss.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 160
  • crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht4.JPG
    crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht4.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 171
  • crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht3.JPG
    crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht3.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 163
  • crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht2.JPG
    crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht2.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 167
  • crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht1.JPG
    crazy_20140220_kb2_VS236_Ansicht1.JPG
    37 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

So, Wochenende vorbei - jetzt kann ich mich wieder etwas um meine Küchenplanung kümmern.

Kerstin, danke für deinen 2. Vorschlag. Aber das ist mir dann 'zuviel' Küche im Esszimmer. Weiter als die 60cm der Unterschränke unter dem Sparren möchte ich nicht reingehen. Wir haben manchmal mehr Leute und einen doppelt so großen Tisch - da wirds dann eng. Lieber eine kleinere Küche und dafür mehr Fußplatz.
Die Idee mit der Kochinsel hätte mir super gut gefallen :rose:, da ich da vom Platz her nicht weiter ins Wohnzimmer und ins Esszimmer gemüsst hätte. Aber egal, das ist gegessen.

Ich tendier bis jetzt ja immer noch zu einer Lösung mit den 120cm hohen Schränken vor dem Fenster. Wie gesagt, da sieht mal leicht drüber. (ich wohn ganz oben, da muss ich nirgends runter schauen, davor ist die Dachterasse :dance:) Die restl. Anordnung muss halt sicher noch optimiert werden. Planoben ev. auch nur das Backrohr hoch und dann noch 50cm Arbeitsplatte nach planrechts.

Jetzt geh ich mal den Teig für meine Germknödel machen und während den 'Gehzeiten' werd ich dann ein bisschen schubsen. ;D

Lg Sabine
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Hier nun die Bilder mit nur einem Hochschrank vor dem Fenster. Die Rasterung darunter würde ich mit 2/3 bevorzugen. Gibts das überhaupt? Einen 3er Raster brauch ich für die hohen Töpfe, sonst komm ich mit 2er leicht aus.

Planlinks neben dem Kochfeld ev. einen 40er, statt 30er. Mal schauen. Aber ich glaub so ist es für die Inselrückschränke besser bzgl. der Maße.

Besser einen Hochstrank oder zwei vor dem Fenster?

Kerstin, würdest du mir bitte die Küche in gelb ändern? :-[:-[

Lg
Sabine
 

Anhänge

  • Crazy_überarb3_240214.jpg
    Crazy_überarb3_240214.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 166
  • Crazy_überarb2_240214.jpg
    Crazy_überarb2_240214.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 158
  • Crazy_überarb1_240214.jpg
    Crazy_überarb1_240214.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 161
  • Crazy_überarb_240214.jpg
    Crazy_überarb_240214.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 166
  • Crazy_überarb_240214.POS
    12,2 KB · Aufrufe: 139
  • Crazy_überarb_240214.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 137

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Sabine, pack doch bitte eine Alnogrundrissansicht dazu. Dabei die Dachflächen mit A ausblenden, also anklickern und vorher ausblenden.

Und ich finde, ein auch nur Halbhochschrank vor dieser Fensterfläche sieht aus wie, der war noch übrig und mußte untergebracht werden. Sorry :kiss:

Bei meiner letzten Lösung hatte ich ja angedacht, den Bürotisch zu entfernen. Und da reicht dann der Platz nicht als Essbereich?
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Was man nicht im Kopf hat... ;D

Hier mal beide Grundrisse - 1x mit 'großem' Tisch und 1x mit 'kleinem' Tisch.

Zu bedenken ist auch, dass planunten ja ca. 50cm nicht als Steh- oder Sitzplatz genutzt werden können, da da auch die Sparren sind. Da wird wahrscheinlich mal ein passendes Bücherregal oder sonst was eingepasst.

Kommt doch ein paar mal im Jahr vor, dass wir den Esstisch vergrößern. Und da will ich mir einfach den Platz nicht 'fix' verbauen.

Das mit dem Backofen wird denk ich nicht anders zu lösen sein. Entweder Backofen unter der Arbeitsplatte , dann brauch ich zusätzlich eine Micro - oder Backofen mit Micro, dann geht unter der Arbeitsplatte aber nicht. :unfair:

Ich hab auch schon dran gedacht die Micro in einen Glasschrank zwischen den Sparren zu platzieren. Sind aber leider nur 55cm, wobei davon noch 3cm für die Seitenwände flöten gehen. Da wird dann die Micro zu klein, falls es überhaupt welche in dieser Größe gibt.

Optisch sieht die Variante mit 2 Hochschränken ev. etwas besser aus. Praktischer ist die Variante mit einem. Hab mich gestern mal vor mein momentanes Küchenetwas gestellt und da wo jetzt planoben zw. diesem Schrank und dem Apothekerschrank frei ist würde dann eben Arbeitsplatte sein. Da hat man total viel Platz!:-) - Und eine herrliche Aussicht auf die schöne Serles.

Die Vorräte vom Apotheker bekomme ich dann hoffentlich in den 40er Schrank mit Innenauszügen planoben neben dem Hochschrank .

Die Halbinsel wurde aufgestockt auf 80cm Breite und mit den Schränken davor nochmal Platz, den ich bis jetzt nicht hatte. Zusätzlich übertiefer Schrank und 2x 80er unter dem Sparren im Essraum.

Ev. wird der Schrank planlinks neben dem Kochfeld doch ein 30er und dafür planrechts ein 15er für Backblech und Schneidbretter dazu (hab ich, seit ich in diesem Forum lese und ist herrlich :top:) Platz für 'gelben Sack' Kübel brauche ich noch - gibts auch 4er Raster?

Um die Halbinsel nicht als störend beim Heraufkommen zu empfinden, würden die 2x 80er planunten mit einem coolem Motiv beklebt. So als Kunstobjekt - Motiv: noch keine Ahnung, aber auffällig. (mein Mann ist Drucker :cool:)

Grundsätzlich wär ich mit dem Platz- und Arbeitsplattenangebot dann zufrieden. Folgende Antworten fehlen mir eben noch:


  • Hochschrank: unten mit 3er Raster möglich?
  • Spülenschrank: unten mir 4er Raster möglich?

Lg Sabine
 

Anhänge

  • Crazy_überarb3_250214.jpg
    Crazy_überarb3_250214.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 171
  • Crazy_überarb2_250214.jpg
    Crazy_überarb2_250214.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 145
  • Crazy_überarb1_250214.jpg
    Crazy_überarb1_250214.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 150
  • Crazy_überarb_250214.jpg
    Crazy_überarb_250214.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 151
  • Grundriss_Crazy_überarb_250214.jpg
    Grundriss_Crazy_überarb_250214.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 156
  • Grundriss_Crazy_Tisch_groß_250214.jpg
    Grundriss_Crazy_Tisch_groß_250214.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 160
  • Crazy_Tisch_groß_250214.jpg
    Crazy_Tisch_groß_250214.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 158

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Alno -Dateien vergessen :-[
 

Anhänge

  • Crazy_Tisch_groß_250214.POS
    13 KB · Aufrufe: 141
  • Crazy_Tisch_groß_250214.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 135

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

2. Teil - irgendwie ließ mich mein PC nicht alles auf einmal runterladen ???
 

Anhänge

  • Crazy_überarb_250214.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 133
  • Crazy_überarb_250214.POS
    12,2 KB · Aufrufe: 135

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Ich kann mich damit immer noch nicht anfreunden ;-). Ich weiß, ich muss es nicht, weil ich nicht dort wohne ... aber ;-)

Tisch, wenn ihr ihn vergrößert, stellt ihr da eine zweite Tischfläche von 160x90 einfach dran? Zu meinen Feiern stelle ich an meinen 180x90 Tisch immer einen 150x80 Tisch über Eck dran und bekomme dann mit gutem Willen 16 Leute unter :cool:.. zumindest essen sie immer ganz bereitwillig ;-). Und klar, planunten kommt wieder die Dachschräge.

Wobei ich eben finde, für die paar mal im Jahr, wo man den Tisch wirklich so vergrößern muss, kann man eher mal eine Einschränkung hinnehmen, als die ganze Zeit des Restjahres.
__________________________
Wo genau liegt der Wasseranschluß an der 218 cm langen Wand? Von/bis cm ... gemessen von der Ecke oben rechts? Vielleicht steht das schon mal irgendwo, allerdings nicht im ersten Beitrag, wo ich so etwas nachgucken würde. Wenn ich es jetzt nochmal erfahre, dann verankere ich es auch da. :kiss:
 

crazy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Tirol
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

Kerstin, wir haben eine Platte mit 160 x 100, die auf unseren Terassentisch (120 x 80) gelegt und festgemacht wird. Diese Kombi hat dann genau die selbe Höhe wie der Esstisch und man kann wunderbar auftischen. :cool:

Und gottseidank muss man nicht alles verstehen. Sonst würden alle eine gelbe Küche haben wollen... :clap: und ich bekomm keine mehr! :tounge:

Für mich ist eine Küche ein notwendiges Übel, das so klein wie möglich sein soll. Aber dieses Kleine bestmöglich ausgenutzt. Quadratisch, praktisch, gut.

Deshalb auch nur 1 Hochschrank - Arbeitsplatte ist praktischer. Und deshalb wird die Küche ja nicht hässlich. Wird auf jeden Fall viel besser ausschauen, als mein derzeitiges Küchenentwas.:'(

Ach ja, der Wasseranschluss ist ab planoben 105cm weg.

Und zum Alno -Planer komm ich wahrscheinlich erst wieder sonntags.

Lg
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gut Ding braucht Weile... kleine, offene Küche

So, jetzt die Küche mal als Schlange an der Wand ;-)

Dabei etwa 10 cm von der 218 cm Wand weggezogen, damit das Wasser in den Bereich von 70 bis 100 cm aus der oberen Ecke Aufputz gelegt werden kann. Dafür kann man dann bei Herstellern wie Schüller 10 cm tiefere Unterschränke wählen, die auch mehr Stauraum geben. Und eine 70 cm tiefe APL ist auch schön.


In der Ecke oben rechts eine tote Ecke ca. 50 cm, dann 40 cm Schrank im Raster 2-2-2. Das obere nur als Blende, dann kann man hier ein 50 bis 60 cm Becken einsetzen, den 40er Schrank seitlich ausschneiden, so dass ein Teil des Beckens über der toten Ecke ist.

Vorm Fenster unter Ausnutzung der Laibung dann einen 50er MUPL und die 60er GSP, zum Abschluß Wange. Diese müssen nach hinten zum Fenster hin mit einer bodentiefen Wange/Rückwand verkleidet werden.

An der 218 cm Wand geht es dann mit einem übertiefem 80er Auszugsunterschrank, Raster 1-1-2-2 weiter, danach ein 100er übertiefer Unterschrank , Raster 1-1-2-2. Darauf linksbündig das Kochfeld. Auch hier wieder Abschlußwange. In den Essbereich unter der Schräge dann wieder 2x80er Auszugsunterschränke.

Jetzt gibt es quasi rechts und der Spüle je einen Vorbereitungsplatz.

Dafür dann die für Kleinkram gedachten Schuhschrankfächer neben dem SbS entfernen und dort 10rasterige HOchschränke, einmal für den Kompaktbackofen, untendrunter kann ich mir Auszüge vorstellen, z. B. auch einen Ausziehtisch bzw. -brett, damit man mal neben dem Kühlschrank eine Abstellfläche hat. Dazu dann einen 30er Schrank mit Innenauszügen, der dann den ganzen Kleinkram der ehemaligen Schuhfächer übernehmen kann. Und vielleicht noch ein paar Vorräte ;-)
 

Anhänge

  • crazy_20140225_kb3_VS236.POS
    16,4 KB · Aufrufe: 140
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Grundriss.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Grundriss.jpg
    40 KB · Aufrufe: 148
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht6.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht6.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 159
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht5.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht5.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 158
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht4.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 160
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht3.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 170
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht2.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 174
  • crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht1.jpg
    crazy_20140225_kb3_VS236_Ansicht1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 165
  • crazy_20140225_kb3_VS236.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben